Der Saisonstart ist schon ziemlich ernüchternd. Nach einem knappen Viertel der Saison steht man bei 8:10.
Das Projekt Wiseman spielt in der G League und darf wohl langsam als gescheitert angesehen werden. Poole, Kuminga und Moody haben sich im Sommer nicht verbessern können und den starken Playoffs eine enttäuschende Entwicklung folgen lassen. Die Second Unit inklusive der Neuzugänge performt auf G League Niveau. Payton II, Porter jr und Bjelica waren deutlich besser im System integriert und fehlen mehr als erwartet.
Die Spiele können nur durch MVP Leistungen von Curry offen gehalten oder gewonnen werden.
Ich habe leichte Zweifel am Prozess und Übergang, so sympathisch mir dieser Weg mit selbstgedrafteten Spielern auch ist.
Kuminga 15 min, 5,6 Pts bei 37,5 FG und 26,7 Dreier, 2,1 Reb
Wiseman 13 min, 6,8 Pts bei 58,5 FG und 65,2 FT, 3,8 Reb
Moody 16 min, 5,6 Pts bei 40 FG, 33,3 Dreier und 1,9 Reb
Poole 28 min, 16 Pts bei 42 FG, 33,3 Dreier bei 6,7 Versuchen, 4,2 Assits bei 2,8 TO
Steph 35 min, 32,3 Pts bei 53 FG, 44,7 Dreier bei 5,8 Versuchen, 90 % FT, 7,1 Ass bei 2,6 TO
Youtuber Maxx schlug einen Deal Wiseman und Pick gegen Pöltl vor.
Der Vorschlag gefällt mir gut, obwohl Pöltl nur ein Jahr Vertrag hat. Aber Wiseman wird Golden State dieses Jahr nichts geben.