Gruppe C - 2. Spieltag: Rainmaker07 - Cudi


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Gruppe C - 2. Spieltag: Rainmaker07 - Cudi


Die Umfrage startet Freitag Mittag.

Rainmaker07: LeBron James, Ray Allen, Carlos Boozer, Brook Lopez, Tony Allen, Brendan Haywood, Shane Battier, Taj Gibson, Sam Young, Beno Udrih

Cudi: Deron Williams, LaMarcus Aldridge, Eric Gordon, Shawn Marion, DeAndre Jordan, Thaddeus Young, Nazr Mohammed, George Hill, Ryan Anderson, Tracy McGrady

Tabellen werden aktualisiert, sobald die Umfragen beendet sind.


edit:

Gruppe C

Cudi 91:9 2
Rainmaker07 69:31 2
Sefant 31:69 0
G-SUS 9:91 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.182
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Rotation:

C: Jordan (30) / Mohammed (13) / Aldridge (5)
PF: Aldridge (32) / Anderson (16)
SF: Marion (32) / Young (16)
SG: Gordon (35) / McGrady (10) / Hill (3)
PG: Williams (36) / Hill (12)

Nach meinem sehr deutlichen Blowout Sieg am 1. Spieltag, habe ich beschlossen, meine Rotation nur geringfügig anzupassen. Ich habe Marions Minutenzahl von 28 auf 32 hochgeschraubt, damit er LeBron länger das Leben schwer machen kann.

Gameplan:

Wie bereits im vorherigen Duell, werde ich auch hier die Defensivschwäche der Big Men nutzen, um zum Erfolg zu kommen, denn weder Boozer noch Lopez sind für ihre Defensive bekannt. Aldridge wird dies gnadenlos ausnutzen. Das Pick and Roll mit Williams taugt in jedem Duell als Waffe und ist kaum zu verteidigen.

Da Rainmaker außer Ray Allen keinen Shooter hat, könnte ich es mir auch sehr gut vorstellen, eine Box-and-1 Defense zu spielen, mit Manndeckung auf Allen. So könnte ich sowohl die Drives von LeBron limitieren, als auch Boozer und Lopez, indem ich ihnen schlichtweg den Raum wegnehme.

Ich warte noch die Rotation und den Plan des Gegners ab und äußere mich dann ggf. dazu.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Cudi: Das hört sich erstmal ganz vielversprechend an. Deine Idee mit der Box-and-1- Defense gefällt (hatte mir sowas ähnliches auch schon gegen LeBron ausgedacht, falls ich mit ihm in einer Gruppe gelandet wäre oder wir sonst mal aufeinander treffen). Hinter Ray Allen gibt es aber zumindest noch Battier, der die offenen 3er versenken kann. Es ist halt die Frage, wieviele Minuten Ray Allen und Battier gemeinsam auf dem Feld neben LeBron stehen werden. Alles in allem sehe ich aber auch Spacing-Probleme. Box-and-1 ist gegen einen so Balldominierenden Spieler wie James sicherlich eine gute Taktik! :thumb:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ups... habe gar nicht gesehen, dass wir schon beim 2. Spieltag sind.

PG: LeBron James [32], Beno Udrih [18]
SG: Ray Allen [38], Shane Battier [10]
SF: Shane Battier [16] Tony Allen [22], LeBron James [10]
PF: Taj Gibson [26], Carlos Boozer [22]
C: Brook Lopez [30], Brendan Haywood [18]


Brook Lopez wird diesmal etwas mehr Spielzeit bekommen, da von den gegnerischen Centern keine sonderlich große Gefahr ausgeht.

Neben LeBron werden immer 2 Shooter auf dem Feld stehen (2 aus Udrih, R. Allen und Battier) um für mehr Raum für ihn zu sorgen und die geplante Zonenverteidigung (oder eben Box and 1) ein wenig zu erschweren.

Defensiv werde ich versuchen Deron Williams mit meinen besten Verteidigern (vor allem Tony Allen) das Leben so schwer wie möglich zu machen... da mit ihm (Williams) die Offensive des Teams steht und fällt.

Old Man McGrady und Gordon sehe ich zudem nicht wirklich dazu im Stande Ray Allen zu verteidigen, unabhängig davon ob man nun Mann-Mann oder Box and 1 spielt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.182
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Dann bin ich ja mal gespannt, wie du neben LeBron immer zwei Shooter und dann noch Tony Allen spielen lassen willst. Das wäre Small Ball vom feinsten. Du müsstest dann entweder auf Tony Allen verzichten, oder einen Shooter rausnehmen, sonst wäre dies Selbstmord.

Das Match Up Allen-Gordon sehe ich auch etwas anders. Ich denke schon, dass Gordon ihn einigermaßen halten kann und du darfst auch nicht vergessen, welch ein guter Scorer Eric Gordon ist. (22.3 PPG in der letzten Saison), er wird dir mMn mindestens genau so viel Schaden zufügen können, als Allen mir.

Gibson ist zwar ein guter Verteidiger, ich werde aber Versuchen Aldridge so lange es geht gegen Boozer spielen zu lassen und der wird richtig nass gemacht. Mit Anderson dürfte Gibson dann schon Probleme bekommen, wenn dieser oft am Perimeter rumsteht.

Klar, dass mein Sieg nicht so deutlich wird, wie im letzten Spiel, aber ich sehe mich hier auch vorne.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Liegt wohl an der Zeitumstellung... keine Ahnung was ich da geschrieben habe.

Natürlich kann ich nicht 42 Minuten lang neben LeBron 2 Shooter haben sondern nur 26.

Offensiv ist Gordon sicherlich nicht zu unterschätzen aber defensiv gehört er meiner Meinung nach nicht zu den besseren Spielern auf seiner Position.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.182
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Offensiv ist Gordon sicherlich nicht zu unterschätzen aber defensiv gehört er meiner Meinung nach nicht zu den besseren Spielern auf seiner Position.

Ist Allen dies? Ich denke auch nicht. ;)

Insgesamt sehe ich meinen Offensivvorteil gegenüber dir größer als deinen Defensivvorteil gegenüber mir. Tony Allen und Battier sind zwar starke Defender, aber meine beiden Guards, besonders Williams kann man nicht mal eben so stoppen und wenn man einen von beiden in seine Schranken weist, dann kann der andere von beiden in die Bresche springen, denn Gordon ist auch ein guter Ballhandler und kann für sich selbst kreieren.

Außerdem hast du halt mit Boozer und Lopez 52 Minuten schwache Defense unterm Korb, selbes Problem wie im vorherigen Game gegen Bargnani und Jefferson. Klar, meine Center sind jetzt nicht die Offensivmonster, aber Aldridge wird schon fast einen Freifahrtsschein haben und nach belieben scoren können. Und wenn man dann halt Deron Williams hat, der ihn an jeder Positionen bedienen kann, gibts da nicht viel zu verteidigen.
 
Oben