Gran Turismo 7


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.693
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In meiner geringen Freizeit plus kaputter Gelenke habe ich es immerhin zwischenzeitlich ;) (mit vielen Wochen Pause) geschafft, GT 5 auf der PS 3 quasi soweit zu Ende zu spielen, dass es mir immer noch genügend Spaß macht.

Mir fehlen nur noch ca. 3 Rennen, bis auf die Langstrecken und nervige Missionen oder Lizenzen, auf die ich weder Zeit noch die Knochen, den Bock und die Geduld habe.

Hauptsache Nürburgring-Nordschleife mit möglichst vielen und stylischen perfekt getunten Autos auf Bestzeit im 1:1 (gegen den Sohn) rasen. :love:

Wie in jeder Version nervt igendwann der Grind. Ich müsste ca. 5 Millionen einfahren, um die 2 Le-Mans-Rennen mit konkurrenzfähigen und perfekt getunten Fahrzeugen zu bestreiten, aber stattdessen greife ich lieber bei einem perversen Lack im Gebrauchtwagenmarkt zu und style die Kiste komplett durch. :LOL:
Auf diese unproduktive Weise geht natürlich jeder easy Win auf European Championship sofort in das Styling der Lamorghinis drauf. :crazy:.

So richtig kacke: mein bislang absolut unlösbares Rästel ist "Historic Racing Car Cup" auf Expert. Keiner meiner Oldtimer taugt dafür. :rolleyes:
Für dieses Rennen gibt es den Lancia Rallye Stratos als Prämie und mein Sohn ist verflixt schnell mit dem Stratos bei vergleichbarer PS-Zahl, also würde ich den gerne für ihn erspielen.
Doch keine Chance. Mein bestes Auto dafür ist der alte GT 40, aber gegen die z.B. Chaparals komme ich nicht an. Die kosten dann allerdings auch so ca. 5 Millionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Mittlerweile steht die Autosammlung bei 408/427 - ich habe im ersten Durchlauf bei den legendären und gebrauchten Autos ein paar verpasst, deswegen zieht sich die Finalisierung der Sammlung jetzt ins Unendliche. Wirklicher Content kam durch die Updates ja auch nicht hinzu, zumindest nicht nach meinen Ansprüchen. Autos wie der Suzuki Cappuccino interessieren mich einfach nicht und ob eine geänderte Boxengasse in SPA jetzt wirklich als neues Layout gelten darf, ist für mich auch eher fragwürdig.

Werde jetzt den Durchlauf voll abwarten, damit ich die Platin noch machen kann und dann wohl das Spiel begraben. Wirklicher Content scheint kaum nach zukommen und japanische Autos mit 60 PS sind jetzt wirklich nicht mein Fall. Aber vielleicht kann man ja in 1 - 2 Jahren das Spiel nochmal herausholen wenn wirklich Content hinzukam. Ein paar gute Stunden hatte man ja trotz der Content Armut
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
FTXTq_JXoAEZZTl.jpeg

Bis zur vorletzten Kurve auf Platz 1. Der Huso Lopez fährt mir hinten rein, meine Karre bricht aus und ich verliere auf den letzten Metern. Die KI Gegner sind einfach nur beschissen dumm. :wallbash:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Legende Suzuki Escudo Pikes Peak wurde hinzugefügt und ist ab heute im legendären Autosalon zu haben. :love:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Die Legende Suzuki Escudo Pikes Peak wurde hinzugefügt und ist ab heute im legendären Autosalon zu haben. :love:

Wenn man die 1,7 Mio nicht ausgeben möchte, kann man ihn auch für lau leihen und im Sport Modus im Time Trial fahren :) Alsace Dorf, gibt auch schöne Gewinne wenn man vorgegebene Zeiten schafft. Bisher habe ich nur Silber, aber selbst das bringt 1 Mio Credits.
Watkins Glen als neue Strecke ist auch nett, gut umgesetzt und macht Spaß die zu fahren. Ansonsten ist aber ab Dienstag F1 22 am Start, dann wird GT7 vorerst in die Ecke wandern.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Habe mir mal ein kleines Sim-Rig zusammengestellt und werde neben GT7 auch F1 2022 zocken, aber freue mich riesig das nächste Woche in Betrieb zu nehmen
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Hab das Spiel eine ganze Zeit lang liegen lassen und seit ca. 2 Wochen bin ich doch wieder ambitioniert dabei. Habe jetzt das Cafe durch und widme mich aktuell wieder den Lizenzen, um alle auf Gold zu bekommen. Offenbar habe ich mir in den Rennen zuvor einen Fahrstil angeeignet, der mir dabei gerade ziemlich hilft, denn einige Prüfungen gehen doch recht einfach und schnell von der Hand. Habe gestern z.B. die internationale A-10 auf der Nordschleife gemacht. Meine alte Bestzeit lag bei 1:03, der zweite Versuch ging direkt ins Ziel und war auf Anhieb bei 58,9 und ich habe selbst gemerkt, dass ich noch lange nicht am Limit war und die fehlende Sekunde habe ich schon auf den ersten 3 Kurven aufgeholt.
Eigentlich ist die Nordschleife mein Endgegner, weil ich mir diese Strecke einfach nicht einprägen kann und mir die Fahrbahn an vielen Stellen zu schmal ist, daher dachte ich, dass diese Prüfung mich verzweifeln lassen würde....
Kommt sicher noch bei den S-Lizenzen, wobei ich hier in Monza beim ersten Versuch auch die Gold-Zeit erreicht habe (nachdem es vor einem halben Jahr nach unzähligen Versuchen knapp zu Silber gelangt hat).
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Gestern nach 4 mehr oder weniger intensiven Trainingsabenden Gold in der S7 Laguna Seca geschafft.
Nach der erneuten Sichtung aller bisherigen Bestzeiten habe ich festgestellt, dass mein prozentualer Rückstand auf die Goldzeit hier am höchsten ist (1:13,5 Bestzeit, Gold: 1:07,4) und die Möglichkeit etwas durch früheres Beschleunigen rauszuholen durch den F1 Renner im Vergleich zu den anderen doch stark eingeschränkt ist. Am Donnerstag habe ich erstmal 10 Versuche gebraucht, um überhaupt eine Zeit von 1:17 ins Ziel zu bringen, am Ende immerhin noch eine 1:11 geschafft. Am Freitag dann mal die Demo genau studiert, Bremspunkte ausgelotet und immerhin reichte es zu einer 1:09,5. Am Samstag das ganze noch intensiviert, im ersten Sektor war es kein Problem, unter der Demozeit zu bleiben, in den Sektoren 2+3 verlor ich aber jeweils über eine Sekunde. Trotzdem hatte ich am Samstag endlich Silber mit 1:08,6 geholt. Am Sonntag bin ich dann von der bisherigen Strategie abgerückt und habe den Ghost deaktiviert, weil der gerade im ersten Sektor mich nur von den richtigen Brems- und Einlenkpunkten abgelenkt hat. Nochmal die Demo angeschaut mit Fokus auf Sektor 2: Ok, dann testen wir mal eine andere Linie bei der Zufahrt auf die Corkscrew....und es klappt: 1:08,0, bei einer mäßigen 18,3 im ersten Sektor. Mir gelingen tatsächlich noch zwei Versuche, bei denen nach dem zweiten Sektor eine 46,9 aufleuchtet, doch leider bin ich dabei dann zu nervös und mir fliegt in der nächsten Kurve das Auto weg.
Ich studiere nochmal die Demo, diesmal mit Fokus auf Sektor 3. Ach guck, es liegt gar nicht an der letzten Kurve, die vorletzte geht ja fast voll bzw. muss die Bremse nur angetippt werden.
Wieder mit Blick auf die Zwischenzeiten gelingen mit 3 Runden um die 1:07,5-6. und ich weiß genau, wo die Zeit liegengeblieben ist. Ich stelle fest, dass mich auch die Zwischenzeiten zu sehr ablenken, weil die Kurven danach jeweils sehr entscheidend sind. Also volle Konzentration und wieder mal Geduld, es war klar ich muss nur eine Runde sauber ins Ziel bringen.....Nach ein paar Versuchen im Kiesbett war es soweit, ich kann bei 1:00 aus der letzten Kurve wieder rausbeschleunigen und die Uhr bleibt bei 1:06,8 stehen. :jubel:

Auch wenn mich diese Lizenz einige Nerven gekostet hat, es hat dennoch Riesenspaß gemacht, mich dorthin zu arbeiten. Vor allem dank Demo und Co. hatte ich nie das Gefühl, dass die Zeit nicht zu schaffen ist.
Im Glücksgefühl habe ich dann danach innerhalb von 7 Versuchen auch noch diese Windmill-Lizenz auf Gold gebracht und mir dann ein Weizen aufgemacht.

Vermutlich wird mich Spa ähnlich viele Nerven kosten. Egal, ich freue mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich müsste das Spiel auch mal wieder rausholen. Durch die Updates gibt es ja ein paar neue Sachen zu spielen, aber irgendwie bin ich momentan noch mit NBA 2k23 beschäftigt
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Gestern nach 4 mehr oder weniger intensiven Trainingsabenden Gold in der S7 Laguna Seca geschafft.
Nach der erneuten Sichtung aller bisherigen Bestzeiten habe ich festgestellt, dass mein prozentualer Rückstand auf die Goldzeit hier am höchsten ist (1:13,5 Bestzeit, Gold: 1:07,4) und die Möglichkeit etwas durch früheres Beschleunigen rauszuholen durch den F1 Renner im Vergleich zu den anderen doch stark eingeschränkt ist. Am Donnerstag habe ich erstmal 10 Versuche gebraucht, um überhaupt eine Zeit von 1:17 ins Ziel zu bringen, am Ende immerhin noch eine 1:11 geschafft. Am Freitag dann mal die Demo genau studiert, Bremspunkte ausgelotet und immerhin reichte es zu einer 1:09,5. Am Samstag das ganze noch intensiviert, im ersten Sektor war es kein Problem, unter der Demozeit zu bleiben, in den Sektoren 2+3 verlor ich aber jeweils über eine Sekunde. Trotzdem hatte ich am Samstag endlich Silber mit 1:08,6 geholt. Am Sonntag bin ich dann von der bisherigen Strategie abgerückt und habe den Ghost deaktiviert, weil der gerade im ersten Sektor mich nur von den richtigen Brems- und Einlenkpunkten abgelenkt hat. Nochmal die Demo angeschaut mit Fokus auf Sektor 2: Ok, dann testen wir mal eine andere Linie bei der Zufahrt auf die Corkscrew....und es klappt: 1:08,0, bei einer mäßigen 18,3 im ersten Sektor. Mir gelingen tatsächlich noch zwei Versuche, bei denen nach dem zweiten Sektor eine 46,9 aufleuchtet, doch leider bin ich dabei dann zu nervös und mir fliegt in der nächsten Kurve das Auto weg.
Ich studiere nochmal die Demo, diesmal mit Fokus auf Sektor 3. Ach guck, es liegt gar nicht an der letzten Kurve, die vorletzte geht ja fast voll bzw. muss die Bremse nur angetippt werden.
Wieder mit Blick auf die Zwischenzeiten gelingen mit 3 Runden um die 1:07,5-6. und ich weiß genau, wo die Zeit liegengeblieben ist. Ich stelle fest, dass mich auch die Zwischenzeiten zu sehr ablenken, weil die Kurven danach jeweils sehr entscheidend sind. Also volle Konzentration und wieder mal Geduld, es war klar ich muss nur eine Runde sauber ins Ziel bringen.....Nach ein paar Versuchen im Kiesbett war es soweit, ich kann bei 1:00 aus der letzten Kurve wieder rausbeschleunigen und die Uhr bleibt bei 1:06,8 stehen. :jubel:

Auch wenn mich diese Lizenz einige Nerven gekostet hat, es hat dennoch Riesenspaß gemacht, mich dorthin zu arbeiten. Vor allem dank Demo und Co. hatte ich nie das Gefühl, dass die Zeit nicht zu schaffen ist.
Im Glücksgefühl habe ich dann danach innerhalb von 7 Versuchen auch noch diese Windmill-Lizenz auf Gold gebracht und mir dann ein Weizen aufgemacht.

Vermutlich wird mich Spa ähnlich viele Nerven kosten. Egal, ich freue mich drauf.

Spa fand ich gar nicht mal viel schwieriger als Laguna Seca, aber Blanchimont ist wirklich fies. Die Zeit ist gar nicht die Herausforderung, sondern den Boliden im Trockenen zu behalten. Wenn das dann mal eine Runde gut klappt kommt Blanchimont und plötzlich dreht man sich kurz vor dem Ziel raus. Also aufpassen da ;)
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Anhang anzeigen 28287

Bis zur vorletzten Kurve auf Platz 1. Der Huso Lopez fährt mir hinten rein, meine Karre bricht aus und ich verliere auf den letzten Metern. Die KI Gegner sind einfach nur beschissen dumm. :wallbash:


Die Mission habe ich vorgestern gemacht. Beim ersten Versuch hatte ich festgestellt, dass Intermediates nicht die beste Wahl sind, dummerweise hatte ich keine Regenreifen gekauft, also Neustart -> Kauf der Regenreifen und Mission neu. Bis Minute 30 habe ich keinen Fahrfehler gemacht und trotzdem gegen Beauvois kein Land gesehen, nicht mal in einem Sektor schneller gewesen und bis zum zweiten Boxenstopp eine Minute Rückstand. Auf Regenreifen ging es dann rund (KI wechselt natürlich erst auf Inters um dann nochmal reinzukommen und 20 Sekunden pro Runde zu verlieren. Schnell lag ich in Führung mit 20-25 Sekunden Vorsprung. Den Überflieger Beauvois hatte ich vor Minute 40 bereits überrundet, jetzt kamen Lopez und Miyazono bedrohlich nahe. Der Regen hörte auf und ich hatte nur noch 4 Sekunden Vorsprung. Fahre zum letzten Boxenstopp rein, und drücke Pause...ein Guide rät, jetzt auf Soft zu wechseln. Mir war die Strecke dafür ehrlich gesagt noch zu nass. Ich entscheide mich für Inters, beide Verfolger wechseln auf Soft.....meine Entscheidung sollte sich als richtig herausstellen. Der Vorsprung ist nach dem Boxenstopp wieder bei 8 Sekunden, auf der Ziellinie bei über 15. Im ersten Sektor kommen beide näher, verlieren dafür in den anderen beiden zuviel. Und die Strecke will einfach nicht so richtig abtrocknen, es gibt ein paar Gelbphasen und der Abstand wird mir ein paarmal mit "-----" angezeigt, was so viel heißt, dass der Verfolger abgeflogen ist. Am Ende habe ich 35 Runden gefahren und alle überrundet, ab Platz 5 (Beauvois) alle sogar mindestens 2 mal. :crazy:
 
Oben