Miunten-Verteilung
C: Howard (40) :: McDyess (8)
PF: Luis Scola (30) :: Kirilenko (18)
SF: Luol Deng (35) :: Kirilenko (13)
SG: Kevin Martin (35) :: Stevenson (13)
PG: Jrue Holiday (30) :: Nelson (18)
------------------
Offensiver Game-Plan
Dreh- und Angelpunkt der Offensive ist natürlich
Howard. Er wird sowohl sehr viele Punkte auflegen, den gegnerischen Front-Court in Foul-Probleme bringen als auch Räume für seine Mitspieler (insbesondere Scola vom Highpost) schaffen.
Vash mag entgegnen, dass
Bogut ein guter Verteidiger auf der Fünf ist. Schaut man sich die Regular Season-Begegnungen aus 2010/2011 an, kommt man aber zu dem Schluss, dass Bogut Howard nicht halten kann: Howard machte 23/15 in gut 40 Minuten Spielzeit, Bogut kommt im Schnitt auf 4 Punkte, 6,5 Boards und 5,5 Fouls ...
Wenn die Hilfe vom zweiten Inside-Spieler
Bosh kommt, ermöglicht dies meinem PF einige Freiräume aus der Mitteldistanz.
Scola traf in der abgelaufenen Saison saustarke 48% aus der Distanz von 16-23 Feet. Die Wurfanzahl von knapp 5 Versuchen pro Spiel (gut 33% seiner gesamten Würfe) zeigt, dass sich Scola außerhalb der Zone mehr als wohl fühlt!
Scola ist daher zusammen mit meinem SG das wichtigste Puzzle-Teil, was mein
Spacing betrifft.
Scolas primärer Gegenspieler Bosh ist nicht als ein derart guter Defender bekannt, dass ich mir hier Sorgen machen müsste. Zumal - wie bereits angesprochen - Howard neben Bogut auch Bosh binden wird.
Martin ist meine nominelle zweite Offensiv-Option. Als guter Outside-Schütze ergänzt er sich gut mit Howard und kann zu starkes Absinken und Zuzerren der Zone bestrafen.
Martin hat bewiesen, Volume Scorer zu sein. Seine Quoten sprechen für sich (Dreierquote von 38%, TS-Wert von 60%), für einen Guard ist er ungemein effizient. Umso beachtlicher, da Martin bisher nie eine Präsenz der Marke Howard in seinem Team hatte. Dennoch traf er (mit Durant) in der abgelaufenen Regular Season die meisten Freiwürfe
Deng wird in meinem Team primär für defensive Aufgaben gebraucht. Dennoch wird er auch in der Offense seinen Beitrag leisten können. Als Abfallverwerter und passabler Dreierschütze (35% bei 4 Versuchen pro Spiel) kommt er in 2010/2011 auf 16 Punkte pro Spiel. Mehr brauch ich von ihm Offensiv nicht.
Auch
Holiday hat den Dreier im Gepäck (38%). In Philadelphia hat er bewiesen, das Spiel eines Teams leiten zu können (AST-% von knapp 30%). Bei der offensiven Potenz von Howard&Martin brauche ich keinen Über-PG a la Jason Kidd.
Von der Bank habe ich mit
Nelson einen Organisator und Dreierschützen. Auch
Stevenson trifft von Außen.
Kirilenko ist in der Deng-Rolle,
McDyess gibt mir offensiv kaum etwas.
Da sich meine Bank eher über die Defensive definiert und immer entweder Martin oder Howard auf dem Feld steht, sollte meine mangelnde offensive Potenz von der Bank verschmerzbar sein.
Defensiver Game-Plan
Ich habe Howard als besten Verteidiger der Liga. Ich habe Deng als einen der besten Wing-Defender. Kirilenko und Stevenson bringen mir
hard-nosed defense von der Bank. Holiday ist ein überdurchschnittlicher Defender auf der Eins.
Martin (und Scola) kann ich - vor allem durch Howard - kaschieren.
Ich sehe insgesamt in Vashs Kader keinen go-to-guy, der meine Defense ernsthaft und dauerhaft ausehebeln kann.
Wenn Vash sich geäußert hat, schreibe ich gerne noch mehr
-----------
Scolas Wurfauswahl
Howard vs. Bogut