Griechenland ausgeschlossen von EM


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
gut fur die Turkei :D auch fur die Champions League ist es gut ! Galatasaray darf vielleicht direkt teil nehmen :D
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
vaselos schrieb:
Die haben wir auf dem Weg zum Titel nicht getroffen in Portugal, sorry. :laugh2:

Aber in der WM-Quali, der sich der zukuenftige Weltmeister Deutschland ja nicht unterziehen musste, sind wir wahrhaftig an der Heimniederlage gegen die Ukraine und an der Auswaertsniederlage in Albanien gescheitert. Unentschieden mit dem WM-Dritten Tuerkei in GR und TR ist keine Schande, und ein Unentschieden in der Ukraine ist auch ok. Gegen DK haben wir auswaerts verloren, was auch nicht unerwartet sein kann.

Knapp gescheitert würde ich sagen.;) Aber abgesehen von der 0:3 Klatsche gegen den späteren WM-Viertelfinalisten Ukraine, was völlig normal ist, von den beiden Nullnummern gegen den amtierenden Europameister Griechenland, was durchaus als Erfolg zu werten ist, von dem Patzer gegen Georgien, was nicht gerade sensationell war, den beiden Unentschieden gegen Dänemark und von der erwartungsgemäßen 2:0-Niederlage beim Relegationsspiel gegen jene Schweizer die bei der WM ohne Gegentor blieben lief die Quali für uns auch perfekt.:D

Ausserdem wollte ich nochmal dezent darauf hinweisen, dass die Türkei immernoch der amtierende WM-Dritte ist und auf dem Weg dorthin Giganten wie China, Japan, Senegal und Südkorea bezwungen hat.:belehr:

Und was die meisten wohl nicht wissen. Nicht nur 1954 sondern auch 1950 konnte sich die Türkei für die WM qualifizieren, aber leider fehlten damals die finanziellen Mittel.:cry:
Brasilien war einfach zu weit weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Die Frist laeuft erst am 15. Juli ab. Heute wird das neue Sportgesetz verabschiedet. Mal sehen, ob es der FIFA genehm ist.

War vielleicht nur ein Trick, um die Griechen auf Trab zu bringen?

Wer weiss...wenn ausgesetzt wird, moecht ich aber Teil meiner Kohle von der Dauerkarte wieder :D
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Sportminister Orfanos auf die Anmerkung eines Journalisten, dass Griechenland sich international laecherlich gemacht habe und nun der Fussball in einer schwierigen Situation stecke:

"Wieso"???

:jubel: :jubel: :jubel: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
vaselos schrieb:
Die Frist laeuft erst am 15. Juli ab. Heute wird das neue Sportgesetz verabschiedet. Mal sehen, ob es der FIFA genehm ist.

War vielleicht nur ein Trick, um die Griechen auf Trab zu bringen?

Wer weiss...wenn ausgesetzt wird, moecht ich aber Teil meiner Kohle von der Dauerkarte wieder :D

Naja, "Trick"? Ich würde eher sagen "Druckmittel".
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
hab mich mal ein bißchen "schlau" gemacht


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424847,00.html
[............Trotz wiederholter Warnungen seitens der Fifa und der Uefa habe die griechische Regierung ihr Versprechen, das Sportgesetz so zu ändern, dass einzig der HFF und seine untergeordneten Fußballinstanzen über Fußballbelange entscheiden können, nicht eingelöst. Das Dringlichkeitskomitee der Fifa kam deshalb zum Schluss, dass der griechische Verband die Frist nicht werde einhalten können. Eine Suspendierung sei daher unvermeidbar.........]

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425211,00.html
[.......Griechenlands Sportminister George Orfanos hatte am Dienstag mehrere vom Weltverband geforderte Änderungen in das Gesetz aufgenommen. ....]
[......Anders als die Fifa sprach der HFF lediglich von einem Schritt in die richtige Richtung. Die Formulierung bezüglich der Unabhängigkeit müsse noch deutlicher werden, forderten Verbandsvertreter............]


@Vaselos, behalt Deine Karte, die einigen sich noch. ;)
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
flosse_1 schrieb:
hab mich mal ein bißchen "schlau" gemacht


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,424847,00.html
[............Trotz wiederholter Warnungen seitens der Fifa und der Uefa habe die griechische Regierung ihr Versprechen, das Sportgesetz so zu ändern, dass einzig der HFF und seine untergeordneten Fußballinstanzen über Fußballbelange entscheiden können, nicht eingelöst. Das Dringlichkeitskomitee der Fifa kam deshalb zum Schluss, dass der griechische Verband die Frist nicht werde einhalten können. Eine Suspendierung sei daher unvermeidbar.........]

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425211,00.html
[.......Griechenlands Sportminister George Orfanos hatte am Dienstag mehrere vom Weltverband geforderte Änderungen in das Gesetz aufgenommen. ....]
[......Anders als die Fifa sprach der HFF lediglich von einem Schritt in die richtige Richtung. Die Formulierung bezüglich der Unabhängigkeit müsse noch deutlicher werden, forderten Verbandsvertreter............]


@Vaselos, behalt Deine Karte, die einigen sich noch. ;)


Jo ich bin sicher die einigen sich... :laugh2:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Gesetz wurde kurz nach Mitternacht durchs Parlament gebracht, UEFA hat schon gesagt, dass Larissa am Samstag im Intertoto spielt und die FIFA scheint auch zufrieden zu sein...
 
Oben