Hämatome


Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Abbau des Blutes in Gesichtsschwellungen zu beschleunigen - sprich, wie wird man ein "blaues" Auge möglichst schnell los?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Brotspinne79 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Abbau des Blutes in Gesichtsschwellungen zu beschleunigen - sprich, wie wird man ein "blaues" Auge möglichst schnell los?

Möglichst früh kühlen, eventuell Heparin-Salbe? Allerdings ist dabei Vorsicht in der Nähe des Auges geboten.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.181
Punkte
113
Ich hab mit meinen Jungs gute Erfahrungen mit Globuli gemacht. Arnika gegen Blutergüsse, Gehirnerschütterung und Schwellungen. Ferrum phosphoricum bei Nasenbluten bzw. geschwollenen Nasen. Hab dafür zwar keine Studien oder wissenschaftliche Belege, aber die meisten waren bisher damit zufrieden und die Heilung scheint schneller zu erfolgen als z.B. bei den rezeptpflichtigen Medikamenten bzw. den Salben und Gels.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Danke! Werde mal nach und nach die vorgeschlagenen Mittel durchprobieren, da mein jetziges "Veilchen" nicht mein letztes gewesen sein wird. Ich gehöre leider zu den Leuten, die schon bei leichteren Treffern Hämatome bekommen und aussehen, als ob man sie verprügelt hätte.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Arnika kann in der Tat helfen.
Mein erster Trainer empfahl immer schwarze Seife hinters Ohr zu schmieren.
 
Oben