Gruppe A - 1. Spieltag: Barea - Vash


Wer hat das bessere Team?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fantagiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Ort
Würzburg
ich bin auch der meinung, dass Bareas' Team zu viel Mismachtes generiert und er gar nicht auf Clutch-Performance angewiesen sein sollte...

die Taktik Howard in Foultrouble zu bringen ist mir doch zu hypothetisch und kombiniert mit der fehlenden richtigen 1.Option ergibt das für mich ein klares JA für Barea!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
ich bin auch der meinung, dass Bareas' Team zu viel Mismachtes generiert und er gar nicht auf Clutch-Performance angewiesen sein sollte...

die Taktik Howard in Foultrouble zu bringen ist mir doch zu hypothetisch und kombiniert mit der fehlenden richtigen 1.Option ergibt das für mich ein klares JA für Barea!

Chris Bosh ist immer noch eine richtige 1. Option. Das hat er vor den Superfreunden bewiesen und auch Gay kann ein Team tragen. Zusammen mit Kidd und Stuckey kann ich mit Bosh das PicknRoll spielen.

Was die Foultroubles angeht find ich das nicht zu hypothetisch. Howard macht soweit ich weiß mit Abstand die meisten offensive fouls aller Center und ist generell turnover prone. Seine Turnovers in den 6 Spielen gegen Atlanta: 8,7,3,8,1 (In dem Spiel war er nicht mal ein Faktor) und 6.
Dazu passend seine Foulstatistik:5,5,5,4,4 und 2.
Er mag zwar auf dem Feld stehen, kann aber nicht dieselbe Intensität auf dem Feld auflegen. Außerdem ist Howard einer, der sich gern benachteiligt fühlt und es dann auch zeigt, was dann zu technicals führen kann.

Das war gegen Atlanta gut zu sehen, dass der gesamte Frontcourt sehr oft gefloppt hat. Keiner kann mir erzählen, dass mein Frontcourt schlechter verteidigt. Ich hab mit Barea und Bogut exzellente Flopper im Team und mit Bass einen der harten denkenden/spielenden Verteidiger, der Howard auf die Nerven gehen kann. Er ist zwar kein so guter Verteidiger, aber er sollte seinen Zweck erfüllen. Entscheidend ist bei Howard einfach wie Taktik und es gibt nun mal keine flopping statistik. Man muss sich doch mal generell die Werte und Quoten von Howard. Er ist auch von Atlanta nicht wirklich aufzuhalten gewesen, aber trotzdem war es nach 6 Spielen vorbei.

Um Bareas Team zu stoppen, muss ich eigentlich nur den Rest stoppen und das sind nun alles keine Überspieler.
Wie gesagt kann ich mit Kidd einen sehr intelligenten Verteidiger gegen Martin stellen, der nicht auf seine dämlichen Fakes reinfallen wird. Martin ist auch zu schwach um gegen Kidd aufzuposten und vorbeiziehen ist auch so ne Sache.
Deng/Gay neutralisieren sich und Scola krieg ich unter Kontrolle.

Der einzige der mir Sorgen macht ist Holiday, weil der ein ausgezeichnetes PicknRoll spielen kann. Das wäre im Grunde meine größte Sorge in der offense. Nicht aber Martin & Co.

Es ist halt ein ziemlich mieses Matchup für mich, aber auch kein unmögliches. Ist halt nur unmöglich, wenn ich keine Zeit hab um was dazu zuschreiben.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
Ich stelle mir gerade die Situation vor, in der Howard gegen Barea aufpostet, JJ dann floppt und das Offensiv-Foul erhält

:D

In den Spielen, in denen Howard gegen die Hawks 5 Fouls hatte und vermeintlich weniger Intensität zeigen konnte, legte er übrigens auf:
Spiel 1 46/19
Spiel 2 33/19
Spiel 3 21/15

Mit dieser mangelnden Intensität kann ich leben

:D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wie bereits gesagt, wenn dein Rest an Spieler nicht das bringt, kann Howard noch so viel auflegen.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Stimme geht an Barea.

Den Frontcourt Bogut/Bosh von Vash finde ich eigentlich ziemlich gut, aber er hat den falschen Gegner erwischt.

Das Team von Barea ist defensiv eine Macht, offensiv eher schwach. Von Kevin Martin halte ich nicht allzu viel. Gegen andere Gegner könnte er Probleme mit dem Scoring bekommen, vor allem in der Crunchtime. Hier sprechen die Matchups aber eindeutig für ihn.
 
Oben