espuronline
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 496
- Punkte
- 0
1996 als die beiden Fights Bowe - golota stiegen ,galt Bowe mit als bester Schwergewichtler ,glaube nach seinem dritten Sieg gegen Evander durch TKO wurde er sogar als Erster gerankt .Zu diesem Zeitpunkt war er "oben" ,jedenfalls in den Augen vieler Experten und nicht irgendwelcher Heinis ,sondern von Bert Sugar über Foreman,Merchant usw ....
Du meinst den Riddick Bowe, der den WBC-Gürtel in eine Mülltonne schmiss, als Lennox Lewis offizieller Herausforderer wurde?
Bowe war ohne Frage ein guter Mann, aber in den Kämpfen gegen Golota hatte er seinen Zenit bereits überschritten. Golota traf erst im Anschluss auf den besten Mann der Gewichtsklasse. Und gegen den wäre er in jeder Form seiner Karriere schwer KO gegangen. Mavrovic hat sich gegen einen Lewis in Top-Form so gut geschlagen wie kaum ein Zweiter.
Wie ein Golota jemanden KO schlagen soll, den noch nichtmals Lennox Lewis KO geschlagen hat, weiß ich nicht.
Punktsieg? Der hohle Golota und einen Mavrovic 12 Runden lang vorführen? Na klar!
Golota hätte bei seinen Deckungsschwächen einen Volltreffer nach dem anderen von der Blitzfaust verpasst bekommen. Am Ende hätte er deutlich nach Punkten verloren oder die Sache wäre vorzeitig gelaufen gewesen.