Griechische Nationalmannschaft

fasoulaki

Bankspieler
BMI ist aber kein optimales Maß. Das berücksichtigt den Unterschied zwischen Fett- und Muskelmasse überhaupt nicht.
Ja hast recht. Ist nur ein Indikator und ein Wert den man halt leicht messen bzw. berechnen kann und motivationsfördernd sein kann.
Aber ich würde sagen, dass er in meinem Fall meinen Eindruck bestätigt, dass mein Körperfettanteil noch zu hoch ist. Ich mach noch bis zum ersten Frost Mitte November weiter mit Fettreduktion und dann wenn es dann wirklich mies kalt und dunkel ist, konzentriere ich mich eher auf Muskelaufbau und mach im Frühjahr erst wieder vermehrt Cardio.

fasoulaki

Bankspieler
24 KG abgenommen und du bist immer noch Dick?! Was hast du denn in den letzten Jahren gemacht?

Lass mich raten, Frustessen aufgrund unserer suboptimalen Ergebnisse im Basketball? :D
Rund um die Uhr gearbeitet und mich um die Blagen gekümmert. Jetzt wird es langsam besser und die wollen nichts mehr mit dem "Alten" zu tun haben.

fasoulaki

Bankspieler
Und 1 mal die Woche Gym und so viel angenommen? Respekt.

Ich gehe bald jeden Tag ins Gym und habe vielleicht 10 Kilo weg....
3 Mal die Woche Gym Mo,Mi,Fr,. 2.5 Stunden Kraft 1 Stunde Cardio, Di und Do 1 Stunde Cardio. Im September habe ich Di und Do Doppelsessions gemacht 1h Schwimmen und nach einer kurzen Pause 1h Joggen. Aber am Anfang der Diät hätte ich das wegen der Gelenke und Sehnen nicht geschafft. Jetzt laufe ich ohne Schmerzen oder andere Probleme, Überhaupt Sehnen sind super empfindlich. Hab mir vor dem Urlaub die Bizepssehne entzündet. Hat sich erst angefühlt wie Schulterschmerzen aber dann ist der Schmerz Richtung Bizeps gewandert.

turbostef

Nachwuchsspieler
3 Mal die Woche Gym Mo,Mi,Fr,. 2.5 Stunden Kraft 1 Stunde Cardio, Di und Do 1 Stunde Cardio. Im September habe ich Di und Do Doppelsessions gemacht 1h Schwimmen und nach einer kurzen Pause 1h Joggen. Aber am Anfang der Diät hätte ich das wegen der Gelenke und Sehnen nicht geschafft. Jetzt laufe ich ohne Schmerzen oder andere Probleme,
Alder das ist zu viel :LOL:

2,5 Stunden Krafttraining? No way. Entweder stoffst du oder du trainierst nicht intensiv genug. Maximal 1h. Aber dafür richtig. Bis ans Muskelversagen.

Ich mache 3 mal die Woche Krafttraining. Push, Pull und dann Ganzkörper. Kumpel ist faktisch Amateuer Body Builder und hat mir das so entwickelt.

2 maximal 3 Arbeitssätze aber volle Pulle bis ans Muskelversagen. Da reicht 1h locker für, für ein paar Übungen.

Cardio mache ich dann an den restlichen 3/4 Tagen die Woche. Bei mir reicht da locker 1h. Manchmal mache ich auch nur 30 Min,, wenn ich Regeneration benötige.

Das gilt natürlich alles nicht, wenn du erst seit 2 Monaten ins Gym gehst. Dann musst du erstmal locker aufbauen. In unserem Alter sowieso.

Wenn du aber seit einigen Monaten regelmäßig trainiert, dann brauchst du keine 2,5h Krafttraining. Das demotiviert nur.

Und das Sixpack wird in der Küche gemacht ;) Einfach kein Alkohol und keine Schokolade. Das ist schon mal ein Quantensprung.

Morgens drei gekochte Eier und Ende. Dazu Eiweißshakes und 2 "normale" Portionen mittags und abends. Fertig.

Das reicht locker

Creatin Monohydrat kann auch nicht schaden.

turbostef

Nachwuchsspieler
Hol dir eine App und tracke deine Wiederholungen und Gewichte (zB Alpha Progr.)

Ziel. Bei jedem Training eine Wiederholung mehr oder bissle Gewicht mehr.

Um Muskeln aufzubauen brauchst du auch nicht 12 oder 20 Widerholungen. Um den Reiz zu setzen musst du eher 6 Wiederholungen anpeilen bei maximalem Gewicht. 2-3 Aufwärmsätze und dann 2 maximal 3 Arbeitssätze. Aber so, dass du danach keine weitere Wiederholung mehr schaffst.

Wenn du dann 7-8 Wiederholungen schaffst gehst du mit dem Gewicht hoch. So brauchst du zum Beispiel für den Push Day 4-5 Übungen und fertig.

Ich sehe immer wieder Leute im Gym, die so Kinderhanteln 20 mal bewegen und sich dann wundern, warum nix wächst...

fasoulaki

Bankspieler
Alder das ist zu viel :LOL:

2,5 Stunden Krafttraining? No way. Entweder stoffst du oder du trainierst nicht intensiv genug. Maximal 1h. Aber dafür richtig. Bis ans Muskelversagen.
Ja du hast recht. Ich mach halt zu lange Pausen zwischen den Sätzen. Dann zieht sich das Training. Ich hab immer griechische Musik im Ohr und Träume von den griechischen Inseln. Da vergesse ich die Zeit.
Ich mache 3 mal die Woche Krafttraining. Push, Pull und dann Ganzkörper. Kumpel ist faktisch Amateuer Body Builder und hat mir das so entwickelt.

2 maximal 3 Arbeitssätze aber volle Pulle bis ans Muskelversagen. Da reicht 1h locker für, für ein paar Übungen.
Ja das ist der richtige Weg für Muskelaufbau. Mir ging es erst mal um Muskelerhaltung. Ich mach 4 Sätze a 12 Wiederholungen.
Cardio mache ich dann an den restlichen 3/4 Tagen die Woche. Bei mir reicht da locker 1h. Manchmal mache ich auch nur 30 Min,, wenn ich Regeneration benötige.

Das gilt natürlich alles nicht, wenn du erst seit 2 Monaten ins Gym gehst. Dann musst du erstmal locker aufbauen. In unserem Alter sowieso.

Wenn du aber seit einigen Monaten regelmäßig trainiert, dann brauchst du keine 2,5h Krafttraining. Das demotiviert nur.
Meine Motivation ist aktuell ungebrochen hoch. In der Vergangenheit bricht bei mr die Motivation im November ein, wenn es kalt und dunkel wird. Aber dieses mal verschiebe ich einfach im November den Schwerpunkt von Gewichstreduktion auf Muskelaufbau.
Und das Sixpack wird in der Küche gemacht ;) Einfach kein Alkohol und keine Schokolade. Das ist schon mal ein Quantensprung.
Ich trinke halt gerne einen Rotwein am Abend. Jetzt im September habe ich den Rotwein weg gelassen und die Kilos purzeln tatsächlich schneller als vorher. Aber so ein trockener französischer Rotwein ist halt Lebensqualität.
Morgens drei gekochte Eier und Ende. Dazu Eiweißshakes und 2 "normale" Portionen mittags und abends. Fertig.
Ich ess morgens eine fette Portion Skyr mit Früchten und Müsli

fasoulaki

Bankspieler
Hol dir eine App und tracke deine Wiederholungen und Gewichte (zB Alpha Progr.)

Ziel. Bei jedem Training eine Wiederholung mehr oder bissle Gewicht mehr.

Um Muskeln aufzubauen brauchst du auch nicht 12 oder 20 Widerholungen. Um den Reiz zu setzen musst du eher 6 Wiederholungen anpeilen bei maximalem Gewicht. 2-3 Aufwärmsätze und dann 2 maximal 3 Arbeitssätze. Aber so, dass du danach keine weitere Wiederholung mehr schaffst.

Wenn du dann 7-8 Wiederholungen schaffst gehst du mit dem Gewicht hoch. So brauchst du zum Beispiel für den Push Day 4-5 Übungen und fertig.

Ich sehe immer wieder Leute im Gym, die so Kinderhanteln 20 mal bewegen und sich dann wundern, warum nix wächst...
Wie gesagt momentan, ging es mir um Muskelerhaltung während der Diät und nicht um Muskelaufbau. Und bei den schweren Gewichten habe ich Angst um meine Sehnen. Ich bin empflindlich ! Mi Mi Mi.

turbostef

Nachwuchsspieler
Zu deinem Frühstück: Kommt halt darauf an wie viel du dich tagsüber bewegst. Soweit ich das in Erinnerung habe tendiert deine tägliche Bewegung wie bei mir gegen null. Ich habe auch Haferflocken usw. in mich reingepresst. Eier haben so ziemlich (fast) alles an Nährstoffen was man braucht und dann hat man so ein "leichtes" Intervallfasten mit drin, wenn man morgens wenig isst.
Aber das ist ja auch indiviuel

Zum Alkohol: Ich habe mal gelesen, dass Alkohol den Muskelaufbau für 24h hemmt. Ist also sinnlos Gewichte zu stemmen und dann zu trinken :D
Aber ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das so stimmt.

Mehr Muskeln verbrennen auch mehr Kalorien im Ruhezustand. Dazu ist Krafttraining ein guter Fett Killer.

Aber wie gesagt, wenn du erst seit kurzem trainierst solltest du eh nicht volles Gewicht fahren. Das ist wirklich nicht gut für unseren spröden Gelenke :D Aber 2,5h im Gym hältst du auf Dauer nicht aus. Bevor du dann wieder aufhörst ändere dein Programm. 2,5h am Tag ist viel zu viel.

Ich lege die zeitintensivsten Tage auf das WE, dann habe ich keinen Zeit Stress

Aber jeder muss einen individuellen Weg finden. Ich gehe jeden Tag. Auch wenn es nur 30 Minuten Fahrrad sind. Allein zur Regeneration, die extrem wichtig ist in unserem Alter. Und dann fällt die Komponente Weg "morgen muss ich". Nein du gehst jeden Tag und fertig

fasoulaki

Bankspieler
Zum Alkohol: Ich habe mal gelesen, dass Alkohol den Muskelaufbau für 24h hemmt. Ist also sinnlos Gewichte zu stemmen und dann zu trinken :D
Aber ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass das so stimmt.
Es soll den Fettabbau hemmen, weil der Körper erst mal den Alkohol abbaut und sich erst danach wieder dem Fett widmet. Ich hab mir eingeredet, dass ich auf den Wein nicht verzichten muss, weil die Diät ja auch mit Wein funktioniert. Aber so ab einer Gewichtsreduktion von 20kg habe ich ein Plateau erreicht, wo es nicht weiter runter gegangen ist. Da habe ich den Wein wegelassen und die Doppel-Cardio Sessions eingelegt. Da habe ich innergalb von einem Monat weitere 5 Kilos verloren. Die Doppelsessions kann ich ab nächsten Monat mangels Zeit nicht mehr machen aber den Wein lass ich erst mal weiter weg.
Mehr Muskeln verbrennen auch mehr Kalorien im Ruhezustand. Dazu ist Krafttraining ein guter Fett Killer.
Was am wichtigsten iist, st weniger Essen. Man kann gar nicht so viel Sport machen, wie man durch Essen einsparen kann. Das Krafttraining ist für den Muskelerhalt wichtig, weil der Körper erst mal an die Muskeln und dann ans Fett geht und aus dem gleichen Grund muss man viel Eiweiss essen. Ist halt im Skyr und natürlich auch im Ei drin.
Aber wie gesagt, wenn du erst seit kurzem trainierst solltest du eh nicht volles Gewicht fahren. Das ist wirklich nicht gut für unseren spröden Gelenke :D Aber 2,5h im Gym hältst du auf Dauer nicht aus. Bevor du dann wieder aufhörst ändere dein Programm. 2,5h am Tag ist viel zu viel.
Ich trainiere seit 20 Monaten und aktuell bin ich super motiviert.
Ich lege die zeitintensivsten Tage auf das WE, dann habe ich keinen Zeit Stress
Am WE kümmere ich mich um die Familie.
Aber jeder muss einen individuellen Weg finden. Ich gehe jeden Tag. Auch wenn es nur 30 Minuten Fahrrad sind. Allein zur Regeneration, die extrem wichtig ist in unserem Alter. Und dann fällt die Komponente Weg "morgen muss ich". Nein du gehst jeden Tag und fertig
Ja ein individueller Weg ist wichtig.

turbostef

Nachwuchsspieler
Zur Einstimmung auf morgen. Das erste Spiel einer griechischen Nationalmannschaft im Basketball überhaupt, fand am 25.06.1936 gegen die Türkei statt. Die Türken gewannen 49-12.
12 Punkte?!
Es sind schon Leute wegen geringerer Vergehen an die Wand gestellt worden :D

Also ich würde mich nach so einer Leistung nicht mehr in mein Dorf trauen :D

turbostef

Nachwuchsspieler

Cedi hat heute zum zweiten mal hintereinander nicht mit der Mannschaft trainiert.

Also wenn das Mind Games sind, dann riskiert er aber alles....

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Spieler 2 Tage ohne einwerfen usw. dann im Spiel gleich auf 100% ist

Oben