gute Boxerfilme?


freedomfighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
München
so mal abgesehen von Klassiker, die jeder kennt, wie Rocky oder jetzt vor kurzem Ali und so, was gibt es sonst an guten Boxer-Filmen?

von den weniger bekannten Filmen kann ich noch "Die Promoterin" empfehlen, die Kampfszenen darin sind sehr gut, allerdings geht's hauptsächlich um den Job des Promoters bzw. in diesem Falle der Promoterin und wie sie den Boxer in die Medien pusht, damit er gute Kämpfe angeboten bekommt etc... trotzdem oder gerade deshalb aber ganz interessant der Film, beruht auch auf der Lebensgeschichte einer Frau, die den Job tatsächlich gemacht hat und noch macht (die Gute erzählt auch selbst ein bisschen was über ihren Job, in einer der Featurettes auf der DVD des Films)

gibt doch aber sicher noch andere Filme, die es sich lohnt anzugucken? n paar Tipps wären super :wavey:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Auf jeden Fall immer empfehlenswert: "Wie ein wilder Stier" mit Robert de Niro als Jake LaMotta.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Hab den Film mit Denzel leider erst am Ende gesehen, aber ganz am Ende, als die einzelnen Personen nochmal beschrieben wurden sind, stand dort das Rubin Carter "1936" vom WBC irgendeinen Ehrentitel oder sowas bekommen hat, wenn ich mich net irre! Aber bei Boxrec steht das er erst 1961 sein Debut gab. Was stimmt denn nicht?
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Wenn ihr wirklich was übers Boxen und die Begleitumstände (vor allem in der BRD in den 60er und 70er Jahren) erfahren wollt seht euch mal den Dokumentarfilm von Gerd Kroske "Der Boxprinz" über die schillernsde Persönlichkeit des deutschen Profisports Norbert Grupe alias "Der Prinz von Homburg" an.
Sehr empfehlenswert.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Absolut bester Boxfilm ist die Bubi Scholz Verfilmung mit Götz George
als alter Scholz.Der geht richtig in seiner Rolle als zynischer Misepeter auf.
Wasn Wunder :D .
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Parnis schrieb:
Hab den Film mit Denzel leider erst am Ende gesehen, aber ganz am Ende, als die einzelnen Personen nochmal beschrieben wurden sind, stand dort das Rubin Carter "1936" vom WBC irgendeinen Ehrentitel oder sowas bekommen hat, wenn ich mich net irre! Aber bei Boxrec steht das er erst 1961 sein Debut gab. Was stimmt denn nicht?
Soweit ich noch weiß, hat Carter einen "Ehren-WM-Titel" 1996 (oder um den Dreh rum, auf jeden Fall in den 90ern) gekriegt.
Der Film ist wirklich erste Sahne (vor allem Denzel Washington als Hurricane!), allerdings ist die Boxgeschichte etwas verfälscht und eigentlich auch nicht das Hauptthema des Films, sondern vielmehr das Justizsystem der USA.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Hurricane ist shcon ein grandioser Film. Auch wenn das Boxen an sich nur sehr nebensächlich behandelt, kann man ihn schon als Boxfilm sehen - immerhin ist es ein Film über den besten Boxer aller Zeiten :D

Ansonsten kann ich noch "Knocked Out" empfehlen. Ich bin zwar ein großer Woody Harrelson Fan, kann ihn aber trotzdem jedem Sportfilmliebhaber ans Herz legen.
Der Anfang ist ein bisschen zäh und das Drumherum ein bisschen langweilig, aber der Boxkampf an sich (der dauert auch bestimmt 20-30 Minuten) ist schon ganz große Klasse.
 

freedomfighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
München
hi Leute

Danke für die ganzen Tipps!
von Hurricane hatte ich schon mal irgendwo gelesen aber hab den Film bisher nicht gesehen, werd ich wohl mal dringend nach gucken müssen :eek:

frohes neues, btw:)!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
tullipan schrieb:
Der Film ist wirklich erste Sahne (vor allem Denzel Washington als Hurricane!),

und wenn Denzel fünfzehn Jahre jünger wäre und "Ali" gespielt hätte, wäre der vielleicht auch ein guter Film geworden. :saint:
 

ochsnsepp

Nachwuchsspieler
Beiträge
321
Punkte
0
Hab den Film mit Denzel leider erst am Ende gesehen, aber ganz am Ende,

Das ist traurig zu lesen Parnis!
Schreibst du aus dem Jenseits? :saint:


@thumbs-up

Denzel als Ali? Also ich weis nicht. Der ist doch so ein richtiger Musterbraver. Dann könnte man gleich Kai Pflaume nehmen. Und Jack Nicholson spielt Titelrolle in: "Die Heinrich Lübke Story" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben