Naja, schade, aber am Ende auch zu eindeutig um sich wirklich zu ärgern. Gegen Giko auszuscheiden ist alles andere als ein Desaster, gerade der geglückte Risikopick Diego kombiniert mit Götze in Runde 1 und einigen weiteren guten Entscheidungen im Draftverlauf (Kruse, Matip, Schuster) war kaum auszugleichen. Ich würde zwar nie anerkennen, dass er hier das stärkere Team gestellt hat, ein paar hier haben das ja immerhin auch gut und richtig erkannt, aber davon mal abgesehen ist er schon ein verdienter Finalist.
:thumb:
Ich persönlich hatte vor dem Halbfinale stark den Eindruck, dass hier votingtechnisch wenig zu holen ist, daher konnte ich auch relativ risikofrei ein "kleineres" Aufstellungsexperiment ausprobieren bevor ich sehenden Auges die Niederlage in Kauf nehme. Natürlich hat es für mich auch matchuptechnisch Sinn ergeben, aber die Leute zu überzeugen bzw. die Stimmenmehrheit zu erlangen gelang nicht und nur das zählt.
Als Fazit kann ich sagen, dass das Erreichen der Top 4 absolut in Ordnung ist, schon in der Gruppe war Angliru ein guter Gegner, das erste KO-Spiel hätte auch locker anders ausgehen können und dazu konnte im Spielverlauf dem anderen Finalisten ein Unentschieden abgetrotzt werden. Einige ebenfalls gut aufgestellte Teams hat es da z.t. deutlich früher getroffen.
Ich hatte nach dem Ende des kompletten Drafts zwar ungefähr auf das Erreichen dieser Runde gehofft, aber es muss auch viel passen damit es so kommt. Zumal sich innerhalb eines Saisondrittels die Stärkenverhältnisse auch mal komplett verschieben können.
Zum Draft fällt mir natürlich auf, dass Runde 5 (Ya Konan) und 9 (Demidov) grandios gescheitert sind. Demidov konnte ich ohne Verlust noch ausgleichen (Diagné), der Pick war aber dennoch weg und mit YK wurde ich dagegen überhaupt nicht mehr glücklich. Ich hab mich sogar immer etwas gewundert, dass meine Gegner sich nicht mehr (bzw. überhaupt) auf ihn eingeschossen haben wenn ich ihn denn aufgestellt habe, zumal größtenteils out of position.
Der Rest gefällt mir dafür auch jetzt noch verdammt gut, in Relation zu ihrer Draftposition sind
für mich Mandzukic, Castro, Fuchs, Koo, Petersen, Diagné und Traoré immernoch Gold wert. Teilweise traten sie aber auch einfach noch besser auf als ich es "damals" geahnt habe.
Für den ganz großen Wurf hätte ich wohl früher einen reinen Defensivkünstler ins Team holen oder wie Giko und Wilt mehr Mut im Draft beweisen müssen.
Am Ende jedenfalls danke an alle, die Ahnung von der Bundesliga, vom Fußball und dem Leben allgemein bewiesen haben und mir im Verlauf der einzelnen Spiele ihre Stimme gaben.
:love3:
...und an den Rest:
klick