grössere nehmerfähigkeiten ? jake la motta vs arthur abraham


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hy leute:wavey: , beide waren bzw sind mittelgewichts weltmeister und beide sind für ihr grosses kämpferherz und ihre nehmerfähigkeiten bekannt, wer meint ihr hat allerdings ein grösseres kämpferherz und wer von beiden hat mehr nehmerfähigkeiten als der andere ? also ich glaub la motta würde gar nicht aufgeben deswegen sag ich la motta kann mehr aushalten was sagt ihr ? ...........:wavey:
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
hy leute:wavey: , beide waren bzw sind mittelgewichts weltmeister und beide sind für ihr grosses kämpferherz und ihre nehmerfähigkeiten bekannt, wer meint ihr hat allerdings ein grösseres kämpferherz und wer von beiden hat mehr nehmerfähigkeiten als der andere ? also ich glaub la motta würde gar nicht aufgeben deswegen sag ich la motta kann mehr aushalten was sagt ihr ? ...........:wavey:

die beiden liegen zeitlich so weit auseinander, daß man sie wohl kaum miteinander vergleichen kann, oder nur sehr schwer. das war noch ein ganz anderes boxen damals.
versuche es aber totzdem und behaupte mal das la motta den eisernen schädel hatte und sein kampfgeist war ja genau so legendär. :wavey:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Habe eine laMotta Kassette zu Hause, der Mann war ein Tier:eek:

Einstecken nd Austeilen und immer nach vorn. Was der gg Robinson eingesteckt hat und ihn trotzdem fast jedes Mal (die kämpften ja 6 fights) in Bedrängnis brachte, ist Wahnsinn!

Damals gab es in der Division mehrere Weltklasseleute wie Robinson, Cerdan, Tony Zale, Rocky Graziano und eben LaMotta.
Der Mann hat sich im wahrsten Sinne des Wortes nach oben geboxt, mit Eisenfäusten und Eisenkinn (vom Eisenherz will ich gar nicht erst anfangen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
La Motta :wavey: hat :cry: gegen SRR :belehr: geboxt und nicht :gitche: gegen Miranda :jubel:. SRR :wavey: war :licht: sicher :thumb: noch :teufel: mindestens :smoke: eine Klasse :belehr: besser und :love2: trotzdem :cool3: ist er :jubel: nicht am Boden :clown: gewesen. Da :p muss der Schlumpf :kotz: erstmal :wall: hin. :wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe eine laMotta Kassette zu Hause, der Mann war ein Tier:eek:

Einstecken nd Austeilen und immer nach vorn. Was der gg Robinson eingesteckt hat und ihn trotzdem fast jedes Mal (die kämpften ja 6 fights) in Bedrängnis brachte, ist Wahnsinn!

Damals gab es in der Division mehrere Weltklasseleute wie Robinson, Cerdan, Tony Zale, Rocky Graziano und eben LaMotta.
Der Mann hat sich im wahrsten Sinne des Wortes nach oben geboxt, mit Eisenfäusten und Eisenkinn (vom Eisenherz will ich gar nicht erst anfangen).

nicht zu vergessen leute wie tiberio mitri, laurent dauthuille, billy fox, tony janiro, fritzie zivic und jose basora :thumb: :wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
La Motta :wavey: hat :cry: gegen SRR :belehr: geboxt und nicht :gitche: gegen Miranda :jubel:. SRR :wavey: war :licht: sicher :thumb: noch :teufel: mindestens :smoke: eine Klasse :belehr: besser und :love2: trotzdem :cool3: ist er :jubel: nicht am Boden :clown: gewesen. Da :p muss der Schlumpf :kotz: erstmal :wall: hin. :wavey:

du darfst nicht vergessen das wir hier in einem forum sind wo sich viele abraham fans befinden, ich als junger la motta fan wollte einmal testen ob es leute gibt die denken das abraham bessere nehmerfähigkeiten hat:eek: :wavey:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Wer die besseren Nehmerfähigkeiten hat?Natürlich La Motta!
La Motta ist auch so einer den man meiner Meinung nach nicht ausknocken kann:D .Der Mann war im wahrsten Sinne des Wortes ein Tier!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
:belehr: Aus LaMottas Kampfrekord:
1952-12-31 173 Danny Nardico 177 43-8-4
Coliseum, Coral Gables, FL, USA L TKO 8 10
LaMotta was knocked down in the 7th by a right hand. LaMotta's corner stopped the bout between the 7th and 8th rounds.


OK, er stand wieder auf, war aber am Boden und schwer angeschlagen und seine Eckeließ ihn nicht mehr in die 8 Runde gehen.:wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
:belehr: Aus LaMottas Kampfrekord:
1952-12-31 173 Danny Nardico 177 43-8-4
Coliseum, Coral Gables, FL, USA L TKO 8 10
LaMotta was knocked down in the 7th by a right hand. LaMotta's corner stopped the bout between the 7th and 8th rounds.


OK, er stand wieder auf, war aber am Boden und schwer angeschlagen und seine Eckeließ ihn nicht mehr in die 8 Runde gehen.:wavey:

ja aber was er teilweise an schlägen genommen hat ohne wirkung war teilweise unmenschlich :belehr: :wavey:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
La Motta :wavey: hat :cry: gegen SRR :belehr: geboxt und nicht :gitche: gegen Miranda :jubel:. SRR :wavey: war :licht: sicher :thumb: noch :teufel: mindestens :smoke: eine Klasse :belehr: besser und :love2: trotzdem :cool3: ist er :jubel: nicht am Boden :clown: gewesen. Da :p muss der Schlumpf :kotz: erstmal :wall: hin. :wavey:

Klar, aber hatte SRR auch so harte Schläge wie Miranda? Ein top Boxer war er ja, aber ein top Puncher?

@ Italo Hengst

Klar, mit Rocky Marciano war er wohl p4p der beste Nehmer, aber alles ist vorbei wenn die richtige Stelle getroffen wird.
Aber bei Leuten wie La Motta war dies ein MUSS, ein harter Schlag ohne Vitalpunkt interessierte den nicht. :D
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
:belehr: Aus LaMottas Kampfrekord:
1952-12-31 173 Danny Nardico 177 43-8-4
Coliseum, Coral Gables, FL, USA L TKO 8 10
LaMotta was knocked down in the 7th by a right hand. LaMotta's corner stopped the bout between the 7th and 8th rounds.


OK, er stand wieder auf, war aber am Boden und schwer angeschlagen und seine Eckeließ ihn nicht mehr in die 8 Runde gehen.:wavey:

Das war nach seiner finalen Niederlage gg Robinson. Da war er nicht mehr der alte.
Er hat Robinson in den ersten Kämpfen paar Mal am Boden gehabt, und mindestens 1 Sieg Robinsons war eine "unpoplar decision".
Ring Magazine hat LaMotta übrigens (weiß nicht wann) zum Boxer mit dem härtesten Kinn aller Zeiten gewählt. Müsst man mal recherchieren...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Klar, aber hatte SRR auch so harte Schläge wie Miranda? Ein top Boxer war er ja, aber ein top Puncher?

@ Italo Hengst

Klar, mit Rocky Marciano war er wohl p4p der beste Nehmer, aber alles ist vorbei wenn die richtige Stelle getroffen wird.
Aber bei Leuten wie La Motta war dies ein MUSS, ein harter Schlag ohne Vitalpunkt interessierte den nicht. :D


Wo war denn der Mörderpunch von Miranda bisher ...
Robinson war in allen Belange besser, hat Weltklasse Leute wie Graciano und andere ausgenockt.
Der stand mal bei 120-1 (und ein oder zwei draws) mit so 80, 90 kOs.
Klar war er mehr ein Boxer als ein puncher, aber der war in der Lage so clean zu treffen, und auch so hart, dass dieLichter ausgingen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Aber Miranda hat doch DEN Willie Gibbs ausgeknockt, und zwar in der ersten RUnde!!!!!!!!! Ich denke er und Jermain Taylor sind die härtesten Puncher aller Zeiten (auch härter als Tyson und Foreman)!!!!!!!
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Klar, mit Rocky Marciano war er wohl p4p der beste Nehmer, aber alles ist vorbei wenn die richtige Stelle getroffen wird.

Also, das halte ich für eine gewagte Aussage. Wieso Marciano? Der war durchaus mal am Boden - meines Wissens zweimal und das gegen alte Boxer wie Walcott und Moore, die beide keine großen Puncher waren.
Könnte Marion Wilson, Oliver McCall oder George Chuvalo nicht passieren. ;)
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
naja ist meines erachtens schwer zu beurteilen.
la motta war immerhin mehrfach am boden und abraham nicht.
allerdings hat abraham bis jetzt auch nur einen bruchteil der kämpfe
von la motta.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also, das halte ich für eine gewagte Aussage. Wieso Marciano? Der war durchaus mal am Boden - meines Wissens zweimal und das gegen alte Boxer wie Walcott und Moore, die beide keine großen Puncher waren.
Könnte Marion Wilson, Oliver McCall oder George Chuvalo nicht passieren. ;)

Stimmt schon. Aber es spielt keine Rolle wie oft einer unten war, eher wie gut er wieder aufgestanden ist.
Fakt ist das JEDER (egal ob McCall, Chuvalo usw.) runter geht wenn er an der richtigen Stelle getroffen wird, das ist den von Dir genannten eben nicht passiert.

Das ist genau so wie der eine Punkt oberhalb des Ellenbogens, im Saarland nennt man das Ding "die gäggisch Ooder" ("die gakige Ader"), das ist so ein Punkt wenn Du Dich da stößt oder jemand drauf drückt tut der gesamte Unterarm unerträglich weh.

Marciano ging runter aber wurde nie ausgezählt, in 49 Kämpfen, das sagt sicher nicht wenig aus. ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Aber Miranda hat doch DEN Willie Gibbs ausgeknockt, und zwar in der ersten RUnde!!!!!!!!! Ich denke er und Jermain Taylor sind die härtesten Puncher aller Zeiten (auch härter als Tyson und Foreman)!!!!!!!

Miranda hat imo auf jeden Fall P4P mit den härtesten Punch.

Aber ich frage mich, wo Abrahams Kinn bislang so großartig getestet worden sein soll?

Und die gakige Ader ist jawohl der Musikantenknochen :p
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Stimmt schon. Aber es spielt keine Rolle wie oft einer unten war, eher wie gut er wieder aufgestanden ist.
Fakt ist das JEDER (egal ob McCall, Chuvalo usw.) runter geht wenn er an der richtigen Stelle getroffen wird, das ist den von Dir genannten eben nicht passiert.

Das ist genau so wie der eine Punkt oberhalb des Ellenbogens, im Saarland nennt man das Ding "die gäggisch Ooder" ("die gakige Ader"), das ist so ein Punkt wenn Du Dich da stößt oder jemand drauf drückt tut der gesamte Unterarm unerträglich weh.

Marciano ging runter aber wurde nie ausgezählt, in 49 Kämpfen, das sagt sicher nicht wenig aus. ;)

ja der musikknochen :laugh2: :jubel:
 
Oben