Guten Boxverein im Ruhrgebiet gesucht...


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.273
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hey Leute, nachdem ich etwas Kampfkunst-Erfahrung gesammelt habe, zieht es mich jetzt zum klassischen Boxen. Bin zwar schon Mitte 40 und leicht übergewichtig, aber ich würd es gern mal antesten.

Wisst ihr einige gute Clubs in Bochum oder Umgebung?
Hab mir jetzt schon zwei angeblich gute Adressen rausgesucht.
- Boxring Schwarz Weiß "Unser Fritz" in Herne
- PSV (Polizeisportverein) Bochum, Abteilung: Boxen

Kann jemand was zu den Clubs sagen, oder war/ist jemand von Euch dort?

Könnt ihr mir paar Tips geben, woran ich eine "gute" Schule bzw. gute Trainer erkenne?

Danke schonmal! :)
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Hey Leute, nachdem ich etwas Kampfkunst-Erfahrung gesammelt habe, zieht es mich jetzt zum klassischen Boxen. Bin zwar schon Mitte 40 und leicht übergewichtig, aber ich würd es gern mal antesten.

Wisst ihr einige gute Clubs in Bochum oder Umgebung?
Hab mir jetzt schon zwei angeblich gute Adressen rausgesucht.
- Boxring Schwarz Weiß "Unser Fritz" in Herne
- PSV (Polizeisportverein) Bochum, Abteilung: Boxen

Kann jemand was zu den Clubs sagen, oder war/ist jemand von Euch dort?

Könnt ihr mir paar Tips geben, woran ich eine "gute" Schule bzw. gute Trainer erkenne?

Danke schonmal! :)

Moin,

also zum PSV Bochum kann ich dir nichts sagen aber bei SW Unser Fritz in Herne hab ich selbst knapp 2 1/2 Jahre trainiert. Auf regionaler Ebene hat Unser Fritz einen ziehmlich guten Namen. Zum einen durch Joachim (DBV A - Trainer) als hervorragenden Trainer der Wettkampfathleten als auch durch Markus (DBV B - Trainer) der sich um die Anfängergruppen kümmert.

Die Trainingshalle ist insgesamt weitläufig und für einen Boxverein gut ausgestattet mit Gymnastikfläche, Hochring, Boxsäcken, Maisbirnen etc. .
Die Gebühren sind gering, da es sich um einen Verein handelt. Einziger Nachteil ist, dass die Anfängergruppen häufig sehr ausgelastet sind. Da du mit 40 Jahren soweit ich weiß nichtmehr an Wettkämfen teilnehmen darfst wäre ja evtl. auch die Breitensportgruppe was für dich. Die treffen sich einmal in der Woche für eine Stunde. Die Anfängergruppe trainiert zweimal die Woche je eine Stunde. Die Wettkampfathleten trainieren 4 x die Woche jeweils 2 Stunden.

Wenn du willst schau mal unter:

http://www.boxring-unser-fritz.de/


BC Erle hatte früher einen super Ruf (michael kopzog). Ich denke davon leben sie auch heute noch. Michael Kopzog ist allerdings schon seit einigen Jahren nichtmehr Trainer beim BC Erle. Ich glaub zwischenzeitlich hat er mal mit Francesco Pianeta zusammengarbeitet der ja auch vom BC Erle stammt.

Rot-Weiß Buer besitzt auch einen ganz guten Ruf hier.

Insgesamt kann ich aber zu beiden Vereinen nicht wirklich was sagen.

Wenn du noch Fragen hast kannst dich gerne melden.

Gruß
 
Oben