GP 90 - Ein Leben ohne GP ist möglich, aber sinnlos

theGegen

Linksverteidiger
@Savi

Ich hatte das damals schon nicht mehr öffentlich gemacht. ;)

Grand Prix 25 First Listen Re-Live

1. Jamie N Commons – Rumble and Sway. Nicht schlecht, aber auch nicht gut oder interessant.
  2. The Gentle Storm – Heart of Amsterdam. Ganz, ganz übel. Mittelalter-Markt Rock mit Renaissance Anleihen? Wtf!
  3. The The – This is the Day. Für mich ziemlich ausgelutscht, mochte ich früher sehr. Für eine gewisse Zeit.
  4. Roxy Music – In every Dream Home a Heartache (live) Warum so etwas Queres für den GP? Oder warum ging es nicht kürzer, mit anderen schrägen Klassikern? Für die Band (aus den 1970ern!) müsste ich zwar Punkte geben, aber für diesen Song? Eher nicht.
  5. Don Felder – Heavy Metal Komplett abgeschmackt und uninteressanter Schweine-Rock. Der Sound und die Produktion sind aber geil. Shortlist.
  6. All Them Witches – Open Passageways Bester Song bis hierhin. Definitiv in den Punkten, weil zudem angenehm kurz. Gibt ja Bands, die dehnen so eine Musik auf 14 Minuten aus.
  7. Sister Rosetta Tharpe – Didn't it rain? Taugt unter Umständen für lässige Oldschool-Punkte zum Auffüllen.
  8. Euzen – Phobia Das ist ja mal gar nix. Noch nicht mal ein Lied. Der zweite Reinfall nach der Nr. 2.
  9. Gentleman – Superior Achja. Habe ich schon mal gehört. Oder sowas ähnliches. Ist raus.
  10. Voice of Baceprot Hartes Gebratze in originellem Gewand. Das ist mir aber alles zuviel. Gewummer, arabischer Rap und Symphonic-Rock-Refrain? Eher keine Punkte, obwohl es originell und abwechslungsreich ist. Und Kopfweh verursacht.
  11. Alice Phoebe Lou – The City sleeps Langweilig, da gibt es Tausende Girls, die talentierter und/oder interessanter sind.
  12. Katastrofe – Typisk Norsk (feat. Alexander Rybak) Das ist doch mal prima auf den Punkt. Anbiedernd und ranschmeißend mit 08/15 flottem Trallala. Shortlist.
  13. Metalwings – Crying of the Sun Schon der 3. Beitrag aus dem Nerv-Metal-Genre. Da ist eins so schlimm wie das andere.
  14. The Libertines – Music when the Lights go out Mit dem Touch eines Klassikers, ähnelt zum Beispiel den Go-Betweens aus den 1980ern. Gibt Shortlist und Punkte.
  15. John Legend – Let's get lifted Holt mich musikalisch nicht ab. Finde ich langweilig.
  16. M83 – Reunion Habe ich auch schon mal gehört. Andere Songs der Band haben mir ebenfalls schon gefallen. Also Shortlist mit möglicher Punkteoption.
  17. Squid – Sludge Da habe ich den Verdacht, dass der Absender oder die Absenderin irrtümlich gedacht hatte, dass jetzt schon der < 50.000 Clicks GP ansteht. Für normal GP ist das natürlich zu nix zu gebrauchen.
  18. Fratellis – Flathead Soso, im 22-20s Erfolgs-Fahrwasser mitschwimmen wollen, mit einem unausgegorenen Song, der nicht weiß, wo er hin soll. Normal Shortlist, aber der Refrain ärgert mich so, dass ich mir das noch überlegen muss. Habe schon zuviel.
  19. Liam Bailey – Sail with Ease habe ich jetzt schon vergessen.
  20. Sotiria – Ich lass dich frei. Och nee.
  21. Bruce Springsteen – Racing in the Street Ich hatte das Album mit 15 oder so und mochte das gerne. Gerade diesen Song. Springsteen ging mir aber irgendwann auf den Keks. Seine nervige E-Street-Band und die immer aufgeblaseneren gleichen Songs. Für diesen Song seines Frühwerks geht es trotzdem hinauf in die Shortlist.
  22. Pat Benatar – Hit with me best Shot Ein guter Rock-DJ legt das einfach mal auf und holt die Ladies auf die Tanzfläche. Handwerkliche Shortlist.
  23. Band of Horses – The Funeral Hauptsache kein Beerdigungs-GP. Im offenen GP natürlich Shortlist.
  24. The Connells – Something to say Ein guter Song außerhalb des One-Hit-Wonders. Daher ebenfalls Shortlist.
  25. Provinz – Diego Maradona Ich weigere mich, das schlecht zu finden. Shortlist.
  26. Steppenwolf – Born to be Wild Habe nichts gegen den Song, aber das ist natürlich keinen einzigen Punkt wert.
  27. Hole – Violet Das auch nicht. Es gibt einen guten Hole-Song. Der ist es nicht.
  28. Edwyn Collins – It's all about you Shortlist. Unverwechselbarer Künstler.

29. Kovacs & Metropole Ovest – The Devil you know Die Musik finde ich gut, aber so Stimmen mag ich nicht. Darum keine Shortlist.
  30. dEUS – Put the Freaks up Front Der beste Beitrag des Wettbewerbs. Aus Randbelgien mit Gruß an die Nachbarn. Habe das Album und die Band live gesehen. Die mussten jetzt genommen werden, damit mir das offensichtliche niemand wegschnappt.
  31. The Palms – Push off Stimme geht mir direkt auf den Sack. Ruiniert den sowieso durchschnittlichen Song komplett.
  32. MoTrip & Michael Patrick Kelly – Out of Touch Toll. Der Dom! Ton muss ich aber ausmachen. Fies.
  33. Carole King – You've got a Friend (live). Diese Schnulze kommt mir irgendwie bekannt vor. Lange halte ich das nicht aus. Die erduldeten 3 Minuten wie gefühlte Stunden. Reicht. Eklig.
  34. Ex Cops – Black Soap Fängt prima an, mit dem Bass. Frau singt auch ganz okay. Refrain passt, ein Melodiewechsel, Mann singt mit, immer noch gut. Klar auf der Shortlist.
  35. Ninet Tayeb – Woodstock Das ist mal eine richtig doofe Coverversion. Das Original von David Crosby komplett verhunzt.
  36. Run the Jewels – Close your Eyes Wird irgendwann eintönig und langweilig.
  37. Borknagar – Up North Zardoz? Musik ist blödes Gewichse.

38. Haggard – Herr Mannelig. Gruselig. Keine 5 Sekunden ertrage ich das.
  39. Cory Marks und andere – Outlaws & Outsiders Die harten Kerls breaking the Law. Irgendwie lächerlich und primitiv.
  40. Vinnie Paz – Is Happiness just a Word Igitt, da ist ja auch noch fieser Autotune drinne.

41. Ismael Yk – Git hadi git Coldmirror ist super! Lied ist doof.
  42. Palaye Royale – Hang on to yourself Durchaus mit Schmiss, wenn es nach 2 Minuten 45 zuende gewesen wäre. Blödes Nachspiel verhindert die Shortlist.
  43. Megaherz – Hurra wir leben noch Einfach nur schrecklich.
  44. Hooverphonic – Mad about you (Live) Das ist mal wieder gut. Noch ein Beitrag aus Belgien. Gibt natürlich Punkte für die Nachbarn. Das hat der Absender oder die Absenderin clever eingefädelt.
  45. Katatonia – Teargas Hier ist das Gewummse zielorientiert. Klare Songstrukturen mit Refrain und in circa 3 Minuten fertig geworden.
  46. Clean Bandit – Tears Bäh, welch ein Käse.
  47. Apollo 440 – Ain't talking `bout Dub Ist bereits bekannt und als nervig abgestempelt. Das ist Kirmes-Dub und kein Adrian Sherwood.
  48. 2Pac – Changes Der Rapteil ist besser als das Sample von Bruce Hornsby.
  49. Belle and Sebastian – Nobody's Empire Die Gesangsmelodie hat was von einem Kinderlied. Die Band hat durchaus gute Sachen gemacht, das da könnte auch von Rolf Zuckowski sein.
  50. America – The last Unicorn (live) Furchtbar klebrige Schnulze von einer klebrigen Band. Der Film ist auch klebrig.
  51. In Letter Form – Edison's Medicine Uh, Düsterkram. Entschieden zu lang. Und langweilig.
  52. Parkway Drive – Pray Das ist auch nix für mich.
  53. Aloe Blacc – Ticking Bomb Haut mich nicht vom Hocker.
  54. Probot – Shake your Blood Dave Grohl zum wievielten Mal? Ist aber auf den Punkt gebracht mit Lemmy, also Shortlist.
  55. La Roux – Let me down gently (live) Da schlafen einem zuerst die Füße ein und dann nimmt es nach ewig Anlauf doch noch Fahrt auf mit Klischee Saxofon-Getröte. Furchtbar.
  56. Rudi carell – Wann wird’s mal wieder richtig Sommer. Lustig. Haha.
  57. Then Comes Silence – Strangers Mindestens einmal Düsterkram war noch offen. Dieses hier hat New Order Wumms und kommt darum auf die Shortlist.
  58. Emily Sandé – Clown Ich hasse Clowns.
  59. Phoria – Saving us a Riot Das ist natürlich schön. Vielleicht zu sanft und zart und schön, um später Punkte zu bekommen, aber für meine großzügige Shortlist reicht es allemal.
  60. Winger – Down Incognito Old School US-Schweinerock. Klasse Refrain. Streitet sich mit Startnummer 5 um ein paar Punkte für „Old-School-Schweinerock solide auf den Punkt gebracht“.
  61. Mind of Doll – Dead A.M. Jetzt reicht es auch mal mit Metal. Da gab es etliche überzeugendere Vertreter.
  62. Borkland – Deutschland Animal Cover Vom intelligenten Zufallsgenerator als SPAM erkannt und darum an das Ende versetzt

theGegen

Linksverteidiger
Ich überlege. @Finn-Lady soll ja was zu tun haben, bzw. möglichst viele Teilnehmer. ;) Aber ich treff ja eh nie den "Geschmack" hier.

200w.gif

Oben