Groundhog Day - The NHL Draft Edition


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Schaue auch jeden Tag rein. Ich mag Wheelers Einschätzungen total gerne, wobei ich weniger auf die Reihenfolge gebe ... denn die Regeln für solche Listen sind halt immer willkürlich. Boston ist ein gutes Beispiel: Matthew Poitras wird nicht mehr geführt und das hat ihnen laut Wheeler auch ein paar Plätze gekostet, aber ich sehe da trotzdem noch eher ein 19-jähriges Prospect als einen fertigen NHLer.

Aber ich mag die einzelnen Einschätzungen. Auch für meine SIM-Liga cool, wenn man den Fortschritt gewisser Prospects tracken kann ... und auch praktisch, wenn man zu Wheelers Einschätzungen zurückgehen kann, wenn das Lieblingsteam ein Prospect verpflichtet, das man nicht kennt (wie die Flames grade mit Joni Jurmo).
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Die Artikel von The Athletic kann man nur mit Abo lesen, oder?

Future Watch von The Hockey News ist auch immer eine interessante Ausgabe. Da werden einmal alle Prospects in eine Reihenfolge gebracht und dann die Teams noch bewertet anhand ihres Prospects Pools. Allerdings nicht von den Autoren sondern von einem Scouting Panel.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Die Artikel von The Athletic kann man nur mit Abo lesen, oder?

Jein, da ist auch nicht alles paywalled. Weshalb ich als Abonnent auch immer nicht weiß, ob das, was ich verlinke, nun für euch lesbar ist. Ich persönlich zahle die paar Euro gerne, weil ich eben gerade diese Art von Artikeln


einfach sehr gerne lese. (y)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
ASP ist nach der Verletzung bei den World Juniors endlich wieder da.. und hat im ersten Spiel direkt mal 3 Assists.

:popcorn1:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Die neue Liste von Craig Button ist raus. Wie immer ein bisschen anders im Vergleich zu den meisten anderen Listen ... so hat er Zayne Parekh auf 3, Anton Silayev dagegen nur auf 12 und Berkly Catton auf 15. Interessant auch seine Einschätzung zu Demidov ... die Meinung, dass dieser über Michkov anzusiedeln ist, hat er vermutlich exklusiv, aber wer weiß.

“I think he’s a better player than [Matvei] Michkov,” said Button. “He’s [Nikita] Kucherov to me. He can pass, he can shoot. He’s brilliant.

“Like Kucherov, they [both] step out onto the ice and they’re immediately dangerous. The puck ends up on their stick and it’s like, buckle up, pay attention, you’re going for a ride.”

1 C Macklin Celebrini
2 W Ivan Demidov
3 D Zayne Parekh
4 D Zeev Buium
5 D Artyom Levshunov
6 D Sam Dickinson
7 C Konsta Helenius
8 W Cole Eiserman
9 C Cayden Lindstrom
10 W Tij Iginla
11 D Carter Yakemchuk
12 D Anton Silayev
13 W Liam Greentree
14 D Adam Jiricek
15 C Berkly Catton

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Mit Landon Dupont (wird im Mai 15, also Draft-Klasse 2027) hat zum zweiten Mal (der erste war Connor Bedard) ein Spieler in der WHL den expectional status bekommen, womit er nächste Saison mit 15 in der WHL spielen darf.


In Summe ist er nach John Tavares, Aaron Ekblad, Connor McDavid, Sean Day, Joe Veleno, Shane Wright, Connor Bedard und Michael Misa der neunte Spieler, der diesen Status erhält.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
jou :D aber Veleno war immerhin noch ein 1st rounder und ist jetzt ein everyday NHLer, da sticht ein Sean Day noch mal anders raus ;) war am Ende ein 3rd rounder, musste zwischenzeitlich in die ECHL und steckt jetzt in der AHL fest. Zu zwei NHL-Spielen hats bisher immerhin gereicht, aber dass der mal diesen Status inne hatte, liest sich heute schon recht schräg. Ich denke, der war einfach körperlich sehr früh sehr weit, aber das wars dann auch.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die Reihenfolge vor der Draft Lotterie.

1) San Jose Sharks
2) Chicago Blackhawks
3) Anaheim Ducks
4) Columbus Blue Jackets
5) Montreal Canadiens
6) Utah
7) Ottawa Senators
8) Seattle Kraken
9) Calgary Flames
10) New Jersey Devils
11) Buffalo Sabres
12) Philadelphia Flyers
13) Minnesota Wild
14) San Jose Sharks(von Pittsburgh Penguins, Top 10 geschützt)
15) Detroit Red Wings
16) St. Louis Blues
 
Oben