kurt-cobain
Nachwuchsspieler
Ich wollte euch mal fragen wer für euch persönlich der größte Regiesseur aller Zeiten ist... Falls er nicht in der Umfrage drin ist postet ihn einfach rein.
So, nun meine Meinung dazu.
Für mich ist es Stanley Kubrick. Er war seiner Zeit, und den meisten Menschen so oder so, immer einen Schritt vorraus. Das beweist nicht zuletzt das die meisten Filme für Skandale sorgten, und Jahre später als absolute Klassiker gelten (besonders hier natürlich Lolita und Dr. Seltsam).
Seine Filme waren Provokant, aber gleichzeitig auch sehr intelligent und sehr gut inszeniert.
Noch ein paar Zitate von Stars zu ihm:
"Er ist der größte, und ich denke selbst das ist noch untertrieben" (Jack Nicholson)
"Es gab den Film vor Kubrick, und es gibt den Film nach Kubrick" (Woody Allen)
So, aber nun seit ihr dran...
So, nun meine Meinung dazu.
Für mich ist es Stanley Kubrick. Er war seiner Zeit, und den meisten Menschen so oder so, immer einen Schritt vorraus. Das beweist nicht zuletzt das die meisten Filme für Skandale sorgten, und Jahre später als absolute Klassiker gelten (besonders hier natürlich Lolita und Dr. Seltsam).
Seine Filme waren Provokant, aber gleichzeitig auch sehr intelligent und sehr gut inszeniert.
Noch ein paar Zitate von Stars zu ihm:
"Er ist der größte, und ich denke selbst das ist noch untertrieben" (Jack Nicholson)
"Es gab den Film vor Kubrick, und es gibt den Film nach Kubrick" (Woody Allen)
So, aber nun seit ihr dran...