Gruppe B - 2. Spieltag: Bulls 4ever - Sm0kE


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Gruppe B - 2. Spieltag: Bulls 4ever - Sm0kE

Die Umfrage startet Dienstag Mittag.

Bulls 4ever: Blake Griffin, Rajon Rondo, Monta Ellis, Marcin Gortat, Dorrell Wright, Tyreke Evans, Kenyon Martin, Omer Asik, Matt Barnes, Kyle Korver

Sm0kE: Pau Gasol, Manu Ginobili, John Wall, Emeka Okafor, Caron Butler, Ty Lawson, Chris Andersen, Jared Dudley, Courtney Lee, Carl Landry


Aktuelle Tabellen (Stand 11.09.2011):

Gruppe B

The_Gr8 66:34 2
MadFerIt 62:38 2
Bulls 4ever 38:62 0
Sm0kE 34:66 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Starting Lineup:

C - Marcin Gortat (33) / Ömer Asik (15)
PF - Blake Griffin (38) / Kenyon Martin (10)
SF - Dorell Wright (39) / Matt Barnes (9)
SG - Tyreke Evans (22) / Monta Ellis (19) / Kyle Korver (7)
PG - Rajon Rondo (37) / Tyreke Evans (11)


Gameplan:

In diesem Spiel ist es mein Plan, Tyreke Evans deutlich mehr Spielzeit zu geben als noch im ersten. Einerseits möchte ich damit die Möglichkeit haben, die Aufbauspieler in Sm0kes Team während der kompletten Spielzeit unter großen Druck zu setzen, andererseits ist er gegen Ginobili aufgrund seiner Statur ein besserer Verteidiger als Ellis. Dieser soll von der Bank seine Schnelligkeit gegen Lee/Dudley ausspielen und für Punkte mit Zug zum Korb sorgen. Barnes hat wie immer die Aufgabe zu verteidigen und Lee/Dudley das Schießen in der Offense zu erschweren. Ziehen dürfen sie gerne, wenn unter dem Korb Asik wartet. An diesem wird sich auch Andersen die Zähne ausbeißen.
Im Lowpost werde ich Gortat gegen Gasol "positionsfremd" verteidigen lassen. Gortat kann hier von der Agilität her sowie körperlich (Gasol 2,13m/113kg, Gortat 2,11m/109kg) absolut mithalten, auch wenn Gasol natürlich seine Punkte machen wird. Martin wird ebenso wichtig dafür sein, ein paar Minuten sehr physisch gegen Pau zu verteidigen, was diesem grundsätzlich nicht sehr gefällt. Positiver Nebeneffekt dessen ist es, dass Griffin sich in der Defense ein bisschen Luft sparen kann, da Okafor/Andersen/Landy nun wirklich niemanden in Angst und Schrecken versetzen. Somit hat Griffin seinen großen Auftritt in der Offense, wo er für die beiden guten Verteidiger entweder zu schnell (Okafor) oder zu groß (Landy) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Ok - erstmal die Übersicht, wie im letzten Duell.

Starter:

4623.jpg
3380.jpg
3608.jpg
3513.jpg
3819.jpg


Bench:

4716.jpg
4484.jpg
4300.jpg
4309.jpg
3598.jpg


Roster:

PG: Ty Lawson (5-11) / John Wall (6-4)
SG: Manu Ginobili (6-6), Courtney Lee (6-5)
SF: Caron Buler (6-7), Jared Dudley (6-7)
PF: Pau Gasol (7-0), Carl Landry (6-9)
C: Emeka Okafor (6-10), Chris Andersen (6-10)

Nun ein wenig Feintuning:

Depth Chart:

Lawson 35/ Wall 13
Ginobili 38/ Lee 5-10
Butler 34/ Dudley 14-19
Gasol 38/ Landry 5-10
Okafor 30-35/ Andersen 10-18

Schwankungen sind Matchup/Lineup bedingt. Zu 100% lässt sich sowas eben nicht prognostizieren.

Philosophie:

Nochmal (obwohl es die meisten sicher am 1. Spieltag gelesen hatten) was zu meinen Grundüberlegungen bei der Zusammenstellung des Kaders. Ich hatte einen späten Erstrundenpick und konnte daher nur noch die Taktik verfolgen über die mannschaftliche Geschlossenheit, Defense und Flexibilität zu punkten. Dies ist mir denke ich gut gelungen. Egal wie groß oder schnell des Gegners Lineup auch sein mag, ich kann auf alles reagieren. Dazu habe ich mit Gasol und Ginobili gleich zwei Go-to-Guys auf All-Star-Niveau die bereits bewiesen haben, das sie entscheidende Würfe treffen können. Insbesondere Ginobili war oftmals der "Closer" wenn es eng wurde für die Spurs - das er 3 Titel gewonnen hat sagt denke ich alles darüber, wie gut er diese Rolle erfüllt hat. :thumb:

Zur "Wall-Problematik", die ja in jedem 3. Post aufs Neue aufkommt (;)): Als ich den Pick tätigte war mir völlig entfallen, das Potential hier keine Rolle spielt. Im Nachhinein ist mir auch unerklärlich, wie das passieren konnte, aber ist nun mal so. Ich konnte nur bestmöglich weitermachen, weshalb ich mit Lawson bereits in Runde 5 einen weiteren PG zog, der auch startet und meiner Meinung nach ein absoluter Steal war. Generell sieht mein Roster richtig gut aus in Anbetracht der Ausgangslage und des Verpeilers in der 3.Runde.

Überlegungen zu Aufstellung/Minuten- und Aufgabenverteilung: (identisch mit 1.Spieltag, die Verteilung ist generell ähnlich)
Es liegt nahe in der Offensive als erste Option ein P&R mit Ginobili und Gasol zu etablieren oder auch mit einem der PGs und Gasol. Dieses P&R dürfte für jedes andere Team schwer zu verteidigen sein, da Pau Gasol einer der beweglichsten BigMen der NBA ist und Manu Ginobili bekanntlich einer der besten Go-to-Guys der Liga.

Ty Lawson startet neben Ginobili, weil er perfekt geeignet ist in meinem Team exakt die Rolle zu spielen, die Tony Parker in der Spurs-Offense spielt, mit dem netten Vorteil das er im Gegensatz zu Eva's Ex auch noch einen erstklassigen Dreier am Start hat. In Sachen Speed sucht er sowieso seinesgleichen. :thumb:

Wall und Lee sind erstklassige Optionen von der Bank, je nach Matchup wird auch Wall starten können, in diesem Team dürften seine Quoten auch besser sein als in seiner Rookiesaison. Generell ist hier meist ein Doppelwechsel angedacht - bekommt Ginobili eine Pause geht auch Lawson, mit Wall und Lee kommen dann ein Spielgestalter und ein guter Defender mit zuverlässigem Wurf aufs Feld. Die Offensive wird dann anders aussehen, es wird schneller gespielt und auf Wall's Fähigkeiten im Kreieren von vorteilhaften Situationen für die Mitspieler vertraut, bevorteilt auch dadurch, das der Frontcourt die gesamte Spielzeit ohne Probleme jeden Break mitrennen kann.

Caron Butler ist als 3.Option perfekt geeignet für dieses Team. Er wird den besten gegnerischen Flügel verteidigen, seine offenen Würfe treffen und zum Korb gehen. Von der Bank kommt mit Dudley ebenfalls ein guter Defender mit klasse Dreier, der sogar in einem Small-Ball-Lineup als PF neben C Gasol spielen kann oder auch als SG die Minuten hinter Ginobili besetzen.

Im Post sind ebenfalls unzählige Möglichkeiten denkbar. Klassisch mit Gasol auf der 4 und Okafor auf der 5, wobei beide Bigs auch ihre Gegenspieler switchen könnten ohne das es Probleme gäbe, da beide Spieler beide Positionen sowohl offensiv als auch defensiv ausfüllen können. Oder kleiner mit Landry auf der 4 und Gasol auf der 5 (bietet sich an wenn Wall reinkommt) um den Gegner mit schnellem Spiel vor Probleme zu stellen. Von der Bank zwei Energizer mit Landry und Andersen, giftig in der Defense, stark im Rebound und mit vollem Einsatz dabei. Auch Foultrouble wird hier keinen Bruch im Spiel verursachen.

Zum Matchup gegen Bulls 4ever:

Offensiv: Auch bei diesem Duell bietet sich das Ginobili+Gasol P&R als erste Option an. Gortat mag ein ordentlicher Rollenspieler sein, ob er geignet ist über weite Strecken Pau Gasol zu halten bezweifle ich doch sehr stark. Ginobili hat hier in jedem Fall ein Missmatch: a) Rondo verteidigt ihn -> Größenvorteil und recht einfacher Wurf über den Gegenspieler + mit Evans wäre ein eher schlechterer Verteidiger bei Lawson oder b) Evans verteidigt ihn -> Ginobili macht was er will.

Auch auf der 3 sehe ich mich im Vorteil, auch weil Wright keinen vernünftigen Backup hat, Korver kann man defensiv wegschmeissen. Sobald hier nur im Ansatz Foultrouble entsteht oder Wright mit Butler/Dudley nicht zurechtkommt hat Bulls4ever hier große Probleme.

Generell sehe ich keine großen Probleme vernünftige Würfe zu erarbeiten. Ginobili hat keinen ernstzunehmenden Verteidiger und scort nach Belieben oder setzt seine Mitspieler ein, Gasol scort entweder im direkten Duell gegen Gortat oder zieht das Doubleteam, woraufhin meine Shooter den Rest besorgen.

Defensiv Blake Griffin ist auf Grund seiner Athletik natürlich immer eine Gefahr, die ich aber recht gut werde kontrollieren können. Emeka Okafor mag nicht der perfekte Verteidiger für ihn sein, wird sich aber ebenso wie Chris Andersen ganz gut schlagen. Aufgrund der Hamann'esquen Quoten von Bulls4ever's Backcourt (Evans 27% 3erQuote, Rondo 23%) werde ich auch viel doppeln bzw absinken und versuchen schon das Anspiel zu verhindern. Da Rondo überhaupt nicht werfen kann und nichtmal aus der Mitteldistanz trifft ist diese Taktik absolut naheliegend. Außer Wright muss man in dieser S45 eigentlich niemandem auf den Füßen stehen, und für dessen Kaltstellung werden Butler&Dudley schon sorgen. Doppeln meinerseits wird nicht bestraft werden, es werden viele TOs seitens Griffin erzwungen werden und die Offense von Bulls 4ever wird gehörig ins Stocken geraten.


Unterm Strich gehe ich von einem deutlichen Sieg aus, da ich sowohl die größeren Matchup-Vorteile habe als auch die Erfahrung als Faktor auf meiner Seite. Meine Go-to-Guys haben alles gesehen und mehrere Titel gewonnen, auf Seiten von Bulls4ever sehe ich nur einen Haufen Grünschnäbel und speziell im Backcourt nur Backsteine (Rondo) oder miese Shot Selection ohne Playmaking Skills (Evans, Ellis). ;):jubel:
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ziemlich arrogante Analyse - gefällt mir :laugh2:

Wenn Bulls4Ever das nicht als Kampfansage sieht, dann weiß ich auch nicht! ;)

Ich sehe Sm0kE hier auch im Vorteil, da er das bessere Team hat, bin aber gespannt auf die Ausführungen von Bulls4Ever zu diesem Matchup :thumb:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Gortat mag ein ordentlicher Rollenspieler sein, ob er geignet ist über weite Strecken Pau Gasol zu halten bezweifle ich doch sehr stark.

Keine Angst, ich kann dir die Zweifel gerne sehr stark austreiben.

05. Januar 2011, Lakers@Suns
Gasol: 3/10 FG (30%), 6 Punkte, 9 Rebounds
Gortat: 4/7 FG (57%), 12 Punkte, 9 Rebounds

22. März 2011, Suns@Lakers
Gasol: 9/25 FG (36%), 24 Punkte, 13 Rebounds
Gortat: 9/15 FG (60%), 24 Punkte, 16 Rebounds

Wenn man das so sieht, haben wir auf deiner vermeintlich stärksten Position plötzlich ein Matchup auf Augenhöhe. Alles was Gasol uns einschenkt bekommt er zurück, nur halt mehr davon und effizienter. Das zusammen mit einem ängstlichen "Emeka Okafor mag nicht der perfekte Verteidiger für ihn sein, wird sich aber ebenso wie Chris Andersen ganz gut schlagen" gegen Earthblake Griffin lässt nur den Schluss zu, dass dein Frontcourt gegen meinen einpacken kann.


Ginobili hat hier in jedem Fall ein Missmatch: a) Rondo verteidigt ihn -> Größenvorteil und recht einfacher Wurf über den Gegenspieler + mit Evans wäre ein eher schlechterer Verteidiger bei Lawson oder b) Evans verteidigt ihn -> Ginobili macht was er will.

Erstens hat Ginobili in der letzten Saison ein einziges Spiel mit 30+ Punkten gezeigt. Also machen was er will kann er abends mit seiner Frau, aber sicherlich nicht mehr in einem NBA-Spiel. Zweitens, über die Krakenarme von Rondo will er drüber werfen, gegen den Körper von Evans zum Korb gehen? Good luck! Ich finde besserer Verteidigertypen kann man für Ginobili kaum finden.

Außer Wright muss man in dieser S5 eigentlich niemandem auf den Füßen stehen, und für dessen Kaltstellung werden Butler&Dudley schon sorgen. Doppeln meinerseits wird nicht bestraft werden...

Ziemlich mutig, aber du kannst es versuchen. Ach, meinst du eigentlich den Butler, der letztes Jahr grandiose 29 Spiele gemacht hat und der in Sachen Athletik und Schnelligkeit garnicht hinter Wright herkommt? Ebenso natürlich auch nicht hinter Ellis, der als erste Option schon 36% seiner Dreier getroffen hat und das mit Freiräumen, die ihm Griffin schafft und open looks, die ihm Rondo ermöglicht, sicherlich noch steigern wird. Ich persönlich kann beruhigt mit dem Gedanken schlafen, dass dein bester Guardverteidiger ein Rollenspieler ist, dem du in etwa 15 Minuten geben möchtest. Dann haben meine Schützen ja noch 33 Minuten, um das Netz von außen brennen zu lassen.

Zusammengefasst dominiere ich unter dem Korb eindeutig, habe gegen Ginobili sehr gute Mittel ihn zu limitieren und bin absolut in der Lage das Spiel nach meinen Vorstellungen zu gestalten, da mein "Spielgehirn" Rondo einem Lawson um Welten voraus ist.

Perfektes Matchup für mich, unverlierbar :wavey:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Keine Angst, ich kann dir die Zweifel gerne sehr stark austreiben.

05. Januar 2011, Lakers@Suns
Gasol: 3/10 FG (30%), 6 Punkte, 9 Rebounds
Gortat: 4/7 FG (57%), 12 Punkte, 9 Rebounds

22. März 2011, Suns@Lakers
Gasol: 9/25 FG (36%), 24 Punkte, 13 Rebounds
Gortat: 9/15 FG (60%), 24 Punkte, 16 Rebounds

Wenn man das so sieht, haben wir auf deiner vermeintlich stärksten Position plötzlich ein Matchup auf Augenhöhe. Alles was Gasol uns einschenkt bekommt er zurück, nur halt mehr davon und effizienter. Das zusammen mit einem ängstlichen "Emeka Okafor mag nicht der perfekte Verteidiger für ihn sein, wird sich aber ebenso wie Chris Andersen ganz gut schlagen" gegen Earthblake Griffin lässt nur den Schluss zu, dass dein Frontcourt gegen meinen einpacken kann.

Dieses Spiel wird von Runde zu Runde lustiger. Am Ende ist Gasol mit Glück noch gut genug für Brandt Hagen. :crazy:

Ich sag nur Sample Size. Du kannst dich gerne an diesen 2 Spielen hochziehen, nur erstens sagt eine Boxscire ja nicht, wer wen verteidigt hat, und zweitens kann eine schlechte Quote auch immer an einer Off Night liegen und nicht am Defender. Mich würde mal interessieren ob die User Gortat als perfekten Gasol-Stopper ansehen. Ich nicht. :wavey:

Die Wahl der Formulierung "nicht perfekt" hat im Übrigen nichts mit "ängstlich" zu tun. Wenn würdest du denn als "perfekten" Verteidiger für Griffin ansehen? Die Auswahl ist überschaubar, entsprechend bin ich sicher nicht der Einzige, der Doppeln lassen würde. Und dann wirds schon problematisch, denn ein Passer vor dem Herren ist er noch nicht. Zumindest war er es in den Spielen die ich gesehen habe nicht.


Erstens hat Ginobili in der letzten Saison ein einziges Spiel mit 30+ Punkten gezeigt. Also machen was er will kann er abends mit seiner Frau, aber sicherlich nicht mehr in einem NBA-Spiel. Zweitens, über die Krakenarme von Rondo will er drüber werfen, gegen den Körper von Evans zum Korb gehen? Good luck! Ich finde besserer Verteidigertypen kann man für Ginobili kaum finden.

"Krakenarme" bringen auch nur bedingt etwas, wenn man 13 cm Größennachteil hat. Den kann man damit vllt etwas weniger krass gestalten, aber ganz sicher wird es Manu nicht dran hindern locker über Rondo zu werfen. Evans Body hilft ihm im Übrigen überhaupt nicht über sein mangelndes Talent zu defenden hinweg. Damit ist es nicht allzuweit her. :p


Ziemlich mutig, aber du kannst es versuchen. Ach, meinst du eigentlich den Butler, der letztes Jahr grandiose 29 Spiele gemacht hat und der in Sachen Athletik und Schnelligkeit garnicht hinter Wright herkommt? Ebenso natürlich auch nicht hinter Ellis, der als erste Option schon 36% seiner Dreier getroffen hat und das mit Freiräumen, die ihm Griffin schafft und open looks, die ihm Rondo ermöglicht, sicherlich noch steigern wird. Ich persönlich kann beruhigt mit dem Gedanken schlafen, dass dein bester Guardverteidiger ein Rollenspieler ist, dem du in etwa 15 Minuten geben möchtest. Dann haben meine Schützen ja noch 33 Minuten, um das Netz von außen brennen zu lassen.

Zusammengefasst dominiere ich unter dem Korb eindeutig, habe gegen Ginobili sehr gute Mittel ihn zu limitieren und bin absolut in der Lage das Spiel nach meinen Vorstellungen zu gestalten, da mein "Spielgehirn" Rondo einem Lawson um Welten voraus ist.

Deine "Schützen" (wie gesagt, die Hälfte deines Backcourts kann nicht werfen) werfen eher Löcher ins Brett. Schon mal überlegt was MEINE Schützen im Gegenzug veranstalten?

Zu Butler, hast du ihn in diesen 30 Spielen gesehen? Irgendwie war er da noch locker besser als Wright. :p

Ty Lawson scheinst du auch noch nie gesehen zu haben. Er mag kein All-Star sein, aber im Gegensatz zu deinen Guards trifft er seine Würfe. ;)

Perfektes Matchup für mich, unverlierbar :wavey:

Oh really? ;)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jetzt macht das ganze hier doch Spaß! ;)

Zu dem Matchup Gasol vs Gortat - in den beiden von Bulls4Ever angeführten Spielen hat Gortat tätsichlich Pau Gasol verteidigt und das sogar mit ziemlich gutem Erfolg!

Sowieso finde es etwas vermessen, Gortat als "ordentlichen Rollenspieler" zu betiteln, da das wirklich Unsinn ist. Wer Gortat schon ein paar Mal gesehen hat, der weiß um seine Stärken und gerade im Matchup mit Gasol sehe ich ihn auch als guten Defender an (nicht aufgrund der von Bulls4Ever gebrachten Statistiken, sondern aufgrund seiner körperlichen Voraussetzungen).

Des Weiteren würde ich hier auch Rondo Ginobili verteidigen lassen und Evans dann Lawson - Rondo wird Manu permanent auf den Füßen stehen und es ihm sicher nicht leicht machen, sein Spiel aufzuziehen. Natürlich hat Ginobili hier einen Größenvorteil, aber Rondo wird es zu jeder Zeit schaffen, vor Manu zu bleiben und seinen Wurf so gut es geht zu verhindern, sodass von "locker drüberwerfen" auch nicht die Rede sein kann, finde ich. :skepsis:

Somit hat Bulls4Ever für die beiden besten Spieler von Sm0kE zwei (in meinen Augen) gute Defensiv-Matchups - wogegen ich auf der anderen Seite Okafor/Andersen/Landry in der Verteidigung gegen Griffin allesamt hinten sehe.

Einsehen muss man allerdings auch, dass Evans und Rondo wirklich nicht werfen können und ihre Stärken beide im Drive haben, allerdings mit Okafor ein guter Shotblocker unter dem Korb wartet.

Da Manu in der Defensive mit Evans so seine Schwierigkeiten haben dürfte, da bin ich gespannt, ob dieser aus seinem Missmatch etwas brauchbares (Drive & Dish?) kreieren kann..interessantes Matchup auf jeden Fall, ich bin noch unentschlossen! :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Wieso, "ordentlicher Rollenspieler" ist doch nicht abwertend gemeint. Das ist doch die Kategorie für die Rotationsspieler von Position 4-7 im Depth Chart, dachte ich zumindest. Davor stehen die Stars, danach kommen die Filler für die Garbagetime. Also ich persönlich mag Gortat, das mir hier kein falscher Eindruck entsteht. :wavey:

Nichtsdestotrotz plättet Pau Gasol ihn über eine Playoffserie. Wie man daran Zweifel haben kann ist mir unverständlich.,.

Was Ginobili angeht, der ist abgewichst genug einen Größenvorteil in Punkte umzumünzen, da mache ich mir keine größeren Sorgen. ;)

Zu Evans, er ist eben kein Aufbau. Er produziert keinen Mehrwert fürs Team und macht seine Mitspieler nicht besser. Ebensowenig Ellis, d.h. sobald Rondo sitzt gehts nur noch über Isos, und dann ist fraglich wie das funktionieren soll wenn Doppeln nicht wirklich gut bestraft wird. wo er ein Missmatch gegen Ginobili haben soll musst du mir mal erklären? Manu kann gemütlich absinken und ihn zum Dreier einladen und schon ist da nicht mehr viel mit Drive&Dish. Mal ganz abgesehen davon das Ginobili auch kein schlechter Defender ist, was du offenbar annimmst.. (?)

Generell möchte ich nochmal auf den Faktor "Erfahrung" hinweisen, der absolut zu meinen Gunsten spricht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wieso, "ordentlicher Rollenspieler" ist doch nicht abwertend gemeint. Das ist doch die Kategorie für die Rotationsspieler von Position 4-7 im Depth Chart, dachte ich zumindest. Davor stehen die Stars, danach kommen die Filler für die Garbagetime. Also ich persönlich mag Gortat, das mir hier kein falscher Eindruck entsteht. :wavey:

Was Ginobili angeht, der ist abgewichst genug einen Größenvorteil in Punkte umzumünzen, da mache ich mir keine größeren Sorgen. ;)

Zu Evans, er ist eben kein Aufbau. Er produziert keinen Mehrwert fürs Team und macht seine Mitspieler nicht besser. Ebensowenig Ellis, d.h. sobald Rondo sitzt gehts nur noch über Isos, und dann ist fraglich wie das funktionieren soll wenn Doppeln nicht wirklich gut bestraft wird. wo er ein Missmatch gegen Ginobili haben soll musst du mir mal erklären? Manu kann gemütlich absinken und ihn zum Dreier einladen und schon ist da nicht mehr viel mit Drive&Dish. Mal ganz abgesehen davon das Ginobili auch kein schlechter Defender ist, was du offenbar annimmst.. (?)

Generell möchte ich nochmal auf den Faktor "Erfahrung" hinweisen, der absolut zu meinen Gunsten spricht. :)

Ah okay, das mit Gortat habe ich dann falsch verstanden - entschuldige bitte! Für mich ist ein Rollenspieler ein Bankspieler, der für einen bestimmten Zweck von der Bank kommt und seine Aufgabe erfüllt und als solchen sehe ich Gortat nicht ;)

Ich habe doch selbst auch Ginobili im Team, ich werde einen Teufel tun und ihn hier schlecht machen - das würde ich aber auch gar nicht schaffen, selbst, wenn ichs wollte! :)

Als guten Verteidiger sehe ich ihn allerdings wirklich nicht, er tut eine Menge Dinge, die für das Team sehr wichtig sind (er zieht viele Charges, er spielt gut in den Passwegen und unterbindet Pässe,..), aber er spielt auch eine risikoreiche Verteidigung, weil er oft seinen Gegenspieler verlässt, um zum Doppeln zu kommen oder einen Steal zu provozieren...hier benötigt es dann eine gute Team-Defense mit guter Defensiv-Rotation, um erfolgreich zu spielen (wie bei den Spurs).
In der 1on1-Verteidigung ist Manu leider nur durchschnittlich, finde ich, und Evans sehe ich hier als körperlich stärker und schneller. Aber du hast schon recht, er wird Evans nicht auf den Füßen stehen müssen, sondern darf ihm gerne den Wurf anbieten, insofern ist es wirklich fraglich, ob Evans so viele gute Möglichkeiten für seine Mitspieler kreieren kann.

Dann nehme ich das mit dem "Missmatch" mal wieder zurück :thumb:

Auch beim Punkt mit der Erfahrung hast du natürlich Recht, das Team von Bulls4Ever ist nicht sehr erfahren (K-Mart, Korver mal abgesehen), da schadet es sicher nicht, erfahrene Veteranen wie Ginobili/Gasol zu haben :)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nichtsdestotrotz plättet Pau Gasol ihn über eine Playoffserie. Wie man daran Zweifel haben kann ist mir unverständlich.,.

Dass Gasol der stärkere Spieler ist, steht ja nicht zur Debatte, Bulls4Ever hat doch selbst gesagt, dass Gasol seine Punkte machen wird.
Als Matchup finde ich Gortat aber gut gegen ihn, er wird es ihm nicht einfach machen und ob Pau 20/10 gegen Gortat auflegen kann, bezweifle ich ebenfalls!

Auf der Gegenseite muss man dann sehen, was Griffin mit seinen Verteidigern anstellt und wenn Gortat Gasol nach seinen Möglichkeiten einschränken kann, dann wirds interessant :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Ich weiß noch nicht mal ob man das als "risikoreich" bezeichnen kann, was Ginobili macht. Ich denke eher, das es von Popovich sogar gewünscht ist, das Ginobili derjenige ist der nach Möglichkeit doppeln soll, weil er eben schnelle Hände hat, hervorragend antizipiert und so Ballverluste erzwingt.

Durchschnittlich im 1on1, hmm. Ich weiß nicht. Allein schon die Erfahrung macht ihn noch etwas besser, wobei ich ihn hier sicher nicht als den absoluten Stopper hinstellen möchte. Aber er sorgt in jedem Fall für wesentlich mehr Gefahr vorne als er selber hinten zulassen würde. ;)

Zur guten Defensiv-Rotation, guck dir meine Leute an. Davon kann man getrost ausgehen. :smoke:
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß noch nicht mal ob man das als "risikoreich" bezeichnen kann, was Ginobili macht. Ich denke eher, das es von Popovich sogar gewünscht ist, das Ginobili derjenige ist der nach Möglichkeit doppeln soll, weil er eben schnelle Hände hat, hervorragend antizipiert und so Ballverluste erzwingt.

Durchschnittlich im 1on1, hmm. Ich weiß nicht. Allein schon die Erfahrung macht ihn noch etwas besser, wobei ich ihn hier sicher nicht als den absoluten Stopper hinstellen möchte. Aber er sorgt in jedem Fall für wesentlich mehr Gefahr vorne als er selber hinten zulassen würde. ;)

Zur guten Defensiv-Rotation, guck dir meine Leute an. Davon kann man getrost ausgehen. :smoke:

Ja, "risikoreich" insofern als dass er seinen Gegenspieler oft verlässt, so meinte ich das. Klar ist das von Popovich so gewollt, Manu hält sich sehr gut an taktische Vorgaben und setzt diese um! In einem Spurs-Team kann man sich das erlauben, weil da defensiv die Mitspieler wissen, wie sie zu rotieren haben, bei dir sollte das aber auch klappen, sehe ich ähnlich :)

Vielleicht irre ich mich auch und Manu spielt bessere 1on1-Defense als ich es in Erinnerung habe, ich habe jetzt keine Stats, die irgendwas in die Richtung belegen könnten ;) (will ich auch gar nicht, ich muss selbst noch mit ihm argumentieren :cool4:)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Tyreke Evans deutlich mehr Spielzeit zu geben als noch im ersten. Einerseits möchte ich damit die Möglichkeit haben, die Aufbauspieler in Sm0kes Team während der kompletten Spielzeit unter großen Druck zu setzen, andererseits ist er gegen Ginobili aufgrund seiner Statur ein besserer Verteidiger als Ellis.

In meinen Augen der entscheidende Coaching-Fehler. Es gibt keinen Grund, Tyreke Evans die Minuten von Monta Ellis zu geben. Ja, Evans ist (etwas) größer und robuster als Ellis, aber hat es beim Duell mit Ginobili eine wesentliche Relevanz? Der Argentinier ist selbst keine Kante und spielt darüber hinaus nie im Post. Es gab in der vergangenen Saison quasi keine Post-Up-Plays von ihm. Ellis hat Probleme, wenn man der Gegenspieler seinen Körper einsetzt, bei Ginobili geht es aber "ausschließlich" darum, vor ihm zu bleiben - das kann Ellis fraglos besser als Evans.
 
Oben