Grand Prix 71: Was lange währt, wird endlich (neu) und gut!


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach Aphrodites Child nun schon das zweite Mal, dass du als Inspiration dienst. :crazy:
Das Siegpotential ist vorhanden. Du reichst es nur nicht ein.

Ich weiß nicht, ob es 2 oder mehr waren. ;)
Und selbstverständlich ist das Siegpotential vorhanden. Bei mindestens der Hälfte der GPs hatte ich den mit Abstand besten Song eingereicht. :D

Solange ein Top Ten oder ein Podiumsplatz für meinen Kram dabei herausspringt, bin ich schon zufrieden.

Übrigens hat @sonic00 über seine GP71 - Wahl mir meinen geplanten Beitrag für einen drohenden Schlager-GP verbaut.
Der braucht hier also nicht herummeckern, dass er mir zuvorgekommen ist. ;)

Ich habe jetzt schon >10 mal Canada eingereicht. Fast alles recht gut abgeschnitten. Wenn ich mal was etwas Gefälliges genommen hatte (OneRepublic, Melanie C) bin ich immer abgestraft worden.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113
Melanie C kommt nicht aus Kanada. Sarah McLachlan - die kommt aus Kanada. (y) Hab ich gerade nachgeschaut. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiß nicht, ob es 2 oder mehr waren. ;)
Und selbstverständlich ist das Siegpotential vorhanden. Bei mindestens der Hälfte der GPs hatte ich den mit Abstand besten Song eingereicht. :D

Solange ein Top Ten oder ein Podiumsplatz für meinen Kram dabei herausspringt, bin ich schon zufrieden.

Übrigens hat @sonic00 über seine GP71 - Wahl mir meinen geplanten Beitrag für einen drohenden Schlager-GP verbaut.
Der braucht hier also nicht herummeckern, dass er mir zuvorgekommen ist. ;)

Ich habe jetzt schon >10 mal Canada eingereicht. Fast alles recht gut abgeschnitten. Wenn ich mal was etwas Gefälliges genommen hatte (OneRepublic, Melanie C) bin ich immer abgestraft worden.
Ennio Moricone ist kein Schlager! Der Song hat 10 mal mehr Groove und Swag als diese komische französische Trulla da.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Daß diese eher zugeknöpften Mädels für diese schweinichen verfickten
Lyrics verantwortlich sein könnten, wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen,
bin auch nicht in die Lyrics eingedrungen, da andere Sachen (z.B. musikaliche)
wichtiger waren.
Aber solche Texte will ich hier nicht hören, das hätte Punktabzüge gegeben.

Dann zum Stageacting, die Jacke der Leadguitaristin (kann auch Leadbassistin) sein
ist ja schon grenzenswert,
aber den Mantel der Leadsängerin, den will ich hier nicht sehen.

Es gibt auch Videos, da lassen sie die Jacken weg und verzichten dafür alle solidarisch auf einen BH unter dem Shirt, weil ca. die Hälfte der Band keinen benötigt.
Ich bin im Laufe des Jahres 2023 auf ihre neue LP "Blame my Ex" aufmerksam geworden und habe dafür im "Neuerscheinungen" Thread bereits ziemlich Reklame gemacht.
Jede Menge Powerpop Hits.

Um bloß nicht kopiert zu werden, habe ich als allererster Teilnehmer (m w d) diesen Kracher eingeschickt.

Ich hatte ja noch was übrig für den Best-of-2023-GP.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Melanie C kommt nicht aus Kanada. Sarah McLachlan - die kommt aus Kanada. (y) Hab ich gerade nachgeschaut. :)
Habe mich missverständlich ausgedrückt.

OneRepublic kommen auch nicht aus Canada und bspw. the Darkness ebenfalls nicht.

Meine Canadier haben aber oft besser abgeschnitten, als meine gescheiterten Versuche mit Pop-Rock-Songs von bekannten Pop-Rock-Künstlern und Künstlerinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ennio Moricone ist kein Schlager! Der Song hat 10 mal mehr Groove und Swag als diese komische französische Trulla da.

Mein Beitrag bezog sich nicht auf Morricone (der war schon ein paar mal), sondern auf meinen langfristigen Plan und eine Idee, sollte irgendwann mal ein Schlager-GP drohen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.955
Punkte
113
Wie war das denn jetzt? Was das so geplant? Oder hat da jemand einen Schreibfehler gemacht?
Auch an dich einen guten Rutsch.
Ich hatte offenbar mein Gehirn an der Garderobe abgegeben und deswegen ist mir das passiert. War keine Absicht oder ähnliches, einfach dumm...
 

Himmelsstern

Nachwuchsspieler
Beiträge
720
Punkte
93
Ich fand den Liedtext zu Blame My Ex überhaupt nicht anstößig. Genauso reagieren manche Menschen – ob männlich oder weiblich – darauf, dass man sie abserviert. :( Allerdings fand ich den Text zu „Born to F***“ äußerst beleidigend.:nono:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Noch kurz zu telefonando….. es ist mir Orginal so passiert. Bin ohne viel Geld nach Italien 🇮🇹 um 1992 rum und habe dort in Venetien von Maria sehr unkonventionelle Unterkunft erhalten. Ich 21 und Maria 35. so oder so ähnlich war das….
BTW.
Se telefonando war unser Song.

Ich habe sie dann letztes Jahr wieder besucht. So richtig Worte hat man da nicht. Sie ist immer noch eine fantastische Frau. Eine wundervolle Frau!
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.547
Punkte
113
Noch kurz zu telefonando….. es ist mir Orginal so passiert. Bin ohne viel Geld nach Italien 🇮🇹 um 1992 rum und habe dort in Venetien von Maria sehr unkonventionelle Unterkunft erhalten. Ich 21 und Maria 35. so oder so ähnlich war das….
BTW.
Se telefonando war unser Song.

Ich habe sie dann letztes Jahr wieder besucht. So richtig Worte hat man da nicht. Sie ist immer noch eine fantastische Frau. Eine wundervolle Frau!
Das rüberkopieren in "Die Geschichte hinter den Beiträgen".
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.507
Punkte
113
Noch kurz zu telefonando….. es ist mir Orginal so passiert. Bin ohne viel Geld nach Italien 🇮🇹 um 1992 rum und habe dort in Venetien von Maria sehr unkonventionelle Unterkunft erhalten. Ich 21 und Maria 35. so oder so ähnlich war das….
BTW.
Se telefonando war unser Song.

Ich habe sie dann letztes Jahr wieder besucht. So richtig Worte hat man da nicht. Sie ist immer noch eine fantastische Frau. Eine wundervolle Frau!

giphy.gif
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.293
Punkte
113
Wahrscheinlich war Sie 65, aber dann kläng die Geschichte weniger cool. :D
 
Oben