Preseason ist durch, ohne Niederlage, daraus schließe ich auch eine 82-0 Saison
Man konnte in der offseason paar Vets holen, die zumindest in der Preaseason gar nicht schlecht ausgesehn haben, Otto Porter scheint ein richtig solider 3er Schütze zu sein, bei ihm bleibt halt immer die Frage, wie viele Spieler wird er machen. Nemanja Bjelica hat mich doch überrascht, vor allem sein Passing und seine Vision sind schon nett, könnte richtig wichtig von der Bank im werden im Warriors-system, auch sein 3er sah ordentlich aus. Mit Iguodala hat man natürlich eine Legende zurück geholt, wobei ich beim Zeitpunkt des Signings schon eher dachte, nur aus sentimentalen Gründen um ihm dann einen Weg ins Frontoffice zu ermöglichen, allerdings sieht er immer noch überraschend fit aus und durchaus brauchbar für ein paar Minuten. Wobei sein richtiger value wohl eher im mentoring der jungen Spieler liegen wird.
Zu diesen jungen Spieler zählt wohl auch Jordan Poole, der hat ja Ende letzter Saison schon richtig gut ausgesehen, und wenn man der Preseason glauben schenken darf, dann wird der heuer richtig abgehn. Er spielt mit so viel Selbstvertrauen und "swag", sah teilweise schon richtig Curry-like aus. Bin echt gespannt auf seine Saison, schon unglaublich, wenn ich mich an sein erstes Jahr erinnere, wo der glaub ich um die 25-30 % geschossen hat aus dem Feld.
Neben Poole sind da noch die zwei Rookies Moody und Kuminga, sowie Wiseman. Moody könnte ich mir durchaus vorstellen, dass mal die ein oder andere Minute sieht, vor allem weil er eben auch mal den 3er trifft, Kuminga ist dann doch eher als Project anzusehen, und ich glaube der wird mehr Zeit in der G-League verbringen. Bei Wiseman bin ich sehr gespannt wo die Reise heuer hin geht, er hatte letztes Jahr schon übel viel Pech mit Verletzungen und Covid bedingten Ausfällen, konnte wegen seiner Meniskusverletzung heuer wieder kein Camp und keine SL mitmachen, dabei gerade ihm das so gut tun. Es würde mich auch bei ihm nicht überraschen, wenn man ihn Anfangs nach Santa Cruz schickt und ihn langsam wieder zurück bringt. Ich bin jedenfalls immer noch ein riesen Fan seines Gesamtpaketes, aber es würde mich eben nicht überraschen, wenn der noch 3-4 Jahre Entwicklung braucht.
Genau für diese Entwicklung der jungen Spieler scheint auch das FO etwas getan zu haben, es wurden einige neue Coaches extra für diese Spielerentwicklung geholt (die ich jetzt nicht auswendig im Kopf habe...), das zeigt schon, das man letztes Jahr auch mit der Handhabung von Wiseman wohl nicht ganz zufrieden war.
Ein Punkt, auf den ich mich am allermeisten freue, ist die Rückkehr von Klay, mir eigentlich egal in welcher Form der dann spielt, aber für ihn persönlich wünsche ich mir einfach, dass er es dieses mal nur zurück auf den Platz schafft, am besten vor vollen Rängen im eigenen Haus. Nach zwei solchen Verletzungen wäre es schon etwas naiv zu glauben, dass er wieder der alte wird, aber zumindest seinen shooting-stroke hat er mich Sicherheit nicht ganz verloren.
Freue mich schon wieder auf die Saison, endlich wieder mit richtiger Stimmung in der Halle, richtige erwarten tu ich eigtl nix, ich erhoffe mir nur dass, man weitgehend verletzungsfrei durch kommt, dann könnten heuer die Playoffs schon mal wieder drin sein.