Gruppe A - 2. Spieltag: Fuffie - Vash


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Gruppe A - 2. Spieltag: Fuffie - Vash

Die Umfrage startet Dienstag Mittag.

Fuffie: Kobe Bryant, Al Horford, Gerald Wallace, Chauncey Billups, Samuel Dalembert, Mike Conley, Luc Richard Mbah a Moute, DeJuan Blair, James Jones, Žydrūnas Ilgauskas

Vash: Chris Bosh, Andrew Bogut, Rudy Gay, Jason Kidd, Rodney Stuckey, Ben Gordon, Brandon Bass, Marvin Williams, Tiago Splitter, JJ Barea


Aktuelle Tabellen (Stand 11.09.2011):

Gruppe A

Barea 92:8 2
Fuffie 63:38 2
bigdog 38:63 0
Vash 8:92 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Dann mache ich mal den Anfang.

Die Starting-5

billupsprofil0uby.jpg
bryantprofilauj0.jpg
wallaceprofilbuim.jpg
horfordprofildue1.jpg
dalembertprofil7uis.jpg


*****PG************SG***********SF***********PF************C
***C. Billups******K. Bryant******G. Wallace*****A. Horford****S. Dalembert
*****6-3***********6-6***********6-7**********6-10**********6-11


Die Ersatzbank

conleyprofilauxs.jpg
jonesprofil1u30.jpg
mbahamouteprofil0u2b.jpg
blairprofil5uh5.jpg
ilgauskasprofil0u5b.jpg


******PG***********SG***********SF***********PF************C
***M. Conley******J. Jones****L. Mbah a Moute****D.Blair******Z. Ilgauskas
******6-1**********6-8***********6-8**********6-7***********7-3

Gegenüber dem ersten Matchup gegen bigdog8 habe ich mir die Kritik von D-One zu Herzen genommen und an meiner Minutenverteilung ein paar Schrauben verstellt.

Minutenverteilung:

PG: Billups (24) - Conley (24)
SG: Bryant (38) - Jones (10)
SF: Wallace (25) - Mbah a Moute (13) - Jones (10)
PF: Horford (25) - Wallace (10) - Mbah a Moute (10) - Blair (3)
C: Dalembert (30) - Horford (15) - Blair/Z (3)

Die Minuten für Blair und Z sind bitte symbolisch zu betrachten. Wenn die vorderen Optionen auf der jeweiligen Position keinen Foultrouble haben, werden die die verbleibenden 6 Minuten von Blair und Z spielen.

Rollenverteilung Offensive:

Spielen Bryant und Horford gemeinsam: 1. Option Bryant, 2. Option Horford
Pause Bryant: Horford wird als erste Option bedient.
Pause Horford: Bryant wird als erste Option bedient.
Wichtig: Beide Spieler sitzen nie gemeinsam auf der Bank.

Billups, Conley und Jones sollen das Doppeln gegen Horford mit Dreiern ausnutzen. Ebenfalls zur Stelle sollen sie sein, wenn Bryant oder Wallace per drive&dish bedienen können.

Crunchtime: Der Mann für die Crunchtime ist natürlich Bryant. Er soll als Closer die wichtigen Würfe treffen, falls es eng werden sollte. Da mehrere gute Optionen gebraucht werden, damit man Bryant nicht einfach doppeln/trippeln kann, geht folgende Crunchtime Formation auf's Feld:

Billups - Bryant - Jones - Wallace - Horford

Diese Formation ist nach den Gesichtspunkten Erfahrung und Shooting die beste, die ich in den entscheidenen Minuten auf's Feld bringen kann.

P.S.: Eine Defensiv-Rollenverteilung sowie meine Offense/Defense im Bezug auf den Kader von Vash kommt die Tage noch. Wenn es gewünscht wird, werde ich ebenfalls noch ein Minuten-Wechsel-Schema ausarbeiten.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Verdammt...ich werd hier noch jedes Matchup verlieren, nur weil ich nicht genug Zeit hab. :wall:

Die Starting-5

303.jpg
1375.jpg
1257.jpg
930.jpg
1119.jpg


Minutenverteilung

Kidd (33) - Stuckey (10) - Barea (5)
Stuckey (25) - Williams (18) - Gordon (5)
Gay (35) - Williams (13)
Bosh (40) - Bass (4) - Gay (4)
Bogut (38) - Splitter (10)


Defensiv Matchups

Bryant wird abwechselnd von Kidd, Stuckey verteidigt. Sollte Bryant über Kidd und Stuckey drüber werfen, schick ich Williams aufs Feld. Im Prinzip bleibt aber immer Kidd oder Stuckey auf dem Feld um das Spiel anzutreiben.
Wenn Williams gut mit Bryant klarkommt, wird Stuckey geschont um Conley in den Griff zu bekommen und Kidd ruht sich bei Billups aus.

Gay und Williams verteidigen zusammen Wallace, Jones und den Prinzen. Da wird nicht viel zu besprechen sein, weil größtenteils wird Gay verteidigt werden müssen.

Bogut vs. Dalembert
Bosh vs. Horford

Gameplan

Gay wird Kraft und Konzentration gegen dieses Small Forward Duo, darum geht es zu Beginn oftmals über Bogut im Post und das PicknRoll zwischen Stuckey und Bosh. Sollte Stuckey nicht auf dem Feld stehen, werden mit Kidd ein paar Systeme gelaufen um Bosh frei zu bekommen. Gay ist weiterhin noch 2. Option im Angriff sein. Sollte Fuffie versuchen den Post zuzustellen oder sollten meine Angriffsoptionen auf dem Flügel zugestellt werden, werd ich Gordon (3er) oder Barea (Penetration) bringen um das Defensiv konstrukt anzugreifen. Kidd, Williams und Stuckey können ebenfalls verwerten. Generell werd ich öfters versuchen zu ziehen mit Stuckey und Gay. Stuckey vorallem von PG aus um Billups zu beschäftigen.


Eh ja..mehr zeit hab ich nicht :saint:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Al Horford hat doch Probleme, wenn es gegen richtige Big Men geht. Da sehe ich die Chance für Vash. Mit Bosh/Bogut hat er eine Kombo, die den Frontcourt von Dalembert und Horford schwer unter Druck setzen kann.

Kommt Horford in Foultrouble, kann sich die Defense auf Bryant konzentrieren. während Vash auch offensiv mit Bogut und Bosh das Brett kontrollieren kann.

Sehe hier durchaus eine Gefahr für Fuffie, zumal sein Problem die Back-Up der Big Men darstellt. 10 Minuten für Crash auf der 4 sind für mich zuviel und in diesem Match-Up ein dicker Minuspunkt. Selbst wenn er davon 4 Minuten gegen Bass verteidigt, müsste er 6 Minuten entweder Bosh, Bogut oder Splitter verteidigen. Da wird er jedesmal aus der Halle geschoben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.780
Punkte
113
Sehe ich nicht unbedingt so, da Horford hier (endlich mal, verglichen mit der Realität) hauptsächlich auf der 4 eingesetzt wird und auch einen guten Defensivcenter neben sich hat. In Atlante muss er ja oft auf die 5 und da hat er dann eben gewisse Nachteile in Sachen Größe und/oder Masse. Das sollte in diesem Duell nicht zum tragen kommen. Insbesondere da Bosh selbst den Lowpost eher scheut. Auch Wallace sollte gegen Bosh noch relativ gut zurecht kommen, da er eben ein Topdefender ist.

Auf der anderen Seite dürfte Vash gegen Bryant kaum eine Antwort haben, da Kidd sogar noch der beste Defender gegen ihn ist. Ich bezweifle das das über eine Playoff Serie ausreicht..
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Auch Wallace sollte gegen Bosh noch relativ gut zurecht kommen, da er eben ein Topdefender ist.

Gegen Flügelspieler (SG/SF), die von der 3er Linie ausgehend agieren, ist Wallace Top. Bosh dürfte auf Wallace 10 cm und bald 15 Pfund Vorteil haben. Egal, wie wenig Bosh Postplayer ist, diese Vorteile würde er weidlich nutzen können.

Und Dalembert sieht in diesem Match-Up nur 30 Minuten. Zu wenig für mich, wenn ich sehe, dass man sich Bogut/Bosh/Splitter gegenüber sieht.

Ist für mich noch ein enges Ding.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Hilft nichts, hab hoffnungslos in der umfrage verloren :D

Ist halt schon ein Problem, wenn man Bosh seinen Franchise Spieler nennt. Ich fühl mich wie Memphis..die mussten auch erstmal beweisen, dass sie top sind. Da stink ich halt in der Theorie gegen große Namen wie Bryant oder Howard ab, auch wenn ich glaube, dass ich hätte beide schlagen können.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hilft nichts, hab hoffnungslos in der umfrage verloren :D

Ist halt schon ein Problem, wenn man Bosh seinen Franchise Spieler nennt. Ich fühl mich wie Memphis..die mussten auch erstmal beweisen, dass sie top sind. Da stink ich halt in der Theorie gegen große Namen wie Bryant oder Howard ab, auch wenn ich glaube, dass ich hätte beide schlagen können.

Ich glaube, das hat gar nicht zwingend etwas mit Bosh zu tun, der ja unbestritten ein starker Spieler ist und an der Seite von Bogut auch groß aufspielen würde...ich finde aber deinen Backcourt schwach, um ehrlich zu sein. Stuckey/Ben Gordon/Marvin Williams (der ja eigentlich gar kein SG ist)...das ist nicht zwingend so stark und sieht dann gegen Kobe, Billups und Conley eben nicht gut aus!

Ich weiß aber, was du meinst..mir wirds in der Umfrage wahrscheinlich genauso gehen, damit habe ich mich schon fast abgefunden ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich glaube, das hat gar nicht zwingend etwas mit Bosh zu tun, der ja unbestritten ein starker Spieler ist und an der Seite von Bogut auch groß aufspielen würde...ich finde aber deinen Backcourt schwach, um ehrlich zu sein. Stuckey/Ben Gordon/Marvin Williams (der ja eigentlich gar kein SG ist)...das ist nicht zwingend so stark und sieht dann gegen Kobe, Billups und Conley eben nicht gut aus!

Ich weiß aber, was du meinst..mir wirds in der Umfrage wahrscheinlich genauso gehen, damit habe ich mich schon fast abgefunden ;)

Gordon spielt doch kaum und Stuckey und Williams sind sehr solide. Williams verteidigt immer den besten SG/SF und Stuckey hat ne klasse Defense..mein Team ist einfach nur super underrated...hätte wohl beim draften mehr auf namen achten sollen.
 
Oben