Ha-Ha-Ha Ha-Es-Vau 2008


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.
jetzt wo klar ist wer der neue trainer ist, wird transfermäßig bestimmt was passieren.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber man weiß ja nie.
jetzt wo klar ist wer der neue trainer ist, wird transfermäßig bestimmt was passieren.

Nunja, er kann dort CL spielen und würde wesentlich mehr verdienen. Olic ist schon weg und Petric ist ja jetzt auch nicht so lange HSV Spieler. Außerdem ist Labbadia ein unangenehmer Trainer. Labbadia scheint mir aber auch nicht der Trainer zu sein, der sich so sehr mit Transfers beschäftigt. Mir fällt jetzt nicht ein, ob er überhaupt irgendeinen Transfer forciert hat.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
kabeljau schrieb:
jetzt wo klar ist wer der neue trainer ist, wird transfermäßig bestimmt was passieren.

Wird Zeit, ich bin schon ganz heiß auf so Granaten wie Timbo.....!
Elia wird wohl eher nach England gehen jetzt (ManU oder Fulham im Gespräch), seine Zusage war wohl an einen Verbleibt von Jol als Trainer gekoppelt.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Wird Zeit, ich bin schon ganz heiß auf so Granaten wie Timbo.....!
Elia wird wohl eher nach England gehen jetzt (ManU oder Fulham im Gespräch), seine Zusage war wohl an einen Verbleibt von Jol als Trainer gekoppelt.

ah shit...

3 wichtige Baustellen (Innenverteidigung, defensives Mittelfeld und Sturm) und nur 16 Mio zur Verfügung. Ist ja nicht so, als ob wir da nicht eh schon mager besetzt waren...:eek:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Also ich sehe das Problem eher in der Abwehr und im Sturm. Im DM haben wir eine Vielzahl von Spielern, die odrt aushelfen können. Natürlich alles keine Dauerlösung aber Sturm hat in meinen Augen die höchste Priorität.

Petric darf einfach nicht gehen.Punkt, Ende, Aus.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Also ich sehe das Problem eher in der Abwehr und im Sturm. Im DM haben wir eine Vielzahl von Spielern, die odrt aushelfen können. Natürlich alles keine Dauerlösung aber Sturm hat in meinen Augen die höchste Priorität.

Petric darf einfach nicht gehen.Punkt, Ende, Aus.

Und niemand von denen ist stark genug um Offensiv für Entlastung zu Sorgen. Ich halte die DM Position für wichtiger als Abwehr. Alex Silva im Mittelfeld rumlaufen sehen, will ich nicht mehr.
 

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Ich frage mich aber was Petric in Wolfsburg will. Ist klar, dass er dort CL spielen würde, aber er wäre dort dritter Stürmer hinter Grafite und Dzeko. Und Petric hat ja beim HSV schon gleich gemeckert, wenn er 1 Spiel draußen war. Aber es ist ihm zuzutrauen, dass er dahi geht. Er wechselt ja jedes jahr in Deutschland den Verein...:rolleyes:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich frage mich aber was Petric in Wolfsburg will. Ist klar, dass er dort CL spielen würde, aber er wäre dort dritter Stürmer hinter Grafite und Dzeko. Und Petric hat ja beim HSV schon gleich gemeckert, wenn er 1 Spiel draußen war. Aber es ist ihm zuzutrauen, dass er dahi geht. Er wechselt ja jedes jahr in Deutschland den Verein...:rolleyes:

Ja genau sowie Gomez, Olic, Boateng, Helmes, Borowski und Co. alle schon einmal den Verein innerhalb Deutschlands gewechselt. Aber der größte Penner ist natürlich der Frings :rolleyes::saint:
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ja genau sowie Gomez, Olic, Boateng, Helmes, Borowski und Co. alle schon einmal den Verein innerhalb Deutschlands gewechselt. Aber der größte Penner ist natürlich der Frings :rolleyes::saint:

Bei Petric ist das anders. Petric hat seit 3 Jahres jedes Jahr einen neuen Verein. Basel, BVB, HSV
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man hat mehr als genug Geld für Neuverpflichtungen. Letzten Sommer hat man ungefähr das ausgegeben was man eingenommen hat, und das war ausnahmsweise mal sehr viel. Im Jahr davor mußte man für den Zidan-Transfer hart mit dem Aufsichtsrat ringen, und jetzt soll die vierfache Menge an Transfergeldern nicht ausreichen?

Ich denke man braucht auf jeden Fall einen Stürmer, dazu möglichst noch einen kreativen offensiven Mittelfeldspieler. Danach kann man noch nach einem schnellen IV suchen. Sollte man einen Katsouranis für 3 Millionen bekommen können, dann geht das auch in Ordnung, aber die anderen Stellen sind erstmal wichtiger als DM.

Auf gar keinen Fall darf man Spieler wie Petric, Trochowski oder Jansen abgeben. Man erreicht nichts wenn man immer nur Spieler austauscht, es muss jemand hinzukommen. Gibt natürlich Ausnahmen, z.B. wenn die Verträge auslaufen und eine Verlängerung schwer erscheint. Wenn ein Guerrero wirklich soviel Gehalt haben will wie behauptet wird, dann sollte man ihn möglichst teuer verkaufen, sofern man sich vorher schon einen Ersatz ausgesucht hat.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich denke man braucht auf jeden Fall einen Stürmer, dazu möglichst noch einen kreativen offensiven Mittelfeldspieler. Danach kann man noch nach einem schnellen IV suchen. Sollte man einen Katsouranis für 3 Millionen bekommen können, dann geht das auch in Ordnung, aber die anderen Stellen sind erstmal wichtiger als DM.

Sehe ich auch so. Wir haben abgesehen von Joris keinen etatmäßigen IV. Graavgard geht zurück, Reinhardt wird nicht gehalten, joa das war es auch schon mit de IV. Ich denke Silva wird in die IV rücken aber wir benötigen trotzdem einen dritten IV.
Ich denke da Robert Huth.
Demel sehe ich als AV und Notnagel für das DM.

Das DM hat nur 3.Priorität, weil dort viele Spieler spielen können(Aogo, Demel, Benjamin, Jaro, Taraväs und Silva).
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Bei Petric ist das anders. Petric hat seit 3 Jahres jedes Jahr einen neuen Verein. Basel, BVB, HSV

Petric war 3 Jahre beim FC Basel und war nur beim BVB ein Jahr lang.

Der Vorstand hat angekündigt 16 Mio. in Transfers zu investieren und der Rest wurde zur Schuldentilgung genutzt.

Alle unsere DM Alternativen haben Schwächen im Spielaufbau. Davon besteht die Hälfte aus Abwehrspielern.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was nützt einem ein DM mit leicht besserem Spielaufbau (wenn man so einen Spieler denn überhaupt findet), wenn die Abwehr nicht gut genug ist, der Sturm extrem dünn besetzt ist und im Mittelfeld keine weitere Kreativität vorhanden ist?

Trochowski allein kann da nichts machen. Jansen ist sehr gut, aber nicht unbedingt ein Spielmacher. Pitroipa kann geradeaus rennen, das war es aber auch. Es hatte schon seinen Grund warum man Neves geholt hat. Jetzt hat man ihn gehen lassen und keinen Ersatz dafür.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Was nützt einem ein DM mit leicht besserem Spielaufbau (wenn man so einen Spieler denn überhaupt findet), wenn die Abwehr nicht gut genug ist, der Sturm extrem dünn besetzt ist und im Mittelfeld keine weitere Kreativität vorhanden ist?

Trochowski allein kann da nichts machen. Jansen ist sehr gut, aber nicht unbedingt ein Spielmacher. Pitroipa kann geradeaus rennen, das war es aber auch. Es hatte schon seinen Grund warum man Neves geholt hat. Jetzt hat man ihn gehen lassen und keinen Ersatz dafür.

Der Sturm steht für mich natürlich an erster Position. Einfach weil er nominell schon dünn besetzt ist.
In der Innenverteidigung kann auch jemand wie Demel oder Boateng spielen. Dann rücken dann die anderen(+Benjamin) auf die Außen. Es ist ja auch bezeichnend, wenn wir für die Innenverteidigung einen 3. Mann suchen und für das DM einen Stammspieler. Mir hängen Trochowski, Jansen und Pitroipa oftmals viel zu sehr in der Luft. Und das hat damit zu tun, dass hinten niemand nachrückt, denn wenn Jarolim die ganze Zeit damit beschäftigt ist, in der Defensive alles zu ordnen, fehlt die Kraft nach vorne. Wenn man jetzt einen 8er kriegt, der sowohl defensiv gefestigt ist, sowie seine Stärken nach vorne hat, wäre ich sehr zufrieden. Da oft der Name Borowski fällt, wäre das sogar ein Alternative. Zumindest der Borowski in seiner Bestzeit. Wenn aber dann wieder 7 Defensive (Abwehr + Silva + Jaro + Jansen) auf dem Platz stehen, krieg ich das kotzen. Vorallem wenn Trochoski mal wieder untertaucht, Pitroipa den wandelnen Ballverlust spielt und der Rest in der Luft hängt. Früher hatten wir ja noch Olic, aber jetzt sehe ich da nicht mehr viel Energie.
Tavares ist für mich nicht mehr als ein solider Backup.

Auf jeden Fall sind 16 Mio zu wenig um den Kader richtig aufzuwerten. 8-9 für den Stürmer, 4-5 fürs Mittelfeld und 1-2 fürs den Verteidiger ist ein wenig mager.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein, 16 Millionen sind alles andere als zu wenig, soviel haben wir bislang genau zweimal in der Vereinsgeschichte ausgegeben. Letztes Jahr durch die Kompany und van der Vaart Transfers und einmal um van Buyten und Boulahrouz zu ersetzen.

Dieses ständige Geld rausgeblase geht mir auf den Sack. Welcher der ganz teuren Spieler hat den schon eingeschlagen?
Jansen hat sich gut gemacht und auch Mathijsen hat insgesamt die Erwartungen erfüllt, ein Kompany, Silva oder Neves hingegen nicht.

Einen Boulahrouz oder de Jong hat man für fast nichts bekommen, auch van Buyten oder van der Vaart waren alles andere als teuer.

Von diesen zwei Versuchen durch Geld auszugeben voranzukommen, hat man überhaupt nichts erreicht. Die neue Abwehr war schlechter als die Alte, und das bei knapp dreifachen Preis. Der van der Vaart Ersatz ist wieder weg, der Kompany-Ersatz noch schlecher als Kompany, etc.


Ich würde eher sagen die Spieler hängen in der Luft weil kein Spieler da ist der das Spiel leiten kann, also ein offensiver Mittelfeldspieler. Alle stehen rum und warten darauf das der andere was macht, so kann man aber nur was erreichen wenn da auch ein Diego, van der Vaart oder Ribery ist, der auch tatsächlich alleine was reißen kann. Niemand hat Ideen, was man auch sehr gut daran erkennen kann, dass Hamburg die wenigsten Großchancen aller Teams hatte.

Nebenbei, ein 8er ist nun wahrlich kein defensiver Mittelfeldspieler, die guten 8er sind zentrale Mittelfeldspieler mit Hang zur Offensive, näher am offensiven als am defensiven Mittelfeld.

Was nützt es einem wenn jemand IV spielen kann, es eigentlich aber nicht seine Position ist. Das ist keine Position auf der man Notlösungen verwendet. Ein Boateng könnte die Rolle vielleicht ausfüllen, aber sicher ist es nicht. Was bei schlechten IVs passiert, sieht man ja regelmäßig bei Deutschland.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Dann müssen wir doch gerade jetzt Geld in einen Spielmacher investieren, damit wir in Zukunft weiter oben mitspielen.

Dazu weitere günstigere Adjustments und warten.


Wenn du meinst wir müssen weniger Geld in die Hand nehmen, wie sollen wir dann einen Spielmacher bekommen.

Ich bin auch kein Freund von dem Spieler-Entwicklungs-Verein HSV.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich rede doch von der freien Position neben Jarolim, die im Jol System die eines DM war. Und auf diese Position will ich keinen weiteren Defensivspieler sehen. Darum mein Vorschlag mit der 8. Sowas wie Ballack halt.

Boateng ist außerdem ein Abwehrallrounder und kann die Innenverteidigung ebenso gut spielen, wie auf der rechten Seite. Spielt auch in der U-21 in der Innenverteidigung und wechselt bei Systemumstellungen öfters mal auf die Position bei uns im Verein.

Und warum wir mehr Geld investieren müssen als sonst ? Weil wir mit
Silva
Mathijsen
Demel
Boateng
Aogo
Jansen
Benjamin
Jarolim
Tavares
Trochowski
Pitroipa
Guerrero
Petric

Genau 13 wirkliche Feldspieler Spieler haben. Davon vier Ergänzungsspieler (Demel, Benjamin, Tavares und mit Abstrichen Aogo)

Dazu kommen dann die Aussortierten oder Überflüssigen
Atouba und bald Rincon

Der Dauerverletzte Castelen und die Jugendspieler
Sam, Ben-Hatira, Hennings, Stepanek, Arslan, Tourun und EMCM.

Das ist mir qualitativ viel zu dünn.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
laut Transfermarkt.de will Bastian Reinhardt nun doch beim HSV bleiben.

Wenn dieser zu günstigen Konditionen weiterverpflichtet werden kann, bin ich dafür. Reinhardt hat keine Probleme, wenn er über viele Spiele die Bank drückt und macht hinten, wenn es denn sein muss einen soliden Job, auf jeden Fall einen besseren als Graavgard.

Wenn Silva auf IV zurückschult, brauch sich der HSV keinen weiteren IV leisten, da andere Spieler auch IV spielen können (Demel, Boateng)

Wenn der HSV ihn behält muss keine Ablöse bezahlt werden.
--->Mehr Geld für andere Spieler
 
Oben