Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der HSV strebt die Verpflichtung des Schweizer Nationalspieler Almen Abdi an. Der 22 Jahre alte Spielmacher vom neuen Schweizer Meister FC Zürich soll knapp sieben Millionen Euro Ablöse kosten. Ebenso bemüht sich der HSV offenbar um eine Verpflichtung des dänischen Nationalspielers Christian Poulsen. Dies berichtet die italienische Sport-Tageszeitung "Tuttosport".


http://www.welt.de/die-welt/article3917587/HSV-will-mit-Abdi-und-Poulsen-sein-Mittelfeld-verstaerken.html


:mensch: falls abdi wirklich 7 mio kosten sollte kann man euch wirklich nicht helfen.

kein spieler, der direkt aus der schweiz kommt, kann 7 mio wert sein, da einfach ein viel zu großes risiko bei der umstellung von einer schwachen zu einer guten liga dabei ist, bei jedem spieler.
und wenn man bedenkt das sein vertrag 2010 ausläuft wird die summe noch dämlicher.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
laut diesem mopo artikel ist der transfer von elia so gut wie fix :)eek:, wäre ein toller transfer für euch, falls es denn so kommt), außerdem habt ihr anscheinend an kacar interesse.

laut diesen kurzmeldungen aus der mopo habt ihr interesse an robert tesche :)skepsis: ) und christian schulz :)thumb: würde nicht nur auf grund seiner allround fähigkeiten gut zu euch passen).

ben hatiras zukunft ist anscheinend immernoch offen, labbadia will ihn sich bei der u21 em genauer anschauen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
:mensch: falls abdi wirklich 7 mio kosten sollte kann man euch wirklich nicht helfen.

kein spieler, der direkt aus der schweiz kommt, kann 7 mio wert sein, da einfach ein viel zu großes risiko bei der umstellung von einer schwachen zu einer guten liga dabei ist, bei jedem spieler.
und wenn man bedenkt das sein vertrag 2010 ausläuft wird die summe noch dämlicher.

Also für Spieler wie Petric und Chapuisat würde ich schon 7 mio ausgeben. Wo kam denn Elber eigentlich her?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also für Spieler wie Petric und Chapuisat würde ich schon 7 mio ausgeben. Wo kam denn Elber eigentlich her?


ich sage ja nicht das ein schweizer spieler niemals mehr als 7 mio wert sein kann, das wäre ja unsinn, nur ein spieler, der direkt aus der schweiz kommt, kann keine 7 mio wert sein, da das risiko der großen umstellung zwischen schwacher und starker liga einfach zu hoch ist.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
ich sage ja nicht das ein schweizer spieler niemals mehr als 7 mio wert sein kann, das wäre ja unsinn, nur ein spieler, der direkt aus der schweiz kommt, kann keine 7 mio wert sein, da das risiko der großen umstellung zwischen schwacher und starker liga einfach zu hoch ist.

Das ist aber auch Blödsinn in der von dir formulierten Absolutheit. Unwahrscheinlich, gerne. Aber dass ein Spieler das nicht wert sein kann, glaub ich nicht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist aber auch Blödsinn in der von dir formulierten Absolutheit. Unwahrscheinlich, gerne. Aber dass ein Spieler das nicht wert sein kann, glaub ich nicht.


natürlich kann er es wert sein, das schrieb ich ja schon, aber das risiko ist viel zu hoch.

wie schon gesagt, man kann aus der schweiz sicher nicht nur spieler der marke streller holen, da sind auch chapuisats dabei, ohne zweifel, aber das risiko ist viel zu hoch für 7 mio €.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Paolo Guerrero vor dem Abflug?

In einem TV-Interview in seiner Heimat sprach sich der Peruaner aus: "Ich denke nicht, dass ich weiter in Hamburg spiele, aber sicher ist das noch nicht. Mein Berater schaut nach Alternativen. Wir werden sehen, was passiert. Ich würde gerne in England oder Spanien spielen."
"Er stellt sich schon ein Gehalt vor, das ganz oben angesiedelt ist", sagt HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer in der "Bild" und fügt hinzu: "Er und sein Berater werden Angebote prüfen, wenn es sie gibt. Paolo kann sich aber auch vorstellen, in Hamburg zu bleiben.

Quelle:Spox
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Tja, wenn er weg will, sollten wir ihn nur für eine entsprechend hohe Ablöse gehen lassen. Auf Grund seiner super Rückrunde wären so runde 10 Mio ein vielversprechendes Angebot. Allerdings müssen wir dann im Sturm nachlegen und dann nicht nur ein Talent.

Nur Petric im Sturm ist einfach zu wenig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.920
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut. Selbst wenn man Elia (wenn er denn kommt) dem Sturm zurechnet, brauch man dann einen, der 10-15 Buden garantiert. Das ist teuer und dafür ist es jetzt sogar schon reichlich spät. Denn Elia ist ja schon eher Vorbereiter, da fehlen schon jetzt locker 8 Olic-Tore (ohne Guerrero-Abgang) und das bei einer MAnnschaft, die eh schon eher zu wenig Tore erzielt.
 
Oben