Grundschläge im Boxen


Titov1

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Nichts für ungut. War auch nicht böse gemeint, aber in dem Buch steht bestimmt der "Handkantenschlag" beschrieben und nicht der "Hantkantenschlag". Ich glaube, dass es bei dem Schlag um einen Schlag mit der Handkante geht und ich kann mich nicht erinnern, mit einem Körperteil schlagen zu können, welches "Hant" genannt wird (zumal noch mit dessen Kante) :D :) ;)

Gruß

Uhlan

Hantkantenschlag: :mensch:
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Es gibt auch noch den sogenannten Abwärtshaken, also ein Haken, der von oben kommt.
Hat Vitali Klitschko öfters gebracht. Zed Mavrovic auch.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Es gibt auch noch den sogenannten Abwärtshaken, also ein Haken, der von oben kommt.

Genau, und nicht zu vergessen den Pete Townshend Gedächtnisschlag, ein Schlag der mit einem Kreisen der Schlaghand um die Schulterachse bei gestrecktem Arm vorbereitet wird und von Roy Jones Jr. gerne angewandt wurde. Beides Techniken, die man noch vor allen anderen lernen und im Sparring gegen gute Konterboxer einstudieren und perfektionieren sollte.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Genau, und nicht zu vergessen den Pete Townshend Gedächtnisschlag, ein Schlag der mit einem Kreisen der Schlaghand um die Schulterachse bei gestrecktem Arm vorbereitet wird und von Roy Jones Jr. gerne angewandt wurde. Beides Techniken, die man noch vor allen anderen lernen und im Sparring gegen gute Konterboxer einstudieren und perfektionieren sollte.

dann gibts auch noch den "Verdunklungshammer" den Bud Spencer oft gebracht hat :laugh2:

budspencer.jpg
 
Oben