Grandprix Auswertungstool


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Damit ich im aktuellen Thread nicht rumnerven muss, stelle ich meine Fragen mal hier.

Bei der Präsentation werden ja ausschließlich Medialinks benutzt. Wenn ich das richtig verstehe, benutzt man dazu den Code, der in der Youtube-URL hinter "v=" steht.

Benutzt jemand eigentlich noch was anderes als Youtube und wenn ja, könnte ich da mal einen Beispiellink bekommen?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.796
Punkte
113
Denke kaum. Bandcamp könnte aber für mich mal ne Alternative sein. Hab vom programmieren leider Null Ahnung. Aber mit CMS HAB ich schon mal ne Seite gemacht. Macht Spaß ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Ich dachte bis jetzt, man muß das Video von youtube nehmen. Einzige Alternative für mich wäre dailymotion.com
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das geht natürlich auch. Immerhin hätte es da Videos, statt nur den Song als Sounddatei.

Wenn theoretisch jedoch mehreres möglich ist, dann besteht jedenfalls kein Zwang mehr, irgendwas von YouTube zu nehmen, das es dort womöglich gar nicht in optimaler Qualität oder im Originalvideo gibt.

Ich kann selbst über die mir bekannten Varianten nicht mehr auf potentielle Grand-Prix-Sieger-Videos einer Band / eines Künstlers / einer Künstlerin / von Diversen zurück greifen, dessen oder deren Videos scheinbar bei allen mir bekannten Anbietern verboten oder nicht mehr verfügbar sind.

Die Songs gibt es zwar ohne Video oder Live, aber die prima Videos dazu werden alle paar Monate wieder gesperrt. :(

PS: Eins davon habe ich bei facebook gefunden. Diese Option also bitte gerne auch noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nur mal so aus laienhafter Nachfrage was das Programmieren angeht:

Um das Ganze so wie gewohnt abzuwickeln, geheim zu halten und gleichzeitig für die jeweilige Moderation, Auswertung und Gesamtwertung zu erleichtern, dürfte es unterschiedliche Tools für Auswerter*in und Teilnehmer*in geben, welches ein- oder ausgeschaltet werden muss, um nur das jeweils nötige zu erfahren.

Das stelle ich mir doch ziemlich kompliziert vor, aber bin auch nur ein Laie, was solche Justierungen betrifft.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Nur mal so aus laienhafter Nachfrage was das Programmieren angeht:

Um das Ganze so wie gewohnt abzuwickeln, geheim zu halten und gleichzeitig für die jeweilige Moderation, Auswertung und Gesamtwertung zu erleichtern, dürfte es unterschiedliche Tools für Auswerter*in und Teilnehmer*in geben, welches ein- oder ausgeschaltet werden muss, um nur das jeweils nötige zu erfahren.

Das stelle ich mir doch ziemlich kompliziert vor, aber bin auch nur ein Laie, was solche Justierungen betrifft.

Das wird über Zugangsdaten geregelt. Oder einfach zwei Seiten, das wäre sicherer.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.796
Punkte
113
Und bis zum GP10 bastelt @spatz dann im Hintergrund an einem angemessenen Template zur stilgerechten Darstellung des GP Events :belehr: Wünschenswert wären so Gimmicks wie: Siegergalerie, Beste GIFs, Hintergrundinfos zu den Teilnehmern, Wettquoten usw. :D:beten:
wäre das hier angemessen? :laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gif:

giphy.gif
und
giphy.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
giphy.gif


Darum geht es doch nicht (nur), deswegen auch eine andere nette Rückansicht.

Man kann so viel über ein Alison Brie - Gif ausdrücken.... statt vieler Worte angesichts GP-Hochspannung.

"Say it with Alison Brie."
 
Oben