Ballking
Bankspieler
In Basketball-Threads schon längst standard, dann will ich das auch mal hier einführen ;D
Und ja ich weiß, das man die einzelnen Jahrzehnte schwer miteinander Vergleichen kann, da sich Trainingsbedingungen, Ernährungs - und Gesundheitslehre und Medienlandschaft stark verändert bzw. sich weiterentwickelt haben und es natürlich nicht den EINEN geben kann, aber ich denke, auf 5-10 Spieler kann man sich da schon einigen. Spieler, die auch heute in 2019 oder noch in 10 Jahren mindestens sehr gute Spieler wären.
Auch geht es da nicht mehr nur um "aufm Platz", sondern auch um das Drumherum, um den Einfluss, den ein Spieler hatte sowohl für das Spiel und auch für die Gesellschaft (sei es politisch oder popkulturell).
Natürlich sind auch Titel (National, International, Nationalmannschafft) von Bedeutung.
Würde jetzt hier mal meine Favoriten aufzählen wollen (ohne Reihenfolge) :
Honorable Mentions:
Und weil wehement gefordert ;D
Viel Spaß
Und ja ich weiß, das man die einzelnen Jahrzehnte schwer miteinander Vergleichen kann, da sich Trainingsbedingungen, Ernährungs - und Gesundheitslehre und Medienlandschaft stark verändert bzw. sich weiterentwickelt haben und es natürlich nicht den EINEN geben kann, aber ich denke, auf 5-10 Spieler kann man sich da schon einigen. Spieler, die auch heute in 2019 oder noch in 10 Jahren mindestens sehr gute Spieler wären.
Auch geht es da nicht mehr nur um "aufm Platz", sondern auch um das Drumherum, um den Einfluss, den ein Spieler hatte sowohl für das Spiel und auch für die Gesellschaft (sei es politisch oder popkulturell).
Natürlich sind auch Titel (National, International, Nationalmannschafft) von Bedeutung.
Würde jetzt hier mal meine Favoriten aufzählen wollen (ohne Reihenfolge) :
Ronaldo - Spielerprofil
Ronaldo ➤ ehemaliger Fußballspieler aus Brasilien ➤ Mittelstürmer ➤ zuletzt bei Corinthians São Paulo ➤ * 18.09.1976 in Rio de Janeiro, Brasilien
www.transfermarkt.de
Zinédine Zidane - Spielerprofil
Zinédine Zidane ➤ ehemaliger Fußballspieler aus Frankreich ➤ Offensives Mittelfeld ➤ zuletzt bei Real Madrid ➤ * 23.06.1972 in Marseille, Frankreich
www.transfermarkt.de
Franz Beckenbauer - Spielerprofil
Franz Beckenbauer ➤ ehemaliger Fußballspieler aus Deutschland ➤ Libero ➤ * 11.09.1945 in München, Deutschland
www.transfermarkt.de
Diego Maradona - Spielerprofil
Diego Maradona aus Argentinien ➤ ehemaliger Fußballspieler ➤ Hängende Spitze
www.transfermarkt.de
Lothar Matthäus - Spielerprofil
Lothar Matthäus ➤ ehemaliger Fußballspieler aus Deutschland ➤ Defensives Mittelfeld ➤ zuletzt bei New York MetroStars ➤ * 21.03.1961 in Erlangen, Deutschland
www.transfermarkt.de
Ronaldinho - Spielerprofil
Ronaldinho ➤ ehemaliger Fußballspieler aus Brasilien ➤ Linksaußen ➤ zuletzt bei Fluminense Rio de Janeiro ➤ * 21.03.1980 in Porto Alegre, Brasilien
www.transfermarkt.de
Pelé - Spielerprofil
Pelé ➤ ehemaliger Fußballspieler aus Brasilien ➤ Mittelstürmer ➤ * 23.10.1940 in Três Corações, Brasilien
www.transfermarkt.de
Johan Cruyff - Spielerprofil
Johan Cruyff aus Niederlande ➤ ehemaliger Fußballspieler ➤ Offensives Mittelfeld
www.transfermarkt.de
Lionel Messi - Spielerprofil 2024
Lionel Messi, 37, aus Argentinien ➤ Inter Miami CF, seit 2023 ➤ Rechtsaußen ➤ Marktwert: 25,00 Mio. € ➤ * 24.06.1987 in Rosario, Argentinien
www.transfermarkt.de
Cristiano Ronaldo - Spielerprofil 24/25
Cristiano Ronaldo, 39, aus Portugal ➤ Al-Nassr FC, seit 2022 ➤ Mittelstürmer ➤ Marktwert: 15,00 Mio. € ➤ * 05.02.1985 in Funchal, Portugal
www.transfermarkt.de
Honorable Mentions:
Gerd Müller - Spielerprofil
Gerd Müller aus Deutschland ➤ ehemaliger Fußballspieler ➤ Mittelstürmer
www.transfermarkt.de
Eusébio - Spielerprofil
Eusébio ➤ ehemaliger Fußballspieler aus Portugal ➤ Mittelstürmer ➤ * 25.01.1942 in Maputo, Mosambik
www.transfermarkt.de
Ferenc Puskás - Spielerprofil
Ferenc Puskás ➤ ehemaliger Fußballspieler aus Ungarn ➤ Mittelstürmer ➤ * 01.04.1927 in Budapest, Ungarn
www.transfermarkt.de
Zlatan Ibrahimović - Spielerprofil
Zlatan Ibrahimović ➤ ehemaliger Fußballspieler aus Schweden ➤ Mittelstürmer ➤ zuletzt bei AC Mailand ➤ * 03.10.1981 in Malmö, Schweden
www.transfermarkt.de
Und weil wehement gefordert ;D
Xavi - Spielerprofil
Xavi ➤ ehemaliger Fußballspieler aus Spanien ➤ Zentrales Mittelfeld ➤ zuletzt bei Al-Sadd SC ➤ * 25.01.1980 in Terrassa, Spanien
www.transfermarkt.de
Andrés Iniesta - Spielerprofil
Andrés Iniesta ➤ ehemaliger Fußballspieler aus Spanien ➤ Zentrales Mittelfeld ➤ zuletzt bei Emirates Club ➤ * 11.05.1984 in Fuentealbilla, Spanien
www.transfermarkt.de
Viel Spaß
Zuletzt bearbeitet: