Gute deutschsprachige Serien


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Großstadtrevier schaue ich mir schonmal an.
Und natürlich die Sendung mit der Maus, zusammen mit meiner Tochter:)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die alten "Fahnder" - Staffeln mit Klaus Wennemann.
Stromberg und Dr. Psycho.
Münchner G'schichten, Monaco Franze und Kir Royal.
Türkisch für Anfänger.
Die ersten beiden Staffeln von "Aus heiterem Himmel": sympathische Darsteller, gelungene Stories, stimmige Charaktere. Die beiden älteren Filmkinder machten später was anderes und damit war auch der Charme der Serie zuende.
"Tadellöser & Wolff" - naja eher ein Mehrteiler, als eine Serie.
"Parole Chicago":
Harry und Ede haben stets geniale Pläne, um an Geld zu kommen. Sie wollen aus einer Zahnarztpraxis Gold klauen, Rassehunde für teures Geld verhökern oder geben Ohrringe als seltene Sammlerstücke aus. Ihre genialen Pläne mißlingen jedes Mal.
Die Serie basiert auf Henry Slesars "Geschichten vom größten erfolglosen Verbrecher der Welt".
aus www.tvkult.de
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich find das recht witzig. Hab's aber auch nur 2-3 mal zufällig gesehen. Möglich, dass das auf Dauer nervt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich finde Türkisch für Anfänger auch recht witzig - auch auf Dauer. Hebt sich auf jeden Fall wohltuend vom Einheitsbrei der Vorabendunterhaltung ab.

Ein Herz und eine Seele ist natürlich absolute Spitze. Ich habe jede Folge wahrscheinlich schon millionenmal gesehen und dennoch verliert die Serie nichts von ihrem Glanz. Ganz grosses Stück Fernsehgeschichte.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich finde Türkisch für Anfänger auch recht witzig - auch auf Dauer. Hebt sich auf jeden Fall wohltuend vom Einheitsbrei der Vorabendunterhaltung ab.

Ein Herz und eine Seele ist natürlich absolute Spitze. Ich habe jede Folge wahrscheinlich schon millionenmal gesehen und dennoch verliert die Serie nichts von ihrem Glanz. Ganz grosses Stück Fernsehgeschichte.


Zu Türkisch für Anfänger:
Mit das Beste was an deutschsprachiger Unterhaltung so produziert wird. Meist lustig weit über dem normalen Vorabendhumor. Zitat vom Nazi-Opa:
Los Türke! Aufstehen! Schon halb zehn. Ziegen hüten und Hartz 4 beantragen!

Ein Herz und eine Seele ist ganz weit vorne. Wüßte nicht was da mitkommen würde.
 
Oben