Gruppe A - Teams, Taktiken und Titelträume...


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch, ihr habt den Draft beendet und damit den spaßigen Teil hinter euch!

Alle Teilnehmer des ersten Halbfinals dürfen sich nun an die Arbeit machen und ihre Mannschaften vorstellen, dies betrifft folgende auserlesene Managerelite:


John Lennon | GSWarriors | JerryWest | killawuchtel | -NextGeneration | nbatibo | Max Power | Steph Curry



Ihr habt nun eine Woche Zeit für den wahrscheinlich wichtigsten Post in eurem Leben, in diesem Thread präsentiert ihre eure Mannschaften.
Diskussionen und Kommentare bitte weiterhin im Nachbarthread ablassen.




Hinweise

  • Umfang ist euch natürlich freigestellt, aber im Sinne der Leserfreundlichkeit bitte ich mal generell darum nicht zu ausufernd zu werden
  • rein kommen könnten Dingen wie: Aufstellung(en), Spielplan/Philosophie, taktische Mittel, Stärken eures Teams, Jokerstrategie
  • grafische Hilfsmittel sind natürlich immer gern gesehen, schaut dazu beispielsweise auf folgenden Seiten vorbei: fantastic11.com | [B]http://www.footballuser.com[/B] | [B]http://this11.com[/B]
  • Anregungen wie das Ganze aussehen könnte gibt es HIER, auch wenn der Schwerpunkt in diesem Fall erstmal auf der Kaderpräsentation lag. Ein Blick auf die alten Draft-Duelle könnte sich auch lohnen: KLICK
  • wem Zeit und/oder Motivation für einen längeren Beitrag fehlen sollte zumindest seine Aufstellung bzw. Formation hier posten


Frist

09.07.2013, 22 Uhr!



Das Voting

Sobald die Frist abgelaufen ist kann gevotet werden. Dabei könnt bzw. müsst ihr 5 Mannschaften mit Punkten versehen:

Team A: 10 Pumkte
Team B: 8 Punkte
Team C: 6 Punkte
Team D: 4 Punkte
Team E: 2 Punkte


Dabei gilt, dass alle Draftspielteilnehmer abstimmen müssen, sich selber aber keine Punkte geben dürfen. Forenmitglieder, die hier nur mitlesen ohne selbst teilgenommen zu haben sind herzlich dazu eingeladen ebenso mit abzustimmen.

Um die Spannung aufrecht zu erhalten, aber auch um taktische Votings zu vermeiden läuft die Punktevergabe zunächst nur per PN, anschließend wird das Gesamtergebnis ausgewertet und präsentiert.

=> Die beiden punktbesten Teams erreichen das Finale. Viel Erfolg!!

you-can-do-it.jpg




Hinweise wann die Abstimmung genau beginnt und wieviel Zeit ihr dafür habt folgen zeitnah.



Gruppe B:
Landei007 | BigTicket5 | Alice | SejadDrobny | justice | schlomo23 | Cudi | liberalmente
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.270
Punkte
113
Ort
Austria
Ich mache dann mal den Anfang ;)

gn7f.jpg


Für die Trikots konnte erneut ein lokaler Brauereibetrieb gewonnen werden:

kitsm.png



AUFSTELLUNG

Meine Grundformation sieht folgendermaßen aus:

teg7.jpg


mit meinen Wechselspielern ergeben sich ebenfalls gute Möglichkeiten. Chico, Källström und Berbatov können problemlos verletzungsbedingte Ausfälle von Ferdinand/Williams bzw. Verratti/Alonso bzw. Benteke ersetzen. Gerade mit Berbatov habe ich bei Rückstand auch eine sehr gefährliche Waffe auf der Bank.


X-FACTORS IN DER OFFENSIVE

- Leighton Baines: der Linksverteidiger kreierte letztes Jahr 116 Torchancen in der Premier League. Seine Flanken sind gefürchtet und Christian Benteke (9 Kopfball-Tore in allen Bewerben letzte Saison) dürfte immens von seinen Hereingaben profitieren.

- die Benteke/Weimann-Partnerschaft: 3 von Bentekes 4 Assists waren für Weimann, 3 von Weimanns 4 Assists waren für Benteke ... die beiden verstehen sich fast blind und haben in der Rückrunde gemeinsam 19 der 31 Aston Villa-Tore erzielt.

- Shinji Kagawa: vor allem aus Dortmund-Zeiten ist sein Torriecher gut dokumentiert und bei mir bekommt er hinter Benteke die Möglichkeit, diese Stärke auch auszuspielen. Von seiner Passstärke ganz zu schweigen ...

X-FACTORS IN DER DEFENSIVE

- Rio Ferdinand: wenn er fit ist, ist er noch immer ein ausgezeichneter Innenverteidiger.

- Williams/Chico: sollte Rio mal verletzt sein, kann ich auf ein mehr als eingespieltes Duo aus Swansea zurückgreifen.

- Verratti/Alonso: meine Doppel-Sechs ist sehr stark im Tackling und sollte meiner Abwehr so gut wie möglich aushelfen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Mach ich mal weiter...

Teampräsentation

Sachsen Stars


flagge-sachsen.gif


TW: Rene Adler

Der Leipziger Rene Adler war in der abgelaufenen Saison mit Abstand bester HSV-Spieler. Er war der Hauptgrund warum man in Hamburg bis zum Schluss auf das internationale Geschäft hoffen durfte. Nach Kicker-Noten war er der 2. beste Keeper der gesamten Bundesliga. Zudem konnte er sich durch seine Leistungen wieder in die Nationalmannschaft zurückspielen, und das nach all den Verletzungen!

AV: David Alaba/Dusan Basta

David Alaba ist einer der besten linken Außenverteidiger der Welt. Offensiv sorgt er mit seinen Flankenläufen permanent für Betrieb, unterstützt seine Vodermänner und bringt viele gefährliche Flanken in die Mitte. Außerdem verfügt er über einen exzellenten linken Fuß. Der Ösi ist immer für ein Weitschusstor (siehe Juve) gut. Defensiv ist er durch seine Schnelligkeit, Cleverness aber auch sein gutes Stellungsspiel im 1 gegen 1 kaum zu bezwingen! Alaba ist polyvalent einsetzbar. Er kann im ZM spielen, ebenso wie im/auf LM/LA. Ein weiteres Plus: Er ist amtierender Triple Sieger!

Dusan Bastavon Udinese Calcio war in der abgelaufenen Saison einer der besten Rechtsverteidiger der Serie A. Wie Alaba besitzt er einen soliden Schuss und arbeitet auf seiner Seite viel mit nach vorn. Außer RV kann er auch noch im RM spielen, was meinem Team noch mehr Flexibilität verschafft!

IV: Daniel Agger/Toby Alderweireld/Marc Bartra

Einer der besten IV's der Premier League gibt sich die Ehre und läuft für die Sachsen Stars auf. Der Liverpooler Daniel Agger bringt mir die nötige Aggresivität, die gegenüber den besten Stürmern dieser Welt gebraucht wird. Zudem besitzt der Däne ein gutes Stellungsspiel und viel Spielverständnis. Wenn's sein muss und mit die Brechstange benötigt wird kann er mit seinem linken Fuß auch mal einen Hammer aus 25 Meter raushauen. Jeder Stürmer macht sich schon wegen den ganzen Tattoos vorher ins Hemd. Er bringt Erfahrung, jedoch ist er mit 28 Jahren im besten Fussballalter.

Toby Alderweireld von Ajax Amsterdam steht nach dieser Saison vor einem Wechsel in die Premier League. Arsenal London, Tottenham und der FC Liverpool sollen interessiert sein. Auch Bayer Leverkusen hat bereits Interesse am Belgier bekundet. Im Prinzip ist Alderweireld ein ähnlicher Spielertyp wie Agger, sein Spiel ist von Aggresivität im Zweikampf, aber auch Cleverness im Zweikampf geprägt. Kopfballtechnisch muss er sich auch nicht verstecken. Mit 24 Jahren hat er zudem noch viel vor sich.

Marc Bartra vom FC Barcelona komplettiert die Innenverteidigung. Der spanische U21 Nationalspieler durfte in der abgelaufenen Saison nur wenig spielen. Trotzdem ist er ein großes Talent auf seiner Position.

ZM: Michael Carrick (Kapitän)/Kevin Strootman/Sebastian Rode

Michael Carrick ist seit eh und je ein wichtiger Bestandteil von Manchester United. In der PL wohl einer der am meisten unterschätzten Spieler. Bringt genau das mit, was man von einem zentralen Mittelfeldspieler erwartet: Ballsicherheit, Passsicherheit, Beidfüßigkeit, Übersicht, Ruhe. Es ist unbestritten das Carrick nicht der besonders viel Torgefahr ausstrahlt. Jedoch ist das auch nicht wichtig, vielmehr strahlt er durch seine Ball- und Passsicherheit Ruhe und Sicherheit aus, die im zentralen Mittelfeld immens wichtig sind.

Baldiger Teamkollege bei ManU und wohl auch Partner im ZM in der nächsten Saison wird Kevin Strootman sein. Er ist die Definition eines Box-to-Box Players. Offensiv stellte er seine Qualitäten in der Eredivisie mit 16 Scorerpunkten (6 Tore, 10 Assists) in 32 Spielen eindrucksvoll unter Beweis. Seine größten Stärken jedoch bleiben die Ballverteilung, Übersicht, aber auch Zweikampfstärke. Genau das, was neben Carrick nötig ist. Er hat ein sehr gutes Gefühl für das Tempo und für das Spiel im Allgemeinen. Darüber hinaus ist er ein Leader, mit 23 Jahren sehr jung, aber körperlich sehr weit. Klar, dass er auch schon in der A-Mannschaft der Niederlande zum Einsatz kam.

Der dritte ZM im Bunde ist der (noch) Frankfurter Sebastian Rode. Spielte in der vergangenen Saison mit der Eintracht eine überragende Saison als Aufsteiger. Seine Zahlen lesen sich (0 Tore, 1 Assist in 33 Spielen) zwar etwas mager, aber er war dennoch eine wichtige Stütze im Mittelfeld. Nicht umsonst wechselt er 2014 vorraussichtlich zum größten deutschen Verein und amtierenden Triple Gewinner FC Bayern. Zudem hat er mit 22 Jahren quasi noch seine ganze Karriere vor sich.

RA/LA/OM: Xherdan Shaqiri/Viktor Fischer/Alessandro Diamanti

Für 10 Mio. € kam der Kraftwürfel Xherdan Shaqiri vor einem Jahr vom FC Basel. In diesem Jahr konnte sich Shaqiri nicht nur beim Rekordmeister etablieren sondern vielmehr durch ansprechende Leistungen auf sich aufmerksam machen. Was man zunächst vor der Saison bei einem unwichtigen Tunier erahnen konnte bestätigte sich in der Saison. Der Mann hat's drauf! Wieselflink, starker Abschluss, gutes Auge und dazu auch noch jede Menge Tricks. Immer wenn er gespielt hat war es eine Augenweide ihm zuzusehen, gerade gegen Ende der Saison hätte er ihn der BuLi mehr Spielzeit verdient gehabt. Manchmal saß er auch für mich unverständlicherweise 90 Minuten draußen. Aber wie gesagt, wenn er mal gespielt hat war er stets gut bis überragend. Das spiegelt sich auch in seinen Statistiken wieder. In 39 Einsätzen für die Bayern wurde er insgesamt 22 mal eingewechselt und stand 17 mal in der Startelf. Dabei erzielte er 8 Tore und bereitete 13 Tore vor. Unter Guardiola wird er eine größere Rolle und mehr Spielzeit bekommen, da er in der Offensive alles spielen kann. Ihr seht an der Länge des Textes, der Kerl hat's mir angetan!

Gut möglich ist es das auch Viktor Fischer bald im Dress der Bayern zu sehen ist. Der LA von Ajax wurde angeblich im April von den Bayern bei einem Ligaspiel beobachtet und ihnen gefiel was sie vom 19-Jährigen Talent sahen. Das spiegelt sich auch in seinen Statistiken wieder. 10 Tore und 5 Assists in 23 Einsätzen, auch wenn es nur die „Eredivisie“ war. Mir bringt er Schnelligkeit auf dem Flügel, Dribbelstärke und einen guten Abschluss, quasi genau das was ein Flügelspieler braucht! Auch er ist wieder polyvalent einsetzbar, kann sowohl hinter der Spitze als auch im Sturmzentrum agieren.

Der Routinier im OM ist Alessandro Diamanti. Wobei er mit zarten 30 Jahren im besten Fussballalter gar keiner ist. Spielte in der Serie A eine gute Saison für den FC Bologna mit 7 Toren und 11 Assists. Der italienische Nationalspieler soll meine Sturmspitze mit seinen Pässen in Szene setzen, die da wären...

...ST: Wilfried Bony/Ivica Olic

Was soll man großartig zu Wilfried Bony sagen? Ein klassischer Stoßstürmer, zwar mit 1,84 kein Riese aber dennoch körperlich stark und mit viel Power. Allein in der Eredivisie markierte er für Vitesse Arnheim satte 31 Tore und wurde Torschützenkönig! Die 8 Assists gehen dabei fast unter, die er als meist letzter Spieler vor dem Tor ebenfalls erzielte. Kein Wunder das er nach solch einer Saison heiß beliebt ist. Demnach läuft er auch in der nächsten Saison in der Premier League für Swansea City auf.

Als Backup Stürmer konnte ich noch Ivica Olic draften. Der Kroate kam vor der Saison quasi als Ersatz für Mandzukic zu den Bayern und spielte in Wolfsburg eine solide Saison. Deutlich wird dies durch die 15 Scorerpunkte (9 Tore, 6 Assists).

Taktik Offensiv

Durch meine zahlreichen vielseitig einsetzbare Spieler kann ich mit diesem Team viele Spielsysteme aufzeigen, die alle Gegner zur Verzweiflung bringen!

Aufstellung 1



Bank: Sebastian Rode, Marc Bartra, Ivica Olic

Bedeutung des Pfeils: → = Laufwege

Je nach Auffassung ist meine Aufstellung ein 4-2-3-1 System mit offensiv ausgerichteten Außenverteidigern. Alaba und Basta sollen Fischer und Shaqiri auf den Außenbahnen unterstützen und überlaufen. Weiterhin können Strootman, Carrick und Diamanti aus dem Zentrum Unterstützung leisten.

Aufstellung 2



Bank: Wilfried Bony, Marc Bartra, Ivica Olic

Bedeutung der Pfeile: → = Laufwege


Die wohl etwas spielstärkere Formation wäre ein 4-3-3 System ohne klassischen Stürmer, sondern eher mit einer hängenden, mitspielenden Spitze à la Diamanti. Zudem würde es hier mehr Rotation in der offensiven Reihe geben und ständige Positionswechsel zur Folge haben. Das zentrale Mittelfeld bestehend aus Carrick, Strootman und Rode würde für die Ideen sorgen, jedoch sind dabei vorrangig Carrick und Strootman gefordert.

Aufstellung 3



Bank: Sebastian Rode, Alessandro Diamanti, Viktor Fischer

Bedeutung der Pfeile: → = Laufwege

Offensiv wäre dies quasi die Brechstangenaufstellung. Mit Olic und Bony 2 waschechte Stürmer vorn drin, die einfach nur Tore machen sollen. So könnte man umstellen wenn man kurz vor Schluss hinten liegt oder unbedingt den Sieg will/brauch. Bei diesem 3-5-2 System werden die eigentlichen AV's David Alaba und Dusan Basta jeweils ins Mittelfeld verschoben, wo beide ohne Probleme agieren können. Hier heißen die Spielmacher ebenfalls Kevin Strootman und Michael Carrick, aber auch Xherdan Shaqiri. Alternativ kann auch Shaqiri auf RA rücken, Diamanti ins OM und Basta auf die Bank.


Aufstellung 1 Defensiv



Aufstellung 2 Defensiv



Aufstellung 3 Defensiv



__________________________

So, das war dann meine „kurze“ Teampräsentation :D. Ich hoffe ihr habt euch auch alles fein durchgelesen, umsonst wollte ich mir die Mühe nicht machen :belehr: ;).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.885
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Team Oasis:

oasis_logo.gif


Tor:

s_5278_167_2012_1.jpg


Im Tor steht mit Alexander Manninger der Garant für den Augsburger Klassenerhalt. Nach langer Wettkampfpause spielte er eine famose Rückrunde, die ihm zurecht in der Kicker-Rangliste Platz 5 einbrachte - damit steht er z.B. vor Oliver Baumann und Rene Adler.

Abwehr:

s_39728_16_2012_1.jpg

s_15904_11_2012_1.jpg

s_44521_16_2012_1.jpg

s_126664_1082_2012_1.jpg

s_76061_419_2012_1.jpg


Mit Mats Hummels und Thomas Vermaelen habe ich eine sehr gute Innenverteidigung am Start, die höchsten Ansprüchen gerecht wird - hat mich ja auch einiges gekostet. Pferdelunge Großkreutz gibt den Rechtsverteidiger. Da dieser ein "taktisches Genie" (Kloppo) ist und "fast alles spielen" (dito) kann, bin ich sehr froh, diesen Spielertyp, den mMn jede erfolgreiche Mannschaft benötigt, in meiner zu haben.

Die Linksverteidigerposition übernimmt das französische Riesentalent Lucas Digne, das mit zarten 19 Jahren beim CL-Teilnehmer Lille Stammspieler ist und momentan die U20-WM mit Frankreich rockt. Der 21jährige Sime Vrsaljko ist auf der rechten Seite zuhause, kann jedoch im Fall der Fälle sowohl in der Mitte als auch links spielen und gibt somit den Universalbackup.

Mittelfeld:

s_53622_16_2012_1.jpg

s_36182_60_2012_1.jpg

s_32711_18_2012_1.jpg

s_69633_610_2013_06_03_1.jpg

s_19981_3437_2012_2.jpg

s_38410_60_2012_1.jpg


Das Mittelfeld wird angeführt von Nr.1-Pick Ilkay Gündogan, der in dieser Saison nochmal einen Schritt gemacht hat und absolute Weltspitze verkörpert. Javier Mascherano spielt bei mir auf der 6 und hält der Kreativabteilung den Rücken frei. Die offensive Dreierreihe bilden Neunationalspieler Max Kruse, das dänische Wunderkind Christian Eriksen und U21-Nationalspieler Patrick Herrmann. Diese Dreierreihe bietet die richtige Mischung aus eigener Torgefahr und dem Einsetzen der Mitspieler. Mit dem Neuwolfsburger Daniel Caligiuri hab ich einen sehr guten Backup, der auch als Einwechselspieler Impulse geben kann.

Sturm:

s_62049_42_2012_3.jpg

s_215_1084_2013_06_12_1.jpg


Mame Diouf bringt die Qualitäten mit, die mein Team benötigt. Er kann die langen Bälle von Hummels gut verarbeiten und ebenso mit Eriksen&Co. kombinieren. Außerdem weiß er, wo das Tor steht. In 38 Bundesligaspielen für Hannover 96 konnte er 28 Scorerpunkte verbuchen und auch in den internationalen Spielen konnte er überzeugen. Roque Santa Cruz spielte eine gute Saison in Malaga (8 Saisontore) und zeigte dort als Joker sehr gute Leistungen (5 Tore nach Einwechslungen).

Haupttaktik ist das allseitsbeliebte 4-2-3-1:

abE4z98ajn.jpg


Eine Alternative stellt das 4-3-3 System dar, in dem Mascherano allein vor der Abwehr auf der Sechs spielt. Davor agieren Eriksen und Gündogan als Taktgeber auf der Acht.

abE6pPqaf7.jpg


Mit Hummels, Gündogan und Eriksen hab ich eine spielstarke Achse am Start, die - sollten die Dortmunder mal zur Besinnung kommen - nächste Saison in Dortmund bestaunt werden könnte. Kruse und Herrmann sollen rochieren/die Seite tauschen und immer wieder in die Spitze vorstoßen und so Diouf unterstützen und ihre eigene Torgefahr einbringen. Bei Rückstand habe ich mit Santa Cruz eine sehr gute Option und mit Caliguiri die Möglichkeit eine weitere Offensivkraft zu bringen, die mit Kruse in der letzten Saison gut harmonierte und eingespielt ist. Da mit Hummels, Gündogan und Großkreutz drei Dortmunder in der Startelf stehen, liegt in der Eingespieltheit eine meiner Stärken.

Wenn es darum geht, Führungen über die Zeit zu bringen, habe ich die Option den defensivstärkeren Großkreutz für Herrmann in die offensive Dreierreihe zu ziehen und diesen durch Sime Vrsaljko zu ersetzen.

Standards übernimmt Eriksen, der kann das nämlich nicht so schlecht.

Freistoß Nr.1

Freistoß Nr.2

Elfmeter sind die Angelegenheiten von Gündogan. Dass Eiswasser durch seine Adern fließt, hat er im CL-Finale eindrucksvoll bewiesen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team und guter Dinge, dass ich die nächste Runde erreiche. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.926
Punkte
113
Teamvorstellung: Shipcity Kingz (nbatibo)
c36twd6w.png


Vorwort/Draftphilosophie:
Nachdem ich meine eigentlichen Vorgaben durch das allgemeine Draftverhalten bereits nach wenigen Picks über den Haufen werfen musste, habe ich meine Draftstrategie basierend auf folgenden Aspekte ausgerichtet: "hochwertiges Zentrum", "jung, talentiert und erfolgshungrig" sowie "taktische/systemtechnische Flexibilität". Durch diese "Attribute" entstand ein junges, physisch starkes und taktisch flexibles Team - welches aber alles andere als unerfahren ist und sich auch in Sachen individueller Klasse nicht vor der Konkurrenz verstecken muss. Nun werde ich auf die genannten Aspekte nochmal im Detail und natürlich auch im Bezug auf die einzelnen Picks, eingehen.

->"hochwertiges Zentrum":

Wie bereits in der Vorgängerversion sollte ein "hochwertiges Zentrum" das Grundgerüst meiner Mannschaft darstellen, da Qualität in diesem Mannschaftsteil für mich einer der wichtigsten Faktoren im heutigen Fußballgeschehen ist. Logische Konsequenz war mein 1.Pick, ein einzigartiger Spielertyp: Marouane Fellaini. Verkörpert all meine im Vorwort genannten Vorgaben/Attribute und gehört für mich zu einer Spielergattung von der es momentan maximal 2-3 Spieler mit vergleichbaren Fähigkeiten auf ähnlichem Niveau gibt. Im weiteren Verlauf des Drafts wurde die Zentrale durch Lars Bender ergänzt, in meinen Augen die optimale Ergänzung zu Fellaini - taktisch hervorragend, gutes Stellungsspiel und zweikampfstark, aber dennoch mit spielerischer Klasse - die ihn mehr zu einem verkappten 8er macht. Komplettiert wurde dieser Mannschaftsteil mit Kevin-Prince Boateng, ein erstklassiger Allrounder mit starker Technik ausgestattet, aber dennoch körperlich robust und immer für einen genialen Moment zu haben, dadurch mach er mein Team unberechenbar und sorgt durch seine Flexibilität für viele systemtechnische und taktische Möglichkeiten/Varianten. Schlussendlich entspricht diese Besetzung voll und ganz meinen Vorstellungen und dürfte sehr gut miteinander harmonieren.

->"jung, talentiert und erfolgshungrig"
Da ich ohnehin kein Freund einer "Seniorentruppe" bin und bereits nach den ersten beiden Runden potenzielle Picks wie Drogba oder Lampard vergeben waren, war die weiterer Vorgehensweise für mich klar: Mein Team sollte "jung, talentiert und erfolgshungrig" sein, jedoch ohne auf internationale Erfahrung und natürlich individuelle Klasse zu verzichten. Mit einem Durchschnittsalter von 22,2 Jahren besitze ich das jüngste Team in diesem Format, was mich durchaus stolz und zufrieden macht. Im Tor wartet mit Yann Sommer, der Schweizer-Nationalkeeper vom FC Basel - hatte einen großen Anteil am diesjährigen EL-Halbfinaleinzug des schweizerischen Serienmeisters, konnte aber bereits in der CL mit überragenden Auftritten auf sich aufmerksam machen. Boateng, Fellaini und Bender gehören natürlich lange nicht zum alten Eisen, können aber bereits - sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene - auf große Erfahrungswerte bauen. Mit De Sciglio konnte ich mir einen sehr starken Außenverteidiger sichern, der auf beiden Seiten gleichwertig spielen kann und für sein Alter unglaublich abgeklärt agiert. Er ist nicht nur Stammspieler beim AC Mailand, sondern mittlerweile auch italienischer Nationalspieler. Die Innenverteidigung bilden Aleksandar Dragovic und Juan Jesus, ein extrem interessantes Duo - dass vielleicht auch zukünftig gemeinsam für Inter Mailand auflaufen wird - beide sind absolute Stammspieler in Ihren Teams, haben bereits international auf höchstem Niveau überzeugen können und bringen fußballerisch und körperlich alles für eine gute IV mit. Außerdem sind beide auch im Spielaufbau bedenkenlos anspielbar, ebenfalls ein wichtiger Aspekt im heutigen - vom Pressing geprägten - Fußballgeschehen. Auf der linken Seite wird ein absolutes Kronjuwel eingesetzt: Jetro Willems. Der 19.Jährige Niederländer überzeugt vor allem durch seine gute Technik, Tempodribblings und Schnelligkeit - frisst etliche Kilometer auf der linken Außenbahn, ohne jedoch die Defensive zu vernachlässigen, Stammspieler beim PSV Eindhoven und Bestandteil der niederländischen Nationalmannschaft. Die offensive Flügelzange besteht aus dem spanischen U-21 Nationalspieler vom FC Barcelona, Cristian Tello sowie dem mexikanische "Ronaldinho", Giovani dos Santos. Tello glänzt vor allem durch seinen beeindruckenden Antritt, dos Santos durch seine ausgezeichnete Technik und Dribbelstärke – beide ergänzen sich somit sehr gut und vervollständigen das Spielerportfolio im Mittelfeld optimal. Im Sturmzentrum warten mit Romelu Lukaku und Andreas Cornelius zwei 20-Jährige, typische Mittelstürmer. Der eine spielte eine bockstarke Saison in England und sollte nun unter Mourinho auch den Durchbruch beim FC Chelsea schaffen, der andere wechselt nach seiner 18 Tore/5 Vorlagen-Debütsaison in Dänemark, ebenfalls nach England in die Premier-League. Gemeinsam mit Fellaini bilden diese 3 Jungs eine physische Herkulesaufgabe für die gegnerischen Abwehrreihen: alle über 1,90m und körperlich sehr robust – eine echte Waffe in vorderster Front mit enormer Durchschlagskraft. Komplettiert wird der Kader durch Abwehrtalent und U-Nationalspieler Sead Kolasinac, der sich einen Stammplatz auf Schalke erarbeiten konnte, bereits CL gespielt hat und flexibel in der IV, als LV oder sogar im defensiven Mittelfeld einsetzbar ist. Im Mittelfeld wartet Fabian Frei vom FC Basel auf seine Chance, ebenfalls Stammspieler und international erfahren - auf allen 3 Positionen im Zentrum einsetzbar.

->" taktische/systemtechnische Flexibilität "

Insgesamt ist der Kader in meinen Augen sehr homogen und ausgeglichen besetzt, jeder Spieler hat seine Aufgabengebiete, Stärken und Vorgaben – die Spieler ergänzen sich im Gesamten sehr gut. Auf mögliche Ausfälle eines Feldspielers kann flexibel reagiert werden, da trotz der geringen Anzahl an möglichen Ersatzspielern, für jede Position Alternativen zur Verfügung stehen. Mit Boateng und Fellaini im Zentrum sowie Tello und dos Santos habe ich sehr flexibel einsetzbare Spieler im Mittelfeld, die problemlos zwischen 2-3 Positionen variieren können – auch während dem Spielgeschehen. De Sciglio kann als Außenverteidiger auf beiden Positionen gleichwertig eingesetzt werden und auch Lars Bender kann neben seinem Aufgabengebiet im Zentrum auch als Rechtsverteidiger aushelfen. Diese Grundflexibilität war mir sehr wichtig und dürfte eine der großen Stärken dieser Mannschaft sein. Nähere Angaben folgen im Abschnitt „Aufstellung/Taktiken“.

Kader:
_______________________________________
Torwart:
Yann Sommer #1
45.gif

s_42205_26_2012_2.jpg

1361_20101112135325971.png

Alter: 24
Größe: 1,83
Position: Torwart
Fuß: rechts
Marktwert: 8.000.000 €
_______________________________________
Abwehr:
Mattia De Sciglio #2
25.gif

s_88682_5_2012_1.jpg

715.png

Alter: 20
Größe: 1,83
Position: Abwehr - Rechter Verteidiger
Fuß: rechts
Marktwert: 12.000.000 €

Juan Jesus #5
60.gif

s_121985_46_2012_1.jpg

706_201011211353408.png

Alter: 22
Größe: 1,85
Position: Abwehr - Innenverteidiger
Fuß: links
Marktwert: 11.000.000 €

Aleksandar Dragovic #6
37.gif

s_59032_26_2012_11_07_1.jpg

1361_20101112135325971.png

Alter: 22
Größe: 1,86
Position: Abwehr - Innenverteidiger
Fuß: beidfüßig
Marktwert: 7.000.000 €

Jetro Willems #15
21.gif

s_146258_383_2012_2.jpg

609.png

Alter: 19
Größe: 1,69
Position: Abwehr - Linker Verteidiger
Fuß: links
Marktwert: 4.000.000 €

Sead Kolasinac #3
11.gif

s_94005_33_2012_1.jpg

2.png

Alter: 20
Größe: 1,83
Position: Abwehr - Linker Verteidiger/Innenverteidiger
Fuß: links
Marktwert: 2.750.000 €
_______________________________________
Mittelfeld:
Marouane Fellaini #25
5.gif

s_39679_29_2009_1.jpg

509.png

Alter: 25
Größe: 1,94
Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld/Zentrales Mittelfeld
Fuß: rechts
Marktwert: 28.000.000 €

Lars Bender #8
11.gif

s_30059_15_2012_1.jpg

9_201314124844221.png

Alter: 24
Größe: 1,84
Position: Mittelfeld - Defensives Mittelfeld
Fuß: rechts
Marktwert: 20.000.000 €

Kevin-Prince Boateng #10
82.gif

s_16922_5_2012_1.jpg

715.png

Alter: 26
Größe: 1,85
Position: Mittelfeld - Offensives Mittelfeld
Fuß: rechts
Marktwert: 15.000.000 €

Cristian Tello #11
48.gif

s_141834_9567_2012_1.jpg

912.png

Alter: 21
Größe: 1,78
Position: Linksaußen
Fuß: beidfüßig
Marktwert: 12.000.000 €

Giovani dos Santos #17
139.gif

s_44674_237_2013_06_24_1.jpg

914.png

Alter: 24
Größe: 1,74
Position: Rechtsaußen
Fuß: links
Marktwert: 6.500.000 €

Fabian Frei #4
45.gif

s_52595_26_2012_2.jpg

1361_20101112135325971.png

Alter: 24
Größe: 1,83
Position: Mittelfeld - Defensives Mittelfeld/Zentrales Mittelfeld
Fuß: rechts
Marktwert: 2.500.000 €
_______________________________________
Sturm:
Romelu Lukaku #9
5.gif

s_96341_631_2012_1.jpg

505.png

Alter: 20
Größe: 1,91
Position: Sturm - Mittelstürmer
Fuß: links
Marktwert: 24.000.000 €

Andreas Cornelius #20
9.gif

dp92zbzw.jpg

1931.gif

Alter: 20
Größe: 1,93
Position: Sturm - Mittelstürmer
Fuß: links
Marktwert: 4.500.000 €
_______________________________________

Aufstellung/Taktik:
4-2-3-1
o69ly9ck.jpg

Grundordnung dürfte klar sein, ein 4-2-3-1 - Bender spielt den defensiveren Part neben Fellaini auf der Doppel-6, die offensive Dreierreihe besteht aus Tello und dos Santos auf den Außen sowie Boateng zentral hinter der einzigen Spitze Lukaku. Die Abwehrkette besteht aus Willems und De Sciglio auf den Außenverteidigerpositionen. Dragovic und Juan Jesus bilden Innenverteidigung. Boateng und Fellaini können je nach Spielverlauf die Positionen tauschen.

4-4-2 (flach)
chjju6uj.jpg

In dieser Variante bilden Bender und Boateng die Doppel-6 und Fellaini fungiert als eine Art OM/HS um seine körperliche Präsenz und Torgefahr noch besser ausspielen zu können. Boateng agiert als Spielgestalter und wird sowohl offensiv als auch Defensiv von Bender unterstützt. Mit dem Duo Fellaini und Lukaku erhoffe ich mir eine enorme physische Überlegenheit, vor allem bei Flankenläufen von Tello und dos Santos bzw. durch Hinterlaufen von Williams bzw. de Sciglio - Boateng lauert auf den zweiten Ball um entweder in den Sechzehner zu ziehen, den freien Mann zu finden oder aus der Distanz für Gefahr zu sorgen. Die Abwehrkette bleibt unverändert.

Key-Facts:
Marktwert (Gesamt): 157.250.000 €
Durchschnittsalter: 22,2 Jahre
Verteilung nach Nationalität (Nationalmannschaft):
5.gif
Belgien: 2 Spieler
11.gif
Deutschland: 2 Spieler
45.gif
Schweiz: 2 Spieler
48.gif
Spanien: 1 Spieler
25.gif
Italien: 1 Spieler
60.gif
Brasilien: 1 Spieler
9.gif
Dänemark: 1 Spieler
21.gif
Niederlande: 1 Spieler
37.gif
Österreich: 1 Spieler
139.gif
Mexiko: 1 Spieler
82.gif
Ghana: 1 Spieler
Verteilung nach Ligenzugehörigkeit:
700.png
Serie A: 3 Spieler
500_2011126104959354.png
Barclays Premier League: 3 Spieler
1706_2011126104954116.png
Raiffeisen Super League: 3 Spieler
1_2011126105541182.png
Bundesliga: 2 Spieler
900_2011126104959824.png
Primera División: 2 Spieler
1733_2011126104957502.png
Eredivisie: 1 Spieler
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.498
Punkte
113
Teamvorstellung JerryWest

Der Kader


Torwart
s_5023_506_2013_03_06_1.jpg

Gianluigi Buffon - Juventus Turin

35 Jahre, 1,91m
12/13: 32 Spiele Serie A (19 Gegentore, 16 x zu Null), 10 Spiele Champions League (8 Gegentore, 5 x zu Null)

Auch mit 35 Jahren immer noch ein Top 5 Torhüter weltweit. Zwar hat er im Confed-Cup Schwächen gezeigt, dann jedoch mit 3 gehaltenen Elfmetern den dritten Platz gesichert. Mit Buffon im Kasten kassierte Juventus im Durchschnitt 0,65 Tore. Das ist sogar ganz knapp ein besserer Wert als ihn Manuel Neuer dieses Jahr in der Liga und CL hatte! Demnach kann das Team auf einen sicheren, erfahrenen Rückhalt bauen, welcher immer noch zur Elite gehört und souverän die Meisterschaft gewann.



Innenverteidigung

s_5422_5_2012_1.jpg

Philippe Mexes - AC Mailand

31 Jahre, 1,87m
12/13: 33 Pflichtspiele, 2 Tore, 2 Vorlagen - 25 Spiele Seria A, 6 CL-Spiele


s_13520_29_2009_1.jpg

Phil Jagielka - FC Everton

30 Jahre, 1,83m,
12/13: 47 Pflichtspiele, 4 Tore, 1 Vorlage - 36 Spiele Premier League


s_3356_29_2009_1.jpg

Sylvain Distin - FC Everton

35 Jahre, 1,92m
12/13: 43 Pflichtspiele, 1 Tor, 2 Vorlagen - 34 Spiele Premier League


Philippe Mexes und Phil Jagielka bilden in meinem Team die Stamm-Innenverteidigung. Mexes ist die Ruhe selbst in dieser Saison und ist auch in der Spieleröffnung sehr gut. 91,1% seiner Pässe kommen an (siebtbester Wert in der Serie A). Dieser Wert ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass Mexes auch die achtmeisten langen Bälle in der Serie A spielt (7,6 pro Spiel). Sein Defensivspiel ist durchweg stark, sowohl in der Luft als auch am Boden hat er keine auffallenden Schwächen.

Jagielka und Distin waren die Garanten für die gute Saison der Toffees und stellten dort gemeinsam die Innenverteidigung. Mit lediglich 40 Gegentoren (sogar weniger als der Meister) stellte man die viertbeste Defensive der Liga. Großen Anteil daran hatten Jagielka und Distin. Sylvain Distin besticht durch seine Physis (1,92m, 87kg) und war der zweitbeste Verteidiger der Premier League in der Luft. Phil Jagielka verfügt über ein gutes klassisches Verteidiger-Skillset und ist mittlerweile auch zu einer echten Führungsperson gereift. So war er in der Rückrunde Kapitän seines Teams und etablierte sich zeitweise als Stammkraft in der Nationalmannschaft. Seit Jahren bringt er mittlerweile sehr gute Leistungen bei Everton und ist bei den klassischen Verteidigungsrubriken (Clearances, Blocked Shots) vorne zu finden. Mit Distin und Jagielka in der Aufstellung hat man auch gegen die Top 5 Teams exzellente Verteidigungsleistungen gezeigt und in 9 Spielen lediglich 9 Gegentore kassiert.

Außenverteidigung

s_3220_931_2012_1.jpg

John Arne Riise - FC Fulham

32 Jahre, 1,88m
12/13: 39 Pflichtspiele, 2 Tore, 6 Vorlagen - 31 Spiele Premier League


s_1161_46_2012_1.jpg

Javier Zanetti - Inter Mailand

39 Jahre, 1,78m
12/13: 48 Pflichtspiele - 33 Spiele Serie A

Zu Javier Zanetti kann man kaum noch etwas schreiben, was nicht sowieso schon alle wissen. Auch mit 39 Jahren war er immer noch ein absoulter Führungsspieler und wird einfach nicht müde. Fitnessmäßig muss er sich vor keinem verstecken und hat auch in dieser Saison wieder knappe 50 Spiele abgeliefert. Dabei wird er mit dem Alter noch flexibler, als er es ohnehin schon war. Er verbuchte in diesem Jahr Startelfeinsätze als RV, DM, ZM, RM und LM. Diese Flexibilität wird es mir ermöglichen, während des Spiels problemlos von einer Viererkette auf eine Dreierkette umzustellen, falls es der Spielverlauf nötig macht.

John Arne Riise spielt gefühlt auch schon seit 100 Jahren Profifussball, ist jedoch erst 32 Jahre alt und Stammkraft beim FC Fulham. Seinen linken Fuss kann man als Kult bezeichnen und dieser soll auch in meinem Team in Form von Flanken und Weitschüssen zum Einsatz kommen. Ähnlich wie Zanetti auf der anderen Seite ist Riise ein lauffreudiger Spieler und ist keinesfalls ein alter, lahmer Sack.



Defensives / Zentrales Mittelfeld

s_5817_506_2013_03_06_1.jpg

Andrea Pirlo - Juventus Turin

34 Jahre, 1,77m
12/13: 58 Pflichtspiele, 8 Tore, 17 Vorlagen - 32 Spiele Serie A


s_44017_27_2012_1.jpg

Javi Martinez - FC Bayern München

24 Jahre, 1,90m
12/13: 48 Pflichtspiele, 3 Tore, 4 Vorlagen - 27 Spiele Bundesliga


s_410_16_2012_1.jpg

Sebastian Kehl - Borussia Dortmund

33 Jahre, 1,88m
12/13: 34 Pflichtspiele, 2 Vorlagen - 22 Spiele Bundesliga

Triplesieger Javi Martinez bildet mit Andrea Pirlo möglicherweise das stärkste DM/ZM Duo dieses Drafts. Martinez sticht durch seine überragenden Zweikampffähigkeiten heraus und ist auch in der Vorwärtsbewegung nicht zu verachten. Technik und Spielverständnis sind auch überragend. Und wenn selbst die Dortmunder TonyJaa und nbatibo ihn zum Spieler der Saison, , trotz kleinen Anfangsschwierigkeiten, wählen, unterstreicht dies seine Leistungen in dieser Saison.

Neben ihm wird Andrea Pirlo auflaufen. Der Regisseur der Alten Dame hat eine überzeugende Saison beim italienischen Meister abgeliefert. Seine Freistöße sind weiterhin überragend und in Sachen Kreativität braucht er sich vor niemandem verstecken. Martinez kann ihm, ähnlich wie Vidal bei Juve, wunderbar den Rücken freihalten, sodass sich Pirlo auf die Offensive konzentrieren kann.

Bei diesem Defensivduo kann mein Team es sich sogar leisten, den Kapitän des Champions League Finalisten auf der Bank zu lassen. Kehl soll mit seiner Erfahrung bei Verletzungen einspringen und hat auch bei Dortmund gezeigt, dass er allzeit bereit ist und sich auch von talentmäßig stärkeren Spielern (Sahin) nicht einfach verdrängen lässt.


Offensivabteilung

s_70789_2288_2013_01_10_1.jpg

Michu - Swansea City

27 Jahre, 1,90m
12/13: 43 Pflichtspiele, 22 Tore, 5 Vorlagen - 35 Spiele Premier League, 18 Tore, 3 Vorlagen


s_88755_86_2012_2.jpg

Kevin de Bruyne - Chelsea London

21 Jahre, 1,81m
12/13: 45 Pflichtspiele, 13 Tore, 15 Vorlagen - 33 Spiele Bundesliga, 10 Tore, 9 Vorlagen


s_32622_44_2010_2.jpg

Patrick Ebert - Real Valladolid

26 Jahre, 1,76m
12/13: 23 Spiele Primera Division, 6 Tore, 7 Vorlagen


s_4010_36_2013_01_02_1.jpg

Dirk Kuyt - Fenerbahce Istanbul

32 Jahre, 1,84m
12/13: 60 Pflichtspiele, 17 Tore, 15 Vorlagen - 31 Spiele Super Lig, 8 Tore, 11 Vorlagen


s_4380_11_2012_1.jpg

van Persie - Manchester United

29 Jahre, 1,83m
12/13: 56 Pflichtspiele, 36 Tore, 17 Vorlagen - 38 Spiele Premier League, 26 Tore, 15 Vorlagen

Michu war in dieser Saison mit 18 Toren der fünftbeste Torschütze der Premier League und hatte nach Benteke die höchste Toranteilquote der Premier League. Mit seinem linken Fuss kann er extrem präzise und hart abschließen, dazu ist er mit seinen 1,90m ein sehr guter Kopfballspieler (6 Kopfballtore). Am wohlsten fühlt er sich im Offensiven Mittelfeld hinter einer Spitze. Diese Rolle darf er in meinem Team auch hauptsächlich übernehmen.

Der Jüngling des Kaders Kevin de Bruyne hat fast im Alleingang Werder Bremen vor dem Abstieg bewahrt, was sich auch an den Statistiken (10 Tore, 9 Vorlagen) ablesen lässt. Er ist extrem spielstark und passt damit sehr gut zur restlichen Offensivfraktion. In der offensiven Dreierreihe plane ich mit De Bruyne auf der linken Seite. Diese Position ist zwar nicht seine Primärposition, jedoch hat er dort auch schon bei Werder gespielt und auch enorm gute Leistungen gebracht.

Patrick Ebert war für einige wohl eine große Überraschung im Draft. Doch nicht nur hier hat er überrascht, auch die Primera Division hat er aufgemischt und entwickelte sich endlich zum Leistungsträger. Seine Flanken sind präzise und auch an Spielwitz mangelt es ihm nicht [sehenswert Assist bei 2:10 und Assist bei 4:10; generell ein schöner Eindruck über Dynamik und Spielwitz von Ebert. Er soll die rechte Seite beackern und van Persie sowie Michu mit Flanken füttern.

Dirk Kuyt zeigt auch bei Fenerbahce, dass er ein sehr guter Spieler ist und entwickelte sich zum Publikumsliebling. Mit 8 Toren und 11 Vorlagen lässt sich auch an der Statistik die Leistung des niederländischen Nationalspielers und Europa-League Halbfinalisten ablesen. Er soll sich mit Ebert die Rolle des Rechtsaußen teilen und Michu und van Persie mit gefährlichen Pässen bedienen. Dazu kann er notfalls auch im Sturmzentrum aushelfen.

Das Prunkstück der Offensive ist natürlich Robin van Persie. Dementsprechend tief musste ich in die Tasche greifen, was ich aber keineswegs bereue. In diesem Jahr legte van Persie 26 Tore und 15 Vorlagen auf. Im vorletzten Jahr waren sogar 30 Tore und 14 Vorlagen. Er ist zurzeit der ultimative Mittelstürmer in der Premier League und hat praktisch keine Schwächen. Mehr muss ich nicht hinzufügen.


Taktische Aufstellung:

Hauptaufstellung

abE5DLxah4.jpg


Auswechslungen: Das wohl derzeit beliebteste System im Weltfussball (4-2-3-1) werde auch ich bei meinem Team anwenden.
Bis auf de Bruyne, welcher ein ticken stärker hinter den Spitzen sein kann, können alle Spieler ihre absolute Lieblingsposition spielen. In der offensiven Dreierreihe darf Kuyt starten, wobei dort ein fester Wechsel geplant ist. Nach 45 Minuten, spätestens nach 60 Minuten kommt Patrick Ebert für Kuyt rein und dann sich dann auf der rechten Seite vollends auspowern.
Kehl und Distin lassen mich auf Verletzungen sehr gut reagieren. Distin kann als IV und LV aushelfen. Kehl kann zur Sicherung eines Ergebnisses eingewechselt werden, ebenso der Brocken Distin. Kehl kann z.B. für Michu eingewechselt werden und dann die Positionen mit Pirlo tauschen. So hätte ich defensiv mehr Stabilität, jedoch mit Pirlo immer noch einen Weltklasse-Regisseur auf dem Platz.


Aufstellung Nr. 2 A/B

abE5DYeanF.jpg
abE5ZOEann.jpg


A:Diese Aufstellung würde ich einerseits gegen Bumteams nutzen und andererseits, kann ich diese Aufstellung praktisch jederzeit auspacken. Sollte ich also in Rückstand geraten und die Brechstange auspacken müssen, werde ich die Viererkette auflösen. Martinez wird dabei zusammen mit Jagielka und Mexes eine Dreierkette bilden. Martinez hat bei Bilbao gezeigt, dass er diese Rolle auch perfekt beherrscht. Zanetti übernimmt daraufhin die Position im defensiven Mittelfeld von Martinez. Pirlo wird noch weiter nach vorne geschoben und De Bruyne agiert hinter den Spitzen. Riise und Ebert sollen als LM und RM die zwei Spitzen van Persie und Michu mit Flanken füttern. Diese Aufstellung ist sehr offensiv, weswegen ich diese nicht gegen Mannschaften auspacken würde, welche über spielstarke Aussen verfügen.

B: Bei dieser Aufstellung geht Zanetti aus dem Team und dafür kommt Distin rein. Martinez bleibt im DM. Ansonsten bleibt die Aufstellung wie bei 2A.

Generelle Anmerkungen:


  • Leadership ist ein großes Plus in meinem Team. Buffon, Jagielka, Pirlo, Zanetti, Kuyt und Kehl sind alle Führungsspieler (Kapitän) in ihren Teams und haben so gut wie alles erlebt. Diese Erfahrungen sollte sich gegen manch ein (zu) junges Team auszahlen.

  • Ich habe das zweitälteste Team, jedoch ist meine Mannschaft deswegen noch lange nicht langsam. Besonders im offensiven Bereich ist nur ein Spieler über 30 Jahre alt. Michu (27), Ebert (26) und van Persie (29)sind alle im perfekten Alter und werden vom jungen De Bruyne (21) und erfahrenen Kuyt (32) ergänzt.

  • van Persie und Michu. Zusammen haben die beiden 44 Tore in der abgelaufenen Premier League Saison erzielt und sollten sich sehr gut ergänzen. Michu hat gezeigt, dass er hinter einer qualitativ hochwertigen Spitze seine Leistung abliefern kann.

  • Innenverteidigung. Jagielka und Mexes waren Bestandteil von ausgesprochen erfolgreichen Defensivkollektiven und sollten hier auch gut gegenhalten. Distin in der Hinterhand ist trotz des Preises (1 Mio) und seines Alters ein absoluter Luxus.

  • Siegermentalität: Alle Spieler haben schon Bestleistungen in den großen vier (SPA, ITA, ENG, DEU) Ligen gezeigt. Bis auf Kuyt spielen sogar die restlichen Spieler aktuell in einer Big 4 Liga. Jeder Spieler hat gezeigt, dass er auf der großen Bühne bestehen kann. Dazu habe ich drei Weltmeister (Buffon, Pirlo, "Martinez") sowie drei Champions League Sieger (Riise, Zanetti, Martinez)im Kader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.761
Punkte
113
Ort
CH
TEAMPRÄSENTATION: THE SWISS CHEESE-SHOOTERS

die_schweiz_uebt_143465.jpg



STRATEGIE:

Im Vergleich zum vergangenen Draft bin ich mit mehr Plan an die Sache herangegangen. Das letzte Mal hab ich eine sehr kurze Liste gehabt, welche ich wieso auch immer nie wirklich berücksichtigt habe. So entstand auch ein Team, dass mir äusserst sympathisch war, aber es fehlte grösstenteils die Klasse. Dieses Mal habe ich eine recht ausführliche Liste, die ich auch mit einem Farbensystem klug gegliedert hatte.
Von Anfang an habe ich mich auf einige Spieler wie Stocker, Mangala, Piszczek, Dembélé oder Dzemaili fokussiert. Bei den übrigen Spielern habe ich recht flexibel entschieden.
Bei vielen Picks habe ich entschieden, in welche Richtung sich der Markt bewegt (Bestes Beispiel dürfte Valentin Stocker sein) oder bewegen könnte.
Ebenso galt die Devise “Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Titel”. So habe ich auch nicht die überragendste Offensive, dafür eine recht starke Defensive.


DIE STARTAUFSTELLUNG:

TOR:

Pick 11:

s_59027_504_2013_02_06_1.jpg

Roman Bürki (MW: 1.750.000)

Der 22 Jahre alte Torhüter vom Schweizer Cupsieger GC spielte eine überragende Saison. Von 34 bestrittenen Spielen in der Liga spielte er die Hälfte zu Null. Klar kann man jetzt sagen, die Schweiz ist eine Bum-Liga, aber auch dort laufen ordentliche Mannschaften herum.
Zu Unrecht wurde er noch nie für die Nationalmannschaft berücksichtigt wurde. Besser als der alte Wölfli ist er ohne Frage, einige sehen in sogar besser als Benaglio.
Bürki ist überragend auf der Linie und in der Luft. So hält er scheinbar unmögliche Bälle und eine Flanke muss fast perfekt kommen, dass er sie nicht abfängt oder zumindest wegfaustet. Wenn man ihm eine Schwäche zuschreiben könnte, ist es das herauslaufen, welche er jedoch immer mehr mindert.

Statistiken der vergangenen Saison:
Verein - Liga: 34 Spiele (3.060 Minuten) - 29 Gegentore - 17 Spiele zu Null - 3 gelbe Karten
Verein - Pokal: 4 Spiele (450 Minuten) - 4 Gegentore - 0 Spiele zu Null
Verein - International: -
Nationalmannschaft: 2 U21-Spiele (180 Minuten) - 4 Gegentore - 0 Spiele zu Null



LINKSVERTEIDIGUNG:

Pick 5:

s_5404_1049_2012_10_24_1.jpg

Jeremy Mathieu (MW: 9.000.000)

Mit Mathieu habe ich 12 Jahre Erfahrung im Profi-Geschäft auf der linken Abwehrseite. Ein äusserst wichtiger Spieler in meinem Team, so wird er auch als zweiter Kapitän fungieren.
Er ist ohne Frage cleverer und vielseitiger Spieler, der in der Offensive seine Akzente zu setzen weiss. Ebenso ist er zweikampfstark und ein absoluter Teamplayer.
Für die Linksverteidiger-Position war er von Anfang an mein absoluter Wunschspieler. Ich finde, dass bei ihm das Preis-Leistungs-Verhältnis wie bei kaum einem anderen Linksverteidiger passt.

Statistiken der vergangenen Saison:
Verein - Liga: 17 Spiele (1.418 Minuten) - 1 Tor - 0 Assists - 4 gelbe Karten
Verein - Pokal: -
Verein - International: 1 CL-Spiel (90 Minuten) - 0 Tore - 0 Assists - 0 gelbe Karten
Nationalmannschaft: 1 Freundschaftsspiel (90 Minuten) - 0 Tore - 0 Assists - 0 gelbe Karten



INNENVERTEIDIGUNG:

Pick 8:

s_90681_720_2012_1.jpg

Eliaquim Mangala (MW: 8.500.000, mittlerweile 15.000.000)

Was für ein Aufstieg: Vor zwei Jahren spielte Mangala noch in der Jupiler Pro League (Belgien) für Standard Lüttich, mittlerweile spielt er bei Porto und steht bei vielen Grossklubs auf der Liste. Und das ohne Frage zu recht.
Ein unglaublich guter Kopfballspieler, der auch mal zuzulangen weiss. Für einen Innenverteidiger ist er antrittstark und relativ schnell, hat eine gute Physis und ist sehr sicher am Ball. Was für ein Gesamtpaket für mickrige 8.5 Mio!
Wenn man ihm eine Schwäche zuordnen kann, ist es sein Timing. So verschätzt er sich bei Kopfbällen und Grätschen manchmal. Diese Fehler macht er jedoch meistens mit seinen anderen Skills wieder gut.

Statistiken der vergangenen Saison:
Verein - Liga: 23 Spiele (2.020 Minuten) - 4 Tore - 1 Assist - 6 gelbe Karten - 1 gelb-rote Karte
Verein - Pokal: 4 Spiele (350 Minuten) - 1 Tor - 0 Assists - 2 gelbe Karten
Verein - International: 8 CL-Spiele (544 Minuten) - 0 Tore - Assists - 2 gelbe Karten
Nationalmannschaft 5 Spiele (450 Minuten, 2 U21/3FS) - 0 Tore - 0 Assists - 1 gelbe Karte



Pick 4:

foto_17.jpg

Raphaël Varane (MW: 20.000.000, mittlerweile 25.000.000)


Vor einem Jahr war er noch Backup bei Real Madrid und innert kürzester Zeit hat er sich in die absolute Weltelite gespielt. So musste ich bei nur 20 Mio zuschlagen.
Varane ist einer der komplettesten Innenverteidiger, den ich kenne. Stark in der Luft sowie am Boden. Zweikampfstark, souverän wie kaum ein anderer (Mit 20 Jahren!). Einfach ein Spieler mit vielen Stärken und kaum Schwächen.
Bei mir wird der junge Franzose mit seinem Landsmann Mangala, mit welchem er bereits einige Spiele bestritten hat, die Stamm-Innenverteidigung bilden. Zusammen haben sie bereits einige Spiele bestritten und dürften somit auch eingespielt sein.

Statistiken der vergangenen Saison:
Verein - Liga: 15 Spiele (1.125 Minuten) - 0 Tore - 0 Assists - 0 gelbe Karten
Verein - Pokal: 7 Spiele (585 Minuten) - 2 Tore - 1 Assists - 1 gelbe Karte
Verein - International: 11 Spiele (917 Minuten) - 0 Tore - 0 Assists - 0 gelbe Karten
Nationalmannschaft: 7 Spiele (630 Minuten, 2 U21/2 WM-Quali/3 FS) - 2 Tore - 0 Assists - 0 gelbe Karten



RECHTSVERTEIDIGUNG:

Pick 1:

s_25727_16_2012_1.jpg

Lukasz Piszczek (MW: 12.500.000, mittlerweile 16.000.000)


MIt Piszczek habe ich einen der drei besten Rechtsverteidiger der Welt zum Schnäppchenpreis in mein Team holen können. Nebst der Linksverteidiger-Position ist diese wohl mit am schwersten zu besetzen. Zu Recht wurde der Pole von 12.5 auf 16 Mio aufgewertet.
Piszczek ist ein Kämpfer, bei welchem die Leistung im Vordergrund steht. So hat er mit einer Hüftverletzung noch so starke Linksaussen kalt gemacht.
Ich denke, zu seinen Stärken muss ich nicht viel schreiben. Sicherlich gehört das richtige Abschätzen zwischen Offensive/Defensive dazu, aber auch seine Key Passes und seine immer aufrecht gehaltene Konzentration sind zu erwähnen. Ebenso sein Passspiel.
Im Team wird er eine wichtige Rolle übernehmen. So wird er das Team auch als Kapitän aufs Feld führen.

Statistiken der vergangenen Saison:
Verein - Liga: 29 Spiele (2.530 Minuten) - 2 Tore - 10 Assists - 1 gelbe Karte
Verein - Pokal: 4 Spiele (360 Minuten) - 0 Tore - 1 Assist - 0 gelbe Karten
Verein - International: 12 CL-Spiele (1.072 Minuten) - 0 Tore - 1 Assist - 0 gelbe Karten
Nationalmannschaft: 7 Spiele (630 Minuten, 5 WM-Quali, 2 FS) - 2 Tore - 2 Assists - 0 gelbe Karten



ZENTRALES MITTELFELD:

Pick 2:

s_122153_506_2013_06_18_1.jpg

Paul Pogba (MW: 12.500.000, mittlerweile 18.000.000)

Einer der grössten Aufsteiger der vergangenen Saison, so wurde er auch zurecht von 12.5 auf 18 Mio erhöht. Ein Spieler mit einer grossen Zukunft, der wohl bald zu den Besten auf dieser Position gehört.
Ein absolut starker Box-to-Box Spieler, der in der Offensive gefährlich ist, hinten aber zuzupacken weiss. Sein Kopfballspiel und sein satter Distanzschuss gehören wohl zu seinen grössten Stärken, aber auch seine starken und klugen Dribblings und die Steilpässe sind stark ausgeprägt. Eine richtige Schwäche ist bei dem jungen Franzosen nicht auszumachen.
Wer sich von seinem Talent überzeugen will, kann das übrigens an der U20-WM machen (Eurosport überträgt live).

Statistiken der vergangenen Saison:
Verein - Liga: 27 Spiele (1.741 Minuten) - 5 Tore - 0 Assists - 1 gelbe Karte - 1 rote Karte
Verein - Pokal: 2 Spiele (180 Minuten) - 0 Tore - 0 Assists - 0 gelbe Karten
Verein - International: 8 Spiele (342 Minuten) - 0 Tore - 0 Assists - 1 gelbe Karte
Nationalmannschaft: 8 Spiele (731 Minuten, 3 FS/3 U21-WM/2 WM-Quali) - 3 Tore - 2 Assists - 2 gelbe Karten - 1 gelb-rote Karte



Pick 6:

s_19368_931_2012_2.jpg

Moussa Dembélé (MW: 21.000.000, mittlerweile 20.000.000)

Von vielen wird Moussa Dembélé als Yaya Toure für Arme bezeichnet. Dies auch zu Recht, so sind beide in etwa ähnliche Spielertypen.
Der Belgier hat unglaublich viele Stärken wie beispielsweise das Arbeiten nach hinten und das dribbeln, er hat aber ein gutes Auge für seine Mitspieler und bei Freistössen muss man ihm nichts mehr beibringen. Ebenso ist er ballsicher. Wenn man ihm eine Schwäche anrechnen kann, ist es das kreuzen und der Abschluss aus dem Spiel heraus.
Mit 21 Mio habe ich für ihn das meiste Geld ausgegeben, dieses Geld sehe ich auch klug investiert. In ihm hat auch mein Wunschspieler für den kreativen Part der Zentrale den Weg in mein Team gefunden.

Statistiken der vergangenen Saison:
Verein - Liga: 32 Spiele (2.374 Minuten) - 1 Tor - 3 Assists - 4 gelbe Karten
Verein - Pokal: 2 Spiele (43 Minuten) - 0 Tore - 0 Assists - 0 gelbe Karten
Verein - International: 10 EL-Spiele (691 Minuten) - 1 Tor - 2 Assists - 1 gelbe Karte
Nationalmannschaft: 10 Spiele (599 Minuten, 7 WM-Quali/3 FS) - 0 Tore - 1 Assist - 1 gelbe Karte



LINKSAUSSEN:

Pick 7:

s_45178_26_2013_04_25_1.jpg

Valentin Stocker (MW: 5.000.000, mittlerweile 6.000.000)

Stocker für nur 5 Mio ist ein Witz, da musste man als gebürtiger Basler einfach zuschlagen.
Ein absolut kompletter Spieler, der, so scheint es, seine maximaleLeistung nochmals erhöhen kann, wenn es wiklich drauf ankommt. Der Krienser ist einer, der für seine Mitspieler kreieren kann, aber gerne auch mal selber den Abschluss sucht. Seine Flanken, seine Dribblings und sein Auge für den Mitspieler sind seine grössten Stärken. Eine richtige Schwäche ist Vale nicht zuzurechnen.
Nicht nur auf nationaler Ebene, sondern auch auf internationaler konnte er auf ganzer Linie überzeugen. Für mich nicht zu vergessen ist sein Tor gegen Tottenham, aber auch gegen ein klar überlegenes Chelsea war er einer der Lichtblicke. Reif für eine Top-Liga wäre er allemal, aber er wird wohl ein weiteres Jahr am Rheinknie verbringen.

Statistiken der vergangenen Saison:
Verein - Liga: 31 Spiele (2.393 Minuten) - 6 Tore - 17 Assists - 6 gelbe Karten
Verein - Pokal: 3 Spiele (199 Minuten) - 2 Tore - 0 Assists - 0 gelbe Karten
Verein - International: 13 EL-Spiele (1.033 Minuten) - 3 Tore - 7 Assists - 2 gelbe Karten
Nationalmannschaft: 5 Spiele (333 Minuten, 3 WM-Quali/2 FS) - 0 Tore - 1 Assist - 1 gelbe Karten



RECHTSAUSSEN:

Pick 13:

s_21748_416_2012_1.jpg

Alessio Cerci (MW: 10.000.000)

Einer der Lichtblicke in einer durchwachsenen Turiner Saison. Seine Saison war aber auch so gut, dass er Prandelli auf sich aufmerksam machte. So feierte er sein Länderspieldebüt und durfte auch mit nach Brasilien an den Confed Cup reisen.
Cerci ist ein typischer Fügelspieler, der auch gerne einmal in die Mitte zieht und den Abschluss sucht. Das und der Weitschuss sind nebst seinen Dribblings seine grössten Stärken. Leider ist er trotz seinen 180 cm nicht der Stärkste in der Luft. Ebenso arbeitet er nicht wie gewünscht nach hinten und steht recht oft im Offside.
Im Gesamtpaket bin ich jedoch zufrieden und glücklich, dass das Geld für den Italiener doch noch gereicht hat. Nach seiner verdienten Aufwertung war er schon von der Liste gefallen.

Statistiken der vergangenen Saison:
Verein - Liga: 35 Spiele (2.729 Minuten) - 8 Tore - 12 Assists - 5 gelbe Karten
Verein - Pokal: -
Verein - International: -
Nationalmannschaft: 5 Spiele (182 Minuten, 1 WM-Quali/3 FS/1 Confed-Cup) - 0 Tore - 0 Assists - 0 gelbe Karten



HÄNGENDE SPITZE:

Pick 9:

s_35773_681_2012_10_25_1.jpg

Carlos Vela (MW: 16.000.000)

Mit 26 Scorerpunkten massgeblich am Erfolg von San Sebastian in der vergangenen La Liga Saison beteiligt. Da ich sowieso einen OM oder HS gesucht habe, hat er sich nebst den ganzen Sympathien für ihn habe, auch in die Pole Position gespielt.
Der Mexikaner ist ein vielseitiger Stürmer, so spielt er nebst der hängenden Spitze auch auf den Flügeln, im offensiven Mittelfeld und im Sturm. Carlos Vela hat einen guten Schuss, aber auch das Auge für den Mitspieler. So ist er einer, der zum besser postierten Mitspieler passt, als selber abzuziehen. Ausserdem ist er sehr sicher am Ball. Leider ist er nicht unbedingt der Spieler, der mit nach hinten arbeitet und erkennt, dass er im Offside steht.

Statistiken der vergangenen Saison:
Verein - Liga: 35 Spiele (2.683 Minuten) - 14 Tore - 12 Assists - 10 gelbe Karten
Verein - Pokal: 2 Spiele (33 Minuten) - 0 Tore - 0 Assists - 0 gelbe Karten
Verein - International: -
Nationalmannschaft:
-


STURM:

Pick 3:

s_74418_3816_2012_1.jpg

Jackson Martinez (MW: 14.000.000, mittlerweile 25.000.000)

Porto hat mit ihm einmal mehr eine ausgezeichnete Nase bewiesen. Für satte 8.8 Mio hat man ihn aus Mexiko geholt, man wird ihn jedoch für ein vielfaches verkaufen können. Zurecht wurde auch sein Marktwert um satte 11 Mio erhöht.
Martinez ist ein unglaublich schneller und athletischer Spieler mit einem verdammt starken Abschluss. Dank seiner 188cm ist er zudem sehr kopfballstark. Ein äusserst kreativer Spieler, der weiss was er will und aus den verschiedensten Lagen abzieht. Er ist nicht unbedingt der Spieler, der Flanken schlägt, jedoch gerne zum Elfmeterpunkt tritt. Ebenso spielt er die langen Pässe nicht so gerne.
Mit ihm habe ich einen absoluten Topstürmer in meine Reihen holen können, der sich wohl auch schon bald in einer absoluten Topliga messen kann.

Statistiken der vergangenen Saison:
Verein - Liga: 30 Spiele (2.684 Minuten) - 26 Tore - 2 Assists - 0 gelbe Karten
Verein - Pokal: 2 Spiele (134 Minuten) - 1 Tor - 0 Assists - 1 gelbe Karte
Verein - International: 8 CL-Spiele (707 Minuten) - 3 Tore - 0 Assists - 1 gelbe Karte
Nationalmannschaft: 3 Spiele (219 Minuten, 3 FS) - 2 Tore - 0 Assists - 0 gelbe Karten



DIE BACKUPS

Pick 10:

s_9967_3384_2012_1.jpg

Blerim Dzemaili (MW: 7.000.000, mittlerweile 10.000.000)
Backup für folgende Positionen: ZDM/ZM/ZOM

In Neapel spielte Dzemaili eine starke Saison, so hat er beispielsweise Gökhan Inler, immerhin Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft, aus der Startelf gedrängt. Wieso ihm in der Nationalelf immer noch einer aus Behrami/Inler vorgezogen wird, versteht wohl auch nur Otti...
Dzemaili ist nicht unbedingt ein kreativer Spieler, dafür weiss er wie er in die Zweikämpfe reingehen und seinen Mann decken muss. Er verfügt über ein grossartiges Stellungsspiel, über ein gutes Passspiel und über einen ordentlichen Schuss.
Für mich ist er der perfekte Einwechselspieler, da er für mich sehr handlungsschnell ist und das, was er macht fast immer Hand und Fuss hat. Er weiss in den entscheidenden Momenten, was er machen muss, dass es zum Erfolg führt.

Statistiken der vergangenen Saison:
Verein - Liga: 34 Spiele (1.965 Minuten) - 7 Tore - 2 Assists - 7 gelbe Karten
Verein - Pokal: -
Verein - International: 7 Spiele (557 Minuten) - 2 Tore - 1 Assist - 1 gelbe Karte
Nationalmannschaft: 7 Spiele (161 Minuten, 5 WM-Quali/2 FS) - 0 Tore - 0 Assists - 0 gelbe Karten



Pick 12:

s_128223_6767_2012_1.jpg

Alvaro Morata (MW: 9.000.000)
Backup für folgende Positionen: LA/RA/MS

Wer die U21-EM verfolgt hat, wird ihn noch besttens in Erinnerung haben. Ja, Alvaro Morata ist der, der in jedem Spiel mindestens einen Scorerpunkt gesammelt hat (und das meist als Einwechselspieler!). Viele werden jetzt sagen, dass eine U21-EM kein Massstab sei, aber dort laufen ohne Fage auch begabte Kicker herum.
Der Madrilene ist ein typischer Spanier: schnell, kreativ, starkes Passspiel, satter Schuss, zielstrebig und dribbelstark. Zudem ist er mit seinen 190cm natürlich noch sehr kopfballstark. Dazu weitere kleine “Zusätze”.
Nächste Saison wird er wohl praktisch nur noch bei den “Grossen” spielen und nicht mehr in der Segunda Division. Ich bin gespannt, wie er sich machen wird.

Statistiken der vergangenen Saison:
Verein - Liga:* 30 Spiele (2.031 Minuten) - 14 Tore - 6 Assists - 9 gelbe Karten
Verein - Pokal: 2 Spiele (158 Minuten) - 0 Tore - 1 Assist - 0 gelbe Karten
Verein - International: 1 CL-Spiel (11 Minuten) - 0 Tore - 1 Assist - 0 gelbe Karten
Nationalmannschaft: 5 Spiele (249 Minuten, 5 U21-EM) - 4 Tore - 2 Assists - 1 gelbe Karte

*Primera und Segunda Divison zusammengefasst



Pick 14:

s_36881_417_2012_1.jpg

Nemanja Pejcinovic (MW: 3.000.000)
Backup für folgende Positionen: IV/LV

Den Hertha-Fans dürfte Pejcinovic in schlechter Erinnerung geblieben sein, so war er doch Teil der Chaos-Saison 2009/10. Damals hoffte man, dass man ihn so schnell wie möglich los wird und einige Fans hätten lieber ein Hütchen auf seiner Position gehabt... Und heute? Heute ist er Stammpersonal bei OGC Nizza und war massgeblich an deren grossartigen Saison beteiligt.
Der Serbe ist ein normaler Innenverteidiger ohne herausragende Stärke, aber auch ohne richtige Schwäche. Wenn man ihm eine Stärke zuschreiben kann, ist es das Manndecken und die Zweikampfstärke.

Statistiken der vergangenen Saison:
Verein - Liga: 29 Spiele (2.546 Minuten) - 3 Tore - 2 Assists - 2 gelbe Karten - 1 rote Karte
Verein - Pokal: 2 Spiele (180 Minuten) - 0 Tore - 0 Assists - 0 gelbe Karten
Verein - International: -
Nationalmannschaft: -



STARTAUFSTELLUNG

Wer gut aufgepasst hat, kennt nun auch die Startaufstellung:

abE5ADwai7.jpg



Alternative Startaufstellungen:

abE6scdacd.jpg
abE6sffaja.jpg

4-1-4-1 / 4-3-3


FACTS (Sorry tibo! Sieht aus wie eine Nachmache, aber das hatte ich schon als erstes gemacht gehabt...)

Verteilung nach Ligen:
liga.gif
Primera Division: 4 (Varane, Mathieu, Vela, Morata)
1006466_ITA.gif
Serie A: 3 (Pogba, Dzemaili, Cerci)
373100_305383229561097_1746119250_q.jpg
Liga zon Sagres: 2 (Martinez, Mangala)
50px-Logo_Swiss_Football_League.png
Raiffeisen Super League: 2 (Stocker, Bürki)
premier-league.gif
Premier League: 1 (Dembélé)
avatar141668_1.gif
Bundesliga: 1 (Piszczek)
logo_ligue_1_50.png
Ligue 1: 1 (Pejcinovic)

Durchschnittsalter: 25,9
Startmarktwert: 149,25 Mio
Endmarktwert: 184,5 Mio
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.068
Punkte
113
200px-Golden_State_Warriors.svg.png



Tor:

t-ho.jpeg

Tim Howard

Seit sehr langer ein sehr sehr solider Torwart bei Everton. Hat dieses Saison 10 mal zu die Null gehalten. In der Nationalmannschaft der USA noch immer eine feste Grösse und ziemlich unbestritten, da seine Leistungen für sich sprechen. Einfach ein solider, sympathischer Typ, der trotz Tourett-Syndroms immer die Ruhe behält, sbald der Ball in seine Nähe kommt.


Abwehr:

196605.png

Stephan Lichtsteiner

Ich picke Stephan gerne, hatte ihn auch in der letzten Variante. Ich finde einfach, dass er ein super RV ist, weil er robustheit und offensivdrang sehr gut kombiniert und vorne zumindest die Abwehr auseinander ziehen kann und hinten alles abrümt. Spielt bei der besten Mannschaft Italiens und ist dort Stammspieler.


299090.png

Sokratis

Socke ist für mich einer der besten IVs der Bundesliga. Ich habe ihn bei Bremen wirklich regelmässig spielen sehen und da war er trotz desoltatem Defensiv-Verhalten seiner Mitspieler ein Fels in der Brandung. Ich würde so weit ehen und sagen, dass wenn wir Sokratis nicht im Team gehabt hätte, wir wsl abgestiegen wären. Ich bin mir 100% sicher, dass er in Dortmund einschlagen wird. Er wird nicht nur einen ordentlichen Backup für den RV geben, er wird Subotic definitiv in einen Kampf um den Stammplatz verwickeln. Guter Typ mit viel Biss und 200%tigem Einsatz.


John-terry.jpg

John Terry

Ich werde Terrys Charakter hier nicht schönreden. Ich mag ihn auch nicht. Aber fussballerisch hat er halt noch einiges drauf. Ich denke, er wird die Ordnung hinten halten und gut organisieren. Er hat Erfahrung in so ziemlich jeder Situation, hat alles durchgemacht was ein Profi in einer Karriere durchmachen muss. Neben dem Offensivdrang von Sokratis soll er hinten ordnen und Stellung halten. Ich finde die IV ergänzt sich bei mir ganz gut.


2009-07-20_CARA_MAXWELL_01.jpg

Maxwell

Maxwell hatte bei Paris Anfangs einen schweren Stand, da die Leute von ihm etwas mehr erwartet haben. Dann, Mitte der HR, blühte Maxwell in seiner Rolle als konsequenter LV mit guten Akzenten nach vorne endlich auf. Hinten extrem solide mit wenig Fehlern und abgeklärtheit, vorne immer gerne dabei um zu Flanken oder den LA zu unterstützen. Maxwell ist kein Schönwetterspieler, sondern jemand der genau seine Aufgaben als LV erfüllt, das haben auch die PSG Fans mittlerweile zu schätzen gelernt. besitzt auch eine gewisse Routine, die nie schaden kann.


Mittelfeld:


pic_1180720278_2.jpg

Bastian Schweinsteiger

Für mich klar einer der besten 6er der Welt, wenn nicht die Nummer 1. Hat scheinbar einen schweren Stand hier im Forum, was ich nicht so richtig verstehen kann, weil er einfach ein toller Spielaufbauender 6er ist. Von hinten heraus lenkt er das Spiel der momentan besten Mannschaft der Welt. Hat dieses Jahr endlich die benötigte Härte und den Biss zugelegt, die es in so einer Rolle braucht. Für mich einfach pure Weltklasse und ehrlich gesagt der beste 6er (in seiner Rolle).


sven-bender.jpg

Sven Bender

Ergänzt sich einfach super mit Schweinsteiger. Soll die Arbeit verrichten, die Martinez bei den Bayern verrichtet hat und die er dieses Jahr bei Dortmund gemacht hat. Ballbeschaffung im Mittelfeld, defensiv aushelfen, den Ball zu seinem Konterpart bringen, gutes Stellungsspiel haben. Genau das erfüllt Bender für mich und das hat er auch dieses Jahr trotz vieler Verletzungen bei Dortmund bringen können. Mit Kehl in der Startelf wäre man meiner Meinung nach nicht mehr ins Finale gekommen ;)


Offensives Mittelfeld


jakub-blaszczykowski.jpg

Kuba

Jakub ist einer meiner Lieblingsspieler. Ein typischer Winger, der rauf und runter rennt, defensivqualitäten besitzt und wirklich jeden Meter geht. Mannschaftsdienlich und ein super Charakter ist er auch. 13 Vorlagen sind es diess Jahr in der BuLi.
Er hat auch endlich seine Abschlussschwäche ad akta gelegt und ist nun auch ein gefärhlicher Spieler vor dem Tor, 11 Tore in der Liga. In 27 Spielen also 24 Scorerpunkte.
In der CL weniger präsent auf der Stat-Sheet, dafür aber eigentlich undenkbar aus der Mannschaft des CL-Finalisten.


cout263.jpg

Coutinho

"Cou" hatte bei Inter nur 2 mal über 45 Minuten gespielt, kam sonst 7 mal von der Bank um nie mehr als 30 Minuten zu spielen. Sein Wechsel zu Liverpool schien ein Glücksfall, dort konnte er mit wenig Anlaufszeit richtig loslegen und hat in 13 Spielen 10 Scorerpunkte aufgelegt. Mit überragenden Spielen gegen Wigan, Newcastle und Fulham zeigte er, dass es auch anders als bei Inter geht. mit 21 Jahren gilt er natürlich noch als Talent, aber ein Talent, welches mit so wenig Anlaufszeit in der EPL so spielt, der dürfte in den nächsten Jahren doch ein sehr Interessanter Spieler werden.


75930.jpg

Dries Mertens

Ich finde Dries Mertens einen interessanten Spieler. Er kann als HS agieren, ist aber im LA zu Hause. Hat richtig Zug zum Tor, weiss Tore zu schiessen, hat aber ebenso das Auge für den Mitspieler. Ist dazu richtig schnell, kann Freistösse schiessen.
Für mich vergleichbar mit Kuba, wenn auch ohne die Def. Qualitäten und einem weiter ausgeprägtem Sinn fürs Tore schiessen. Mit 26 ein Spätzünder, jetzt muss er in Napoli sein Können beweisen.


Sturm


stefan-kiessling.jpg

Kiessling

Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Jeder hier dürfte ihn kennen. Ist extrem Torgefährlich. Für mich ein absolutes Rätsel, wie Löw ihn nie in Erwägung gezogen hat, trotz des kritisch gesehenen Gomez und dem langsam zum Senior werdenden Klose.
25 Tore, 10 Vorlagen in der BuLi, 2ter hinter Lewa. Wird sich vor meinem Torgefährlichen Mittelfeld gut fühlen.


Bank:


h1nxbh9-thumb02.jpg

Piti

Der Mann hatte einfach ein krankes Jahr. 18 Tore und 2 Vorlagen als OM bei Rayo und damit 7ter der Scorer-Liste und 6ter (gleichauf) auf Tore beschränkt.
Kann ebenso im Linken und Rechten Mittelfeld fungieren, was mir Flexibilität gibt.
Ist im Konter extrem gefährlich, läuft gute Wege und guckt immer, dass er ein Tor schiessen kann.


ASRomadefenderNicolasBurdisso.jpg

Burdisso

Burdisso ist einfach ein routinierter IV, der auch auf RV spielen kann. Hat diese Saison 26 Spiele (alle über 90 Minuten) für AS Roma gemacht, ist also noch ein fester Bestandteil dieser Mannschaft, die letztes Jahr 6ter in der Serie A wurde.
Eine ordentliche Option.


106005.jpg

Amauri

Soll sowas wie die letzte Option von der bank sein, wenn noch ein Tor rein muss... Hat bei Parma (10ter in der Serie A) ganz ordentlich gekickt, 10 Tore und 4 Vorlagen in 33 Spielen. Ist mit 33 Jahren mehr oder weniger am Zenit seiner Karriere angekommen, kann aber für ein Tor gut sein, wenn er in den Schlussminuten von der Bank kommt.



System:

Angriff:

Es sollte sich abzeichnen, welches System ich für diese Mannschaft bevorzuge, hier also mal die Illustration:

abE6Lthahj.jpg



Ich sehe meine Mannschaft eher als dominierende Mannschaft bei Ballbesitz.


Defensive:

In der Defensive werde ich ein Pressing anwenden, sowohl Mertens als auch Kuba sollen den Gegner auf den Aussen früh bedrängen. In der Mitte werden Schweinsteiger und Bender den Laden dicht machen, Kiessling wird ebenso pressen um bereits früh die Abwehr des Gegners zu bedrängen...
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Mein Team braucht keinen Namen.

Torwart:
Diego Benaglio
196633.png


Der einzige Fixpunkt in einem Wolfsburger Team, Schweizer Nationaltorwart und konstant einer der besten Torhüter der Bundesliga, auch wenn er viel unter dem Radar fliegt.

Innenverteidigung:

Carles Puyol
SOC_CARLOS_PUYOL_SPAIN_225.jpg

Routinier, der Leadership förmlich ausatmet. Trotz seines gehobenen Alters noch ein Innenverteidiger von gehobenem Format, der keine wirkliche Schwäche hat.

Jerome Boateng
299442.png

Hat seine Aussetzer diese Saison weitestgehend abgestellt und sein Potential weitestgehend ausgeschöpft. Einer der athletischsten IV auf diesem Erdball, solide im Aufbauspiel.

Ricardo Carvalho
214957.png

Routinier für die Bank.

Außenverteidiger

Benoit Trémoulinas
!B%2BFKqewCWk~%24(KGrHqZ,!mEEy%2BjCzGFUBM-nWQNt9g~~_35.JPG

Konstant seit Jahren einer der besten AV der französischen Liga, defensiv solide und blitzschnell auf dem Weg nach vorne. Eine konstante Gefahr was Flanken und tödliche Pässe angeht.

Carlos Martinez
carlos-martinez-diez.jpg

Arbeitsmaschine, der immer auf soliden bis sehr gutem Niveau agiert. Dem gemeinen Fußballfan vielleicht nicht so bekannt, aber auf seiner Position eine sichere Bank.

Mittelfeld

Ander Iturraspe
1283376718_AnderIturraspe.jpg

Arbeiter vor der Abwehr, der seine Kilometer macht und wie ein Staubsauger Bälle sammelt. Wichtiger Wasserträger für die Kreativen.

Steven Gerrard
steven_gerrard_501fc3cf1a78a763080645.jpg

Seit vielen Jahren der Dynamo und das Herz von Liverpool, kann so ziemlich alles auf ziemlich hohem Niveau. Verdammt harter Arbeiter der defensiv gut mitarbeitet, aber auch offensiv brandgefährlich ist. Sehr torgefährlich, leider in der öffentlichen Wahrnehmung durch Liverpools Schwäche nicht so bekannt wie er es verdient hätte.
Miralem Pjanic
miralem-pjanic_1275290.jpg

Ein Genie am Ball und mit einem unglaublichen Auge für tödliche Pässe gesegnet. Auch selber torgefährlich, falls es die Situation erlaubt. Hat sich in der Serie A leider schwerer getan als es jeder gedacht hätte, dennoch eines der interessantesten 8er Talente Europas.

Siem De Jong
1902446.jpg

Pure Torgefahr aus dem Mittelfeld, bindet sich gut ins Spiel ein und ist eiskalt vor dem Tor. In meinem Team als Joker gedacht.

David Albelda
David_Albelda.jpg

Führungsspieler und ein harter Hund. Solider Arbeiter.

Stürmer

Pierre-Emerick Aubameyang
pierre-emerick-aubameyang-a-refroidi-l-ambiance-au-parc-des-princes-photo-afp-292x3001.jpg

Der Neuzugang des BVB ist nicht nur Gewinner des schönstens Haarstyles der Bundesliga, sondern auch pfeilschnell und extrem torgefährlich. Hat außerdem immer den Kopf oben und kann von der Grundlinie sehr gut flach flanken.

Hatem Ben Arfa
hatem-ben-arfa_13335_w250.jpg

Extrem talentierter Außenstürmer, der aber in der offensiven Dreierreihe jede Position bekleiden kann. Sehr dribbel- und schussstark. Setzt auch seine Mitspieler gut ein, vor allem mit tödlichen Pässen.

Luis Suarez
luis_suarez.jpg

Die Nachrichten im Boulevard überschatten zwar manchmal seine sportliche Qualität, allerdings sollte es keine Zweifel daran geben, dass er eine der besten verkappten 9en des Weltfußballs ist. Torgefährlich, extrem kreativ und arbeitet hervorragend nach hinten mit. Zieht die Verteidiger an wie die Fliegen. Im Notfall auch als Torwart ein Monster.

Aufstellung:

abE6Onzag3.jpg


Taktische Vorstellungen:

Das Team ist offensiv taktisch sehr variabel und besteht defensiv aus Spielern, die sich für nichts zu schade ist und gerne nach hinten mitarbeiten.

Defensiv:

Defensiv soll relativ hoch gepresst werden, ohne dabei zu große Lücken zuzulassen. Suarez versteht es so gut, den ersten Spieler anzulaufen und ist ein wahrer Pitbull. Ben Arfa hat zwar seine Schwächen in der Rückwärtsbewegung, die werden sich aber verstecken lassen, dadurch, dass der Rest defensiv mehr als solide ist. Ziel ist es viel Druck auf die Innenverteidigung zu machen und den Gegner zu zwingen hektisch zu werden.

Offensiv:

Offensiv soll das Spiel wenn möglich schnell gemacht werden, Aubameyang und Ben Arfa tauschen häufig die Flügel um stets den Überraschungsmoment zu haben. Suarez kann sich auch fallen lassen, um am Spielaufbau teil zu nehmen, in dem Fall stößt Aubameyang bei Zeiten in die Spitze vor, je nachdem ob Trémoulinas die linke Seite gerade besetzt. Mit Pjanic hat man jemanden der jederzeit aus dem Fußgelenk den tödlichen Pass spielen kann, auch Gerrard beherrscht ihn. Gerrard stößt bei Zeiten auch in die Spitze um für Gefahr zu sorgen, bspw. wenn Suarez gedoppelt werden muss.

Ps: Sorry für die Kürze und den Zeitpunkt der Veröffentlichung.
 
Oben