Golden State Warriors 2019-2020....Waiting for 2021?


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Wiggins ist zumindest auf dem Papier wohl ein besserer Fit als Russell. Vom Gehalt her auch nicht viel Unterschied, Defense war auch bei DLo quasi nicht vorhanden, von daher kann man sich den Trade schon schön reden. Das beste am Deal bleibt für mich der Pick den man im nächsten Draft abstauben konnte, auch wenn man das Loch auf der 3 mit Wiggins nun erstmal gestopft hat. Bleibt noch die Baustelle auf Center für nächste Saison zu lösen...
Sportlich kann (Betonung liegt auf "kann") der Trade Sinn machen. Wiggins hat das Potenzial besser zu spielen als er das die letzten Jahre in Minnesota gemacht hat. Es muss ihm nur verboten werden aus der Mitteldistanz zu werfen, weil er diese eh schon schlechten Würfe auch absolut unterirdisch trifft. Seine Athletik und sein Floater können die Warriors-Offensive bereichern. Den 3er trifft er immerhin von manchen Stellen gut. Defensiv ist halt die Fragestellung, ob er selber durch eine gute Teamdefensive zu einem besseren Verteidiger wird oder auf dem bisherigen Niveau weiter dümpelt.
Der große Knackpunkt ist aber der Vertrag von Wiggins, der halt wirklich eine Katastrophe ist.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich stell mir das nur organistorisch an den Eingängen sehr schwer vor und mit Sicherheit wären die nur begrenzt verfügbaren Schnell-Tests an anderen Stellen (Pflegeeinrichtungen, Schulen, etc.) sinnvoller eingesetzt. Dennoch verspüre ich tiefe Zuneigung für diese Pläne und würde mich freuen, wenn es klappen würde.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
sollte sich die Befürchtung um Klays Achillessehne tatsächlich bewahrheiten wars das wohl endügltig mit dem Run. Hatte schon noch Hoffnung für kommenden Saison mit Thompson und Curry zurück, aber ohne Klay klafft da ein so tiefes Loch auf SG das nie und nimmer gestopft werden kann. Vor allem tuts mir für Klay persönlich auch so leid, zuerst die ACL und dann evt Achilles gleich hinterher :cry1:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Ein fürchterlich schwarzer Tag für Thompson und alle, die es mit den Warriors halten. Ich bin auch von Wiseman nicht so überzeugt aber da muss man dem FO vertrauen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
sollte sich die Befürchtung um Klays Achillessehne tatsächlich bewahrheiten wars das wohl endügltig mit dem Run. Hatte schon noch Hoffnung für kommenden Saison mit Thompson und Curry zurück, aber ohne Klay klafft da ein so tiefes Loch auf SG das nie und nimmer gestopft werden kann. Vor allem tuts mir für Klay persönlich auch so leid, zuerst die ACL und dann evt Achilles gleich hinterher :cry1:
Haben sich laut Woj leider bewahrheitet.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jetzt halt der mit TE irgendwas einsammeln...aber ja, die Warriors Dynasty ist Toast.

Immerhin hat er persönlich noch den Max eingesammelt
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
das dürfte es dann tatsächlich gewesen sein mit dem Window für den Curry/Thompson/Green core. Fühlt sich irgendwie kacke an grade. Wie schon geschrieben, für Klay tut mir das so leid.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Oubre nun quasi als 1 year rental geholt. Find ich grundsätzlich ok, vor allem für den Preis. Allerdings kann er halt auch nicht ansatzweise das Shooting von Thompson ersetzen. Im Prinzip nur Curry im Roster den man als Outside-threat ansieht, das ist viel zu wenig Shooting für meinen Geschmack :skepsis:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Oubre nun quasi als 1 year rental geholt. Find ich grundsätzlich ok, vor allem für den Preis. Allerdings kann er halt auch nicht ansatzweise das Shooting von Thompson ersetzen. Im Prinzip nur Curry im Roster den man als Outside-threat ansieht, das ist viel zu wenig Shooting für meinen Geschmack :skepsis:

Die Sache mit Klay ist echt übel. Kommt er jemals wieder mit All-Defense-Team-Beinen zurück? Steht ein weiteres verlorenes Jahr bevor? Steph ist 21/22 dann auch 34 und Klay vielleicht noch ziemlich eingerostet nach über 2 Jahren ohne Spielpraxis. Ist das Titelfenster zu? Ich mag's mir gar nicht ausmalen.

Zu Oubre - bei dem wohl allmählich klar wird, was er kann und was nicht - kann ich vielleicht einen hoffnungsvollen Fact nennen. Statistisch war er zweitbester Clutch-Dreierwerfer der ganzen Liga.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Die Verletztung von Klay ist hammerhart. Jahrelang absolut verletzungsfrei und dann zwei der übelsten Sportlerverletzungen hintereinander in einem Alter, wo einem langsam die Zeit weg läuft. :cry1:
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Wannamaker und Bazemore bis dato geholt. Ich mochte Wannamaker damals am College bei Pitt extrem, war überzeugt davon, dass der in der NBA einschlagen wird :D find ihn eigentlich ein ganz solides Signing, auch mit Bazemore kann ich leben. Klar hätte es da einige viel attraktivere Optionen gegeben, aber die gehn für die dicke Kohle halt logischerweise auch lieber wo anders hin. Irgendwas muss und wird aber auf jeden Fall noch passieren, Gasol scheint ja ein Thema zu sein, find ich ehrlich gesagt nicht so gut, der wirkte auf mich schon ziemlich fertig, glaub auch, dass der dann doch eher zu den Lakers geht, da ist die große Chance auf einen weiteren Ring wenigstens gegeben.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.224
Punkte
113
Wannamaker und Bazemore bis dato geholt. Ich mochte Wannamaker damals am College bei Pitt extrem, war überzeugt davon, dass der in der NBA einschlagen wird :D find ihn eigentlich ein ganz solides Signing, auch mit Bazemore kann ich leben. Klar hätte es da einige viel attraktivere Optionen gegeben, aber die gehn für die dicke Kohle halt logischerweise auch lieber wo anders hin. Irgendwas muss und wird aber auf jeden Fall noch passieren, Gasol scheint ja ein Thema zu sein, find ich ehrlich gesagt nicht so gut, der wirkte auf mich schon ziemlich fertig, glaub auch, dass der dann doch eher zu den Lakers geht, da ist die große Chance auf einen weiteren Ring wenigstens gegeben.

Wurde Wanamaker nicht sogar ein All-American im letzten Jahr? Er war aber auch bei einem der spektakulärsten Momente der College-Geschichte dabei (leider auf der falschen Seite). Den Move macht Kemba heute noch.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113

Bogut zieht endügltig einen Schlussstrich. Der Ellis/Bogut Trade war damals so was wie ein Culture-Change in Oakland, mit ihm kam Toughness und Defense, und er war einer der wichtigsten (und vor allem meist unterschätzten) Puzzleteile zum ersten Titel 2015. Sich dann den Ring noch an den Mittelfinger stecken zu lassen, war schon großes Kino :smoke:

Auch wenns immer kitschig ist, aber ich kann als Fan nur Danke sagen :beten:
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Wie viel wird man morgen Nacht von Wiseman sehen? Ich bin mal gespannt, was er gegen Jordan & Allen als erste Gradmesser zeigen kann.
Green wird wohl dagegen eher nicht spielen. Mit den Nets und Bucks warten in den ersten Spielen gleich zwei große Brocken, wo sein Fehlen sicherlich an vielen Ecken spürbar werden wird. Da muss dann Curry schon zaubern und Wiggins gute Spiele erwischen, wenn da nicht mit zwei Niederlagen gestartet werden sollte.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Wiseman mit einem ordentlichen ersten Spiel. Einer der wenigen Lichtblicke zusammen mit den zwei geilen Dunks von Oubre in einer ansonsten schwachen Vorstellung der kampflosen Warriors.
 
Oben