Zu beiden Beiträgen zuvor habe ich eine komplett andere Meinung.
Devil: Meintest Du Gesang und bist mit Deinen Wurstfingern auf das T gekommen?
Ich finde - immer noch!!! - das Debütalbum von Coldplay "Parachutes" großartig und das Nachfolgealbum "A Rush of Blood to the Head" nicht minder. Interessant ist die "Superband"-Parallele zu U 2. Nach 2 "frischen Wind" - Starterfolgen Aufstieg zur Superband mit der 3. LP und mit dem Erfolg ging eine gewisse Langeweile, Nervigkeit und Beliebigkeit einher. Meiner bescheidenen Ansicht nach darf man auch Oasis dasselbe bescheinigen.
JA ich meinte tatsächlich "Gesang" , auch wenn du völlig zurecht daran zweifelst, denn um diese seichte *******e als Gesang zu bezeichnen muss ich mich schon echt überwinden. Dass du diese Musik toll findest ist ja völlig okay, aber gerade darum geht es doch in diesem Thread. Nämlich darum dass man gewisse Massenmeinungen nicht teilt.
Das will ich Dir ja auch gar nicht nehmen!
Ich habe nur von meinem Recht Gebrauch gemacht, eine andere Meinung zu haben.
Was ich nie verstanden hab, trotz einer gewissen Affinität zu dieser Art Musik, ist die Huldigung gegenüber Janis Joplin. Weder die Musik noch die Stimme oder die Texte lösen bei mir etwas nennenswertes aus. Ist ganz nett, aber braucht man nicht...
Zu beiden Beiträgen zuvor habe ich eine komplett andere Meinung.
Das Album "Is this it" von den Strokes hat diesen Dekadenplatz mMn verdient.
Die hatte ich bei der nämlichen Sportforenwahl ebenfalls ganz weit oben (Platz 10). Ein sehr straightes ungehobeltes rotziges Garagenrockalbum. Dafür wurde es nämlich wieder mal höchste Zeit anno 2001. Und darum hat diese Scheibe diese hohe Reputation.
Dass Du "Television" magst, ist allerdings auch okay.
Ich finde - immer noch!!! - das Debütalbum von Coldplay "Parachutes" großartig und das Nachfolgealbum "A Rush of Blood to the Head" nicht minder. Interessant ist die "Superband"-Parallele zu U 2. Nach 2 "frischen Wind" - Starterfolgen Aufstieg zur Superband mit der 3. LP und mit dem Erfolg ging eine gewisse Langeweile, Nervigkeit und Beliebigkeit einher. Meiner bescheidenen Ansicht nach darf man auch Oasis dasselbe bescheinigen.
Deine komplett andere Meinung sei Dir ja auch gegönnt und es voll in Ordnung wenn "Is this it " einen hohen Platz in Deiner Liste einnimmt .
Für meinen Geschmack ist mir dieses Album zu überbewertet ,es ist nicht schlecht und durchaus anzuhören ,allerdings ist es kein "Meilenstein der letzten 10 Jahre " meiner Meinung nach . Ich siedle "Original Pirate material" von den Streets ,"Neon Golden" von The Notwist, "Songs for the Deal" von Queens of the Stone Age oder "Kid A" von radiohead wesentlich höher an.....,aber es ist ja Geschmackssache .
Dass Du "The Strokes" magst ist allerdings auch okay .