Golden State Warriors 2022/23 - Everybody loves Draymond


BG

Bankspieler
Beiträge
3.898
Punkte
113
ich glaube es liegt vor allem an dem Ausfall von Wiseman, der einfach im ersten Jahr über weite Strecken noch überfordert war, und somit offensiv wie defensiv mehr Hindernis als sonst was dargestellt hat. Allerdings ist auch Oubre jemand, der mit dem Spielstil von Kerr einfach überfordert wirkt, da dürfte es wohl am viel zititerten Bball-IQ mangeln. Wobei man schon sagen muss, er hat zumindest vor seiner Pause in der Rolle von der Bank etwas besser funktioniert.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.898
Punkte
113
So, die Saison ist gelaufen, die 2 Niederlagen gegen LA und Memphis waren bitter, aber absolut selber schuld, wenn man den Ball so oft wegschmeisst. Allerdings war das trotzdem eine ganz unterhaltsame Saison, und ich muss sagen, hätte so über die Saison eigentlich nicht gedacht, dass man tatsächlich 8. im Westen wird, und so knapp an die Playoffs rankommt.

Allerdings muss sich für nächstes Jahr schon einiges ändern, Oubre und Bazemore will ich einfach nicht mehr sehen. Beides leider Spiele ohne jeglichen Bball-IQ, so dumme entscheidungen auf dem Platz die da gefällt werden, da hilft leider auch das ein oder andere Hustle-play in der defense (Oubre) oder 3er (Bazemore) nicht mehr. Wiseman zählt zwar auch zu den Verlierern der Saison, hatte aber viel Pech mit Covid/Verletzungen. Außerdem war mir persönlich schon klar, dass er Zeit braucht um sich zu entwickeln, ich finde sein Potential nach wie vor extrem sexy, allerdings hat das Argument einiger Fans, dass seine Entwicklung eben nicht mit der Timeline von Currys Prime übereinstimmt durchaus auch etwas Wahres.

Bin aber irgendwie kein Freund davon, ihn samt Future-picks (den möglichen Wolves Pick und den eigenen 1st) für einen All-in shot zu opfern, hängt aber auch vom etwaigen Deal ab.

Positive Überraschungen waren sicher Poole und JTA, die beide definitiv eine Zukunft im Team haben sollten. Auch Wiggins finde ich richtig geil als Ergänzung, war ihm gegenüber echt skeptisch, aber mich hat er überzeugt, trotzdem könnte ich mir ihn zb in einem Paket mit Wiseman besser vorstellen um etwas zu ändern.

Für nächste Saison hängt natürlich extrem viel davon ab, ob und wie Klay zurück kommt, natürlich sollte man nicht so naiv sein und glauben, dass der ganz der alte ist, aber den Wurf sollte er trotzdem nicht verloren haben.

Spannend wird jetzt dann noch die Lottery, die Wolves haben am Ende ja fast ein bisschen zu viel gewonnen, die Wahrscheinlichkeiten gehen in Richtung Pick Nr. 6 herum glaub ich, dazu hat man noch den eigenen Pick behalten können, sollte irgendwo um 14 herum sein, da sollte man schon die Möglichkeit haben, zwei ordendtliche Talente zu holen. Natürlich wäre das aber, wie oben schon geschrieben schon 2 ganz nette Assets um sich für Win-Now zu entscheiden.

Wird auf jeden Fall ganz interessant in der offseason.

btw. ich möchte hier nicht aufhören, ohne Curry zu erwähnen, der Kerl ist einfach unreal, und das wird schon als selbstverständlich bei ihm angesehn, dass man das gern mal vergisst. Echt absurd was der abliefert, bei den Defenses (vorallem off-ball schon nicht mal mehr im graubereich) denen er sich immer gegenüber sieht. Wenn du dann als Curry so einen "Layup" wie den von Green am ende des 4. im Memphis Spiel siehst, kannst du ja eigentlich nur wahnsinnig werden...
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Es ist ein bisschen of topic gehört aber zu den Warriors meine Frage.

Ich bin auf der Suche nach 2x Stephen Curry Jerseys.

Hardwood Classics Swingman Gr L

1) gelbe San Francisco Warriors Jersey #30 Curry

und

2) gelbe The City Jersey #30 Curry

Welche seriösen Online Shops könnt ihr hier empfehlen?
Beim San Francisco Warriors Jersey habe ich wohl leider recht wenig Hoffnung.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.898
Punkte
113
Preseason ist durch, ohne Niederlage, daraus schließe ich auch eine 82-0 Saison :belehr:

Man konnte in der offseason paar Vets holen, die zumindest in der Preaseason gar nicht schlecht ausgesehn haben, Otto Porter scheint ein richtig solider 3er Schütze zu sein, bei ihm bleibt halt immer die Frage, wie viele Spieler wird er machen. Nemanja Bjelica hat mich doch überrascht, vor allem sein Passing und seine Vision sind schon nett, könnte richtig wichtig von der Bank im werden im Warriors-system, auch sein 3er sah ordentlich aus. Mit Iguodala hat man natürlich eine Legende zurück geholt, wobei ich beim Zeitpunkt des Signings schon eher dachte, nur aus sentimentalen Gründen um ihm dann einen Weg ins Frontoffice zu ermöglichen, allerdings sieht er immer noch überraschend fit aus und durchaus brauchbar für ein paar Minuten. Wobei sein richtiger value wohl eher im mentoring der jungen Spieler liegen wird.

Zu diesen jungen Spieler zählt wohl auch Jordan Poole, der hat ja Ende letzter Saison schon richtig gut ausgesehen, und wenn man der Preseason glauben schenken darf, dann wird der heuer richtig abgehn. Er spielt mit so viel Selbstvertrauen und "swag", sah teilweise schon richtig Curry-like aus. Bin echt gespannt auf seine Saison, schon unglaublich, wenn ich mich an sein erstes Jahr erinnere, wo der glaub ich um die 25-30 % geschossen hat aus dem Feld.

Neben Poole sind da noch die zwei Rookies Moody und Kuminga, sowie Wiseman. Moody könnte ich mir durchaus vorstellen, dass mal die ein oder andere Minute sieht, vor allem weil er eben auch mal den 3er trifft, Kuminga ist dann doch eher als Project anzusehen, und ich glaube der wird mehr Zeit in der G-League verbringen. Bei Wiseman bin ich sehr gespannt wo die Reise heuer hin geht, er hatte letztes Jahr schon übel viel Pech mit Verletzungen und Covid bedingten Ausfällen, konnte wegen seiner Meniskusverletzung heuer wieder kein Camp und keine SL mitmachen, dabei gerade ihm das so gut tun. Es würde mich auch bei ihm nicht überraschen, wenn man ihn Anfangs nach Santa Cruz schickt und ihn langsam wieder zurück bringt. Ich bin jedenfalls immer noch ein riesen Fan seines Gesamtpaketes, aber es würde mich eben nicht überraschen, wenn der noch 3-4 Jahre Entwicklung braucht.

Genau für diese Entwicklung der jungen Spieler scheint auch das FO etwas getan zu haben, es wurden einige neue Coaches extra für diese Spielerentwicklung geholt (die ich jetzt nicht auswendig im Kopf habe...), das zeigt schon, das man letztes Jahr auch mit der Handhabung von Wiseman wohl nicht ganz zufrieden war.

Ein Punkt, auf den ich mich am allermeisten freue, ist die Rückkehr von Klay, mir eigentlich egal in welcher Form der dann spielt, aber für ihn persönlich wünsche ich mir einfach, dass er es dieses mal nur zurück auf den Platz schafft, am besten vor vollen Rängen im eigenen Haus. Nach zwei solchen Verletzungen wäre es schon etwas naiv zu glauben, dass er wieder der alte wird, aber zumindest seinen shooting-stroke hat er mich Sicherheit nicht ganz verloren.

Freue mich schon wieder auf die Saison, endlich wieder mit richtiger Stimmung in der Halle, richtige erwarten tu ich eigtl nix, ich erhoffe mir nur dass, man weitgehend verletzungsfrei durch kommt, dann könnten heuer die Playoffs schon mal wieder drin sein.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.428
Punkte
113
Was willste schreiben. Siege, Wahninsdreier von Curry, Breakout Season von Poole, Traumdefense orchestriert von Green, Payton II bearbeitet als Guardcenter die Korbanlagen. Man kann es nur genießen und hoffen, dass Curry gesund bleibt. Wenn man die gelegentliche Poserei übersieht, ein Basketball Poet, wie man ihn noch nie gesehen hat. On ball und off ball. :love:
Wiggins und Bjelica sind an seiner Seite andere NBA Spieler.
Hätte nach der Vorsaison und Off Season (Oubreabgang) nie gedacht, dass die die Reintegration von Wiseman und Thompson Kerrs größte Sorge in der ersten Saisonhälfte wird.
Irgendwann wirds natürlich bald mal haken. Poole ist noch zu streaky und Thompsons Quoten werden benötigt, um ernsthaft Contender zu sein.
Ich bin aber einfach positiv überrascht und zufrieden.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Für mich sind die Warriors klarer Favorit im Westen, sie haben mit Curry einen legitimen MVP und mit Green einen DPOY Kandidaten. Dazu haben sie ein verdammt tiefen Kader und das schon ohne Klay Thompson und James Wiseman. Selbst wenn es zur Trade Deadline irgendwo hakt hat man genügend Assets um sich zu verstärken. Was mich neben den beiden Wahnsinnigen Curry und Green am meisten imponiert sind die Nischen-Rollenspieler wie Payton II, Toscana oder Bjelica. Wie Kerr es immer wieder schafft solche Spieler gewinnbringend einzusetzen wird mir viel zu wenig gewürdigt.
Neben diesen und Schweizer-Taschenmesser Igoudala haben die Warriors alle Mittel um auf jegliche defensiven und offensiven Schemes in der NBA zu reagieren. Das einzige was Fragezeichen aufwirft ist die Gesundheit. Bleiben sie gesund, geht Golden State in die Finals. Da lege ich mich fest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Habe ja prognostiziert, dass die Warriors wieder zu den besten Teams gehören werden. Aber trotzdem: Damn, ist das einfach richtig nicer Basketball. Man kann eigentlich keinen schöneren Ball als die Dubs zelebrieren. Steve Kerr ist nicht nur HoF-Coach, sondern auch Ästhet.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich liebe den Basketball, den die Warriors aktuell spielen. Ich habe bis auf das Pistons-Game, wo einige geschont wurden, alle Spiele gesehen und hatte dabei so viel Spaß, wie ich es in der Regular Season schon seit langem nicht mehr hatte. Da wird ein toller Teambasketball mit unvergleichlichem Player- und Ballmovement gespielt, wo Egos scheinbar keine Rolle spielen sondern stets das Team im Vordergrung steht. Die in der Off-Season geholten Kräfte wie Porter Jr. oder Bjelica lösten keine große Schlagzeilen aus, waren aber genau die richtigen Puzzleteile, welche die letzten Jahre auch wegen dem Ausfall von Klay gefehlt haben. Nämlich Shooting neben Curry und Länge auf dem Flügel. Wie Kerr damit seine Spielidee umsetzt ist wirklich außergewöhnlich. Offensiv ist man nicht mal auf den 3er wesentlich angewiesen, sondern zerstört die Gegner durch Cuts, Screens und intelligente Setplays. Achtet mal auf die after timeout plays - gefühlt 3/4 Plays enden dort mit einem Korberfolg. Defensiv ist man sehr variabel kann neben einer sehr guten Mann gegen Mann Defensive auch problemlos auf eine traditionelle Zone, Box & 1 oder Triangle & Two zurück greifen. Ob es dann in den Playoffs weit geht, darüber will ich mir jetzt keine Gedanken machen, sondern lieber die Spiele genießen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.150
Punkte
113
Wenn Steph im nächsten Spiel den ersten Dreier trifft hat er zum zweiten Mal in 157 Spielen im Folge mindestens einen Dreier getroffen und kann gleichzeitig dem 3000sten der Karriere markieren!

Pressuuure! :cool3:
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Das Vid zur next level Defense der Dubs ist schon richtig fein gemacht. Geiler Content, der gekonnt analytics, Taktiktalk mit eye test und anschaulichen Beispielen kombiniert. Draymond Green ist einfach so ein unfassbar geiler Typ. Wie leidenschaftlich er Poole "korrigiert"!
 
Oben