Grand Slam of Darts 2023


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
_127721906_2022gsodfinal_msmith12.jpg


Morgen um 14 Uhr startet der Grand Slam of Darts. Im ersten Spiel wird mit Ricardo Pietreczko direkt der einzige deutsche Spieler, der bei dem Turnier, das charakteristisch mit einer Gruppenphase beginnt, dabei ist, ins Geschehen eingreifen. Pietreczko trifft auf Damon Heta. Nathan Aspinall und Beau Greaves sind ebenfalls in Gruppe H verortet.

Titelverteidiger ist Michael Smith, der 2022 in Wolverhampton seinen ersten Major-Titel gewinnen konnte.
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Price untermauert nach drei Matches seine Ambitionen auf Titel Nr. 4 beim Grand Slam. Drei Siege, die letzten beiden jeweils mit einem Average von um die 110 und insgesamt erst zwei abgegebene Legs sind seine Ausbeute nach der Gruppenphase - geht schlechter. Die übrigen Teilnehmer (abzüglich des Price-Gegners van Veen) stehen erst bei zwei Partien in ihren Gruppen.

Bislang positiv:
- Sharrock und Greaves halten sehr gut mit, beide mit Chancen aufs Achtelfinale und jeweils einem Sieg
- Stowe Buntz aus den USA (nie gehört) mit zwei Siegen und einem 5-1 gegen Peter Wright (inkl. 102er-Average)
- Stephen Bunting mit acht perfekten Darts
- Luke Humphries bislang ebenfalls sehr souverän (zwei glatte Siege mit 100er-Average)

Spannend wird heute Abend das Spiel Jonny Clayton gegen Chris Dobey, der Gewinner steht im Achtelfinale.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Gary Anderson im Vintage-Modus unterwegs und schlägt Price mit 10-6. Er spielt dabei einen 105er-Average, trifft 10/19 auf Doppel und steht nun im Viertelfinale. In dieser Form ist er ein Titelfavorit.

Die anderen beiden bislang qualifizierten Viertelfinalisten sind Josh Rock und James Wade. Rock schlägt Ratajski, Wade setzt sich gegen Dobey durch. Dobey checkt dabei die 133 - triple 19, 2x double 19. Richtig geiles Finish!

Den Abend schließen nun Luke Humphries und Ryan Searle ab. Humphries sollte das recht klar machen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
James Wade - Josh Rock
Luke Humphries - Gary Anderson
Stowe Buntz - Stephen Bunting
Damon Heta - Rob Cross

...lauten die Viertelfinals. Damit wird es auf jeden Fall einen neuen Sieger beim Grand Slam geben. Wade stand 2010, 2016 und 2020 im Finale. Anderson stand 2018 gegen Price im Finale, wo es auf der Bühne ziemlich hitzig war.

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Humphries lässt Cross im Finale keine Chance. Obwohl der Weltmeister von 2018 selbst einen Average von 104er spielt, steht es 13:5 für Cool Hand Luke, der sich in wenigen Minuten seinen zweiten Titel bei einem Major sichern dürfte.

edit: Und da hat er den Titel. Humphries damit in diesem Jahr mit über 530.000 Pfund an Preisgeld. Damit hat er über 200.000 Pfund Vorsprung auf den Zweitplatzierten Nathan Aspinall. Für mich ist Humphries einer der Topfavoriten auf den WM-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben