Grand Prix 105 - Hochsaison im Eissalon

Speakeasy

Bankspieler

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass ich den GP 92 - Hundstage moderieren durfte :)
Nun ist es wieder soweit!

Zuerst möchte ich anmerken, dass es nicht selbsteverändlich ist, dass so ein Format so lange besteht - auch wenn ich selbst erst recht spät eingestiegen bin.
Man sagt, dass Serien ab Folge 100 oft ein Problem haben, den Spannungsbogen aufrecht zu erhaltenn und die Fans bei der Stange zu halten.
Aber das kann uns nicht passieren - schließlich geht es hier um MUSIK und die hat es immer gegeben und wird es - in wlecher Form auch immer - noch sehr lang geben.
Kurze Rede - Langer Sinn (oder so ähnlich): Let's get started

Es ist ein GP ohne Motto und ihr müsst dürft euren Song bis Sonntag, 23.08.2026 18 Uhr einreichen, und zwar über diesen Link:

Einreichen

Es gibt keine Einschränkung, aber bitte seht von KI gernerierten Songs ab und schaut vorher nach, ob das Lied schon einmal ins Rennen geschickt wurde:

Songliste

Um 18:30 Uhr an diesem Tag möchte ich euch gern die Songs präsentieren.

Bis Sonntag, 06. 09.2026 18:00 Uhr müsst ihr euer Voting abgegeben haben, weil eurem Song sonst 20 Punkte abgezogen werden.
Ab 18:30 Uhr präsentiere ich euch dann die Ergebinsse und Stunden später den Sieger. ;)

Also durchkramt eure Schellacks, Magnetofone, Vinyls, CDs, Minidisks, Kassetten, eure Napster, Limiwire und Kazaa oder Spotify, Youtube, Deezer, Soundcloud, Tidal oder Apple Music-Playlists nach einem Song, der euch viel bedeutet und den ihr uns hier zum Besten geben möchtet.

Zuletzt bearbeitet:
Oben