Gruppe C - 1. Spieltag: Rainmaker07 - Sefant77


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Gruppe C - 1. Spieltag: Rainmaker07 - Sefant77

Umfrage startet Freitag Mittag.


Rainmaker07: LeBron James, Ray Allen, Carlos Boozer, Brook Lopez, Tony Allen, Brendan Haywood, Shane Battier, Taj Gibson, Sam Young, Beno Udrih

Sefant77: Russell Westbrook, Kevin Love, Josh Smith, Stephen Jackson, Anderson Varejao, Jason Terry, Jarrett Jack, Anthony Morrow, John Salmons, Zaza Pachulia
 

kickz

Nachwuchsspieler
Beiträge
534
Punkte
18
Bei einer solch detaillierten Ausarbeitung der jeweiligen Mannschaftsaufstellungen fällt einem die Entscheidung dieses Matchups wirklich außerordentlich schwer. :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich werde heute Abend (US-Zeit) etwas schreiben.

Hatte die letzten Tage nur auf dem Handy Internet und da hatte ich nicht wirklich Lust etwas zu schreiben, vor allem weil das ein Vermögen kostet. :gitche:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So mal sehen wieviele Stimmen ich mit meinem *********-Team bekomme.

Prinipiell habe ich mein Team flexibel gehalten, mit der Option im FC groß (Varejao/Zaza-Love) oder klein (Love-Smith) zu spielen.

Mit Jax ein weiterer Ballhandler der Westbrook entlasten kann. Ebenso mit Jack ein Spieler der falls nötig die Kidd-Rolle übernehmen kann (Westbrook/Jack bzw Terry-Jack).

In diesem speziellen Matchup wird Jax natürlich der Kettenhund von James sein und sobald Boozer/Lopez auf dem Feld steht werde ich klein gehen mit Smith-Love.

Varejao/Pachulia/Love
Love/J.Smith
Jax/J.Smith/Salmons
Terry/Morrow/Jack/Salmons
Westbrook/Jack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich möchte gerne eine Analyse von Alice wieso Rainmakers Team besser ist :wavey:

Übrigens halte ich Lebron als "Playmaker" für overrated und Benu Udrih ist halt Beno Udrih. Gerade im Zusammenspiel mit Ray Allen habe ich da meine Zweifel.

Wer steht da in der Crunchtime auf dem Feld? T.Allen-Ray-James-Boozer-Lopez? Tony kann man Rondo-esk frei am Perimeter stehen lassen und James ist mehr als streaky von draußen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Erstmal nur die Aufstellung und die Minutenverteilung... mehr Zeit habe ich jetzt nicht.

PG: LeBron James [36], Beno Udrih [12]
SG: Ray Allen [38], Sam Young [6], Shane Battier [4]
SF: Tony Allen [30], Shane Battier [12], LeBron James [6]
PF: Carlos Boozer [28], Taj Gibson [20]
C: Brendan Haywood [22], Brook Lopez [26]

Boozer und Lopez werden so wenig wie möglich gleichzeitig auf dem Feld stehen.
In den 6 Minuten, in denen Sam Young auf der 2 spielt, wird LeBron auf die 3 ausweichen (trotzdem wird er natürlich weiterhin die Rolle des Playmakers beibehalten) und Udrih übernimmt die 1, um LeBron mehr Platz zu verschaffen.

Gameplan kommt dann morgen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Super Spacing in der S5...

T.Allen/Boozer/Haywood stehen sich auf den Füßen rum (oder werden gleich draußen frei stehengelassen) und Lebron mal was machen lassen, inkl. Ray Allen die Bälle nach Screens perfekt servieren.

Ich werde James in diesen Situationen gnadenlos doublen und dann hat man in den Finals gesehen wie gut der Playmaker James dann ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Jackson braucht man an der Dreierlinie zumindest nicht auf den Füßen stehen.

Wenn Love nur an der Dreierlinie gammelt, kann er auch seine eigenen Layups nicht mehr rebounden. :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wenn Lopez aufn Feld steht kann Love Dreier werfen, sich kurz einen abschütteln und dann gähnend den Rebound Lopez immer noch vor der Nase wegschnappen.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Stimmt auch wieder. :laugh2:

Aber auch nur solange, wie Love auf der 5 auf dem Feld steht. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber du darfst mir wirklich mal gerne erklären wie deine S5 vernünftig funktionieren soll:

- 2 Leute die mit dem Ball quasi nichts selber anstellen können (Tony, Haywood)
- 3 (Tony, Boozer, Haywood) die sich auf den Füßen stehen und gleichzeitig James den Platz für den Drive nehmen weil sie entweder selber im Weg stehen oder ich sie frei draußen stehen lasse und das Doubleteam zu James schicke
- damit Ray seine wahre Stärke ausspielen kann braucht er die Pässe milimeter- und sekundengenau auf dem Silbertablett serviert bekommen und für mich ist James höchstens ein drive&dish Playmaker

Und wieso haben eigentlich schon soviele hier abgestimmt bevor Rainmaker überhaupt seine S5 etc gepostet hat? Falls einer seine Wahl doch noch ändern will kann er es ja posten.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Aber du darfst mir wirklich mal gerne erklären wie deine S5 vernünftig funktionieren soll:

- 2 Leute die mit dem Ball quasi nichts selber anstellen können (Tony, Haywood)
- 3 (Tony, Boozer, Haywood) die sich auf den Füßen stehen und gleichzeitig James den Platz für den Drive nehmen weil sie entweder selber im Weg stehen oder ich sie frei draußen stehen lasse und das Doubleteam zu James schicke
- damit Ray seine wahre Stärke ausspielen kann braucht er die Pässe milimeter- und sekundengenau auf dem Silbertablett serviert bekommen und für mich ist James höchstens ein drive&dish Playmaker

Und wieso haben eigentlich schon soviele hier abgestimmt bevor Rainmaker überhaupt seine S5 etc gepostet hat? Falls einer seine Wahl doch noch ändern will kann er es ja posten.

Also man kannLebron ja einiges vorwerfen, aber, dass er kein guter Passer ist kann man mMn nicht sagen.
''nur drive&dish Playmaker'' ist schon eine harte Aussage. James kann so gut wie jeden Pass, sei es Pocketbounce Pass, Crosscourt Pass auf freie Dreierschützen, Pässe in der Zone für freie Layups und Dunks, extrem präzise ausführen.
Allerdings hat er Probleme damit wenn er das Spiel organisieren muss und Setplays initieren soll. Dann dribbled er meistens zu lang herum oder sucht gleich den eigenen Abschluss. Also als klassischen und auch primären PG würde ich ihn nicht einsetzten, vorallem wenn ich so wie Rainmaker keine anderen Spieler, hab die für andere kreieren können.

Denke es wird eine knappe Partie und wenn Sefant nicht seine ersten 2 Picks so ''vergeudet'' hätte, wäre diese Serie ws eindeutiger verlaufen. Will jetzt noch nicht abstimmen, muss noch bisschen überlegen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Allerdings hat er Probleme damit wenn er das Spiel organisieren muss und Setplays initieren soll. Dann dribbled er meistens zu lang herum oder sucht gleich den eigenen Abschluss. Also als klassischen und auch primären PG würde ich ihn nicht einsetzten, vorallem wenn ich so wie Rainmaker keine anderen Spieler, hab die für andere kreieren können.

Und genau das soll er hier fast das gesamte Spiel tun und da ist er einfach nicht so gut wie es 7APG evt aussehen lassen.
 
Oben