Grand Prix Nr. 82 Es wird wieder herbstlich

theGegen

Linksverteidiger
ß leitet einen Nebensatz ein ;-) wenn du dieses jenes oder welches für das das nehmen kannst, wird es mit s geschrieben.ss schreibt man nicht, weil Schimpfwörterbots sonst dich nerven

In Deutschland schreibt man seit einiger Zeit manches wieder mit Doppel-S. Das ist dem Zeitgeist geschuldet.

Die zackige Version ist jetzt mit SS und die gedehnte Version mit ß.

Unterschied: Fuss (rothaarig) und Fuß (Gehwerkzeug).

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Zum Deutschlehrer hat es bei mir nie gereicht. Ich war für diesen Berufsweg nicht gut genug in Mathe und in Physik.

War aber wahrscheinlich besser so. Sonst hätte ich jede Woche jemanden über's Knie legen müssen, der die Regeln selbst nach x Wiederholungen nicht einsehen kann.

theGegen

Linksverteidiger
???
Numerus clausus?

Ja. Ich komme aus einem geburtenstarken Jahrgang. Lehramt war zudem überlaufen und mit geringen Berufs-Aussichten für ein teures langes Studium bei schmalem Geldbeutel.

Edit: Die Abi-Noten für Deutsch waren auch nicht besonders toll. Die Rechtschreibung war zwar immer 1 A, aber man musste da auch so doofe Lektüren lesen und dazu hatte ich ziemlich wenig Lust. Meine besten Fächer waren Geschichte, Englisch und Sport. Das auch nur, wenn denn mal eine Sportart angeboten war, in der ich gut war.

Zuletzt bearbeitet:

Himmelsstern

Bankspieler
Vielen Dank an alle, die mir Songpunkte gegeben haben! 💙💜🧡💚

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner – vielen Dank dafür, dass Sie großartige Musik zum GP gebracht haben,
@Finn Lady 🥇:jubel::jubel::jubel:
@Brummsel 🥈:jubel: :jubel:
@Jerry 🥉:jubel:

Und natürlich vielen Dank, wie immer, an Ferenc, der uns allen eine angenehme Veranstaltung beschert hat. 🥳🥳🥳

Tut mir leid, dass ich hier so langsam bin – ich war einfach so beschäftigt. Aber……..
💕 Ich bin offiziell in Madrid 💕

theGegen

Linksverteidiger
Vielen Dank an alle, die mir Songpunkte gegeben haben! 💙💜🧡💚

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner – vielen Dank dafür, dass Sie großartige Musik zum GP gebracht haben,
@Finn Lady 🥇:jubel::jubel::jubel:
@Brummsel 🥈:jubel: :jubel:
@Jerry 🥉:jubel:

Und natürlich vielen Dank, wie immer, an Ferenc, der uns allen eine angenehme Veranstaltung beschert hat. 🥳🥳🥳

Tut mir leid, dass ich hier so langsam bin – ich war einfach so beschäftigt. Aber……..
💕 Ich bin offiziell in Madrid 💕

Take good care of you. Nature takes over in Spain.

Finn-Lady

Bankspieler
@Himmelsstern ich wünsche dir eine schöne, spannende und bereichernde Zeit in Madrid mit wunderbaren Momenten und wertvollen Begegnungen 🍀
Ich finde, es ist ein mutiger Schritt von dir 👍🏻
Liebe Grüße, Lädi 🙋🏼‍♀️

Oben