Halbfinale: Deutschland - Türkei, 25.6., 20.45 Uhr, Basel


Wer zieht ins Finale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Deutschland zieht ins HF ein. Wer hätte das nach dieser Vorrunde gedacht. Ich hab ja damit gerechnet, dass man sich zwar bemüht aber ausscheidet.

Die Turniermannschaft ist wiedergeboren.:jubel:


Schaun wir mal was kommt.

Das beste ist, dass die deutsche Mannschaft fast eine Woche Pause hat. Viel Zeit um zu regenerieren.

Mit der heutigen Leistung nächsten Mittwoch spielen und das Finale ist drin.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jetzt kann kommen, wer will, wir schlagen alle.
Gegen Kraotien war ein kalkulierter Sieg. :D

Aber das der Fred jetzt schon aufgemacht wird, hätte ich nur Schlonski zugetraut. :D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist ja ok, kann man gleich den Wunschgegner diskutieren. Da hört man ja viel, daß die Türkei eigentlich der bessere Gegner wäre.

Was für mich wichtig wäre ist dieses System von heute beizubehalten. Ballack kann viel mehr nach vorne zeigen und ein 2. Stürmer drängt sich eh nicht auf.

Wobei Poldi defensiv doch prinzipiell ein Risiko ist.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
GitcheGumme schrieb:
Aber das der Fred jetzt schon aufgemacht wird, hätte ich nur Schlonski zugetraut. :D

Bisschen früh auf jeden Fall, dazu nichtmal eine Umfrage... Naja. ;)
 

Linde

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.799
Punkte
38
Ort
Düsseldorf
ich will die türken
und im finale italien oder holland
eigentlich egal wer von beiden
und mächtig arsch treten :jubel:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich würde mir auch die Türken wünschen, weil das einfach von der Brisanz hier das interessantere Spiel wäre, natürlich wäre es, um die Kritiker zu beruhigen, besser wenn man auf die Kroaten träfe, da die Deutschland ja ziemlich alt haben aussehen lassen und der deutschen Mannschaft einfach nicht so liegen, ausserdem haben die derzeit nen ziemlichen Lauf, sportlich sind die, denke ich, stärker als die Türken einzuschätzen und für die Deutschen auch der imo schwierigere Gegner, aber letztlich ist es egal wer kommt, für die Brisanz und das Fever wäre es natürlich besser die Türken kämen ins HF, aber was solls, es gibt in ner KO-Runde keine Wunschgegner, man muss jeden schlagen, wenn man ins Finale einziehen möchte...hoffe nur die NM kann die doch gute Leistung heute konservieren, es gab keinen Totalausfall zu verzeichnen und man hat verdient gewonnen, aber das HF wird schwieriger, da bin ich mir sicher, gewonnen ist noch gar nix, aber man ist mit bei der Musik dabei, passieren kann alles, der, der am Ende den Titel holt hat ihn definitiv auch verdient, das ist Fakt, sollte es Deutschland sein freue ich mich natürlich, aber wie gesagt, verdient haben es alle Mannschaften...

CC
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Portugal wurde auch spielerisch stärker eingeschätzt und zwar ohne Ausnahme von jedem!
Und wer hat gewonnen?
Die Kroaten können sich noch 20 Stunden auf Ihren Lorbeeren ausruhen, dann heißt es Mund abputzen und Ehrfurcht vor den last-Minute-Türken haben!
Die werden kämpfen, beißen, kratzen, wie Deutschland gestern gegen die Portugiesen.
Und wer da das bessere Ende hat, kennen wir ja.

@ Fro: Umfrage war doch da. :saint:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Jetzt kann kommen, wer will, wir schlagen alle.

Portugal ist doch raus, Gitche ;-)

Ich weiß auch nach zweistündiger Diskussion immernoch nicht, welchen Gegner ich lieber sehen möchte. Daher lasse ich mich einfach überraschen. In den K.O.-Spielen kann sowieso jeder jeden schlagen. Daher hoffe ich einfach, dass die Deutschen weiterhin so spielen wie gestern und man die Wörter Sprint, Doppelpass und One-Touch-Football öfters im Zusammenhang zum deutschen Spiel nennen kann.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.082
Punkte
113
für deutschland wäre am besten, wenn kroatien heute die türken mit 3-4 toren unterschied heimschickt. dann stehen die chancen ganz gut, dass die kroaten mit einer ordentlichen portion arroganz ins halbfinale gehen und man sie mit pressing in der ersten halben stunde überrennen kann. ist zwar wunschdenken, aber vielleicht helfen die verletzungen und ausfälle bei der türkei, um zumindest mal die erste vorbedingung zu schaffen... ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.857
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kroatien/Türkei wird genauso wenig ein Selbstläufer, wie das Spiel gegen Portugal von vorne herein verloren war. Also schön auf dem Teppich bleiben.
Wenn es gegen Kroatien geht, hoffe ich allerdings, dass Löw in der Gruppenphase den Herberger gemacht hat... :D :saint:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Jetzt kann kommen, wer will, wir schlagen alle.Gegen Kraotien war ein kalkulierter Sieg. :D

Aber das der Fred jetzt schon aufgemacht wird, hätte ich nur Schlonski zugetraut. :D

ja, die Überheblichkeit macht dann den Unterschied :crazy:
Hochmut kommt VOR dem Fall ;)

Egal wer unser Gegner wird, es wird ein schweres Spiel und gewonnen haben wir es längst nicht, da kann ich mich ele-mabe und Solomo anschließen :kgz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
realistisch betrachtet haben die deutschen gegen beide mannschaften gute bis sehr gute chancen. zumindest sind die voraussetzungen auf dem papier deutlich besser als gegen portugal. aber dass papier und spiel unterschiedlicher nicht sein können, hat man ja gestern eindrucksvoll bewiesen. drum nur nicht einlullen lassen von der viertelfinalleistung!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich gönne dieser Mannschaft das Finale! Nachdem es bei der WM schon nicht geklappt hat. Den Traum vom Finale werden sie sich hoffentlich nicht nehmen lassen, die Fähigkeiten zum Finaleinzug haben sie! Abrufen und umsetzen, dann sehen wir uns am 29.6. in Wien!

Der zweite "Strang" zum Finale hat indes nur noch Hochkaräter auf dem Programm!

Spanien : Italien
Niederlande : Russland

Und dann die Sieger gegeneinander, das sind Leckerbissen!
Wobei man hier eindeutig sagen muß, dass Italien den mit Abstand unattraktivsten Fußball spielt.
Im Namen aller Fans: Schiest Italien ab! Moderner Offensivfußball für die Zukunft.
Wenn sich Italien allerdings wieder durchsetzt, wird es schwer an dem Offensiv-Konzept festzuhalten.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Italien unter Donadoni spielt doch gar nicht den "klassischen" italienischen Fußball. Gegen Frankreich habe sie sich doch den Sieg nicht ermauert, sondern mit attraktiven, guten Spiel verdient. Hätte Luca Toni nicht die Sccheisse am Fuß gehabt, dann hätten die Franzosen eine richtige Packung kassiert.

Mit dem Italien aus dem Frankreichspiel habe ich gar keine Probleme.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Italien unter Donadoni spielt doch gar nicht den "klassischen" italienischen Fußball. Gegen Frankreich habe sie sich doch den Sieg nicht ermauert, sondern mit attraktiven, guten Spiel verdient. Hätte Luca Toni nicht die Sccheisse am Fuß gehabt, dann hätten die Franzosen eine richtige Packung kassiert.

Mit dem Italien aus dem Frankreichspiel habe ich gar keine Probleme.

Da gebe ich Dir teilweise Recht, mein Post ist auch bewusst etwas überzogen.
Aber ein Spiel überzeugt mich noch nicht. Nichtmal bei den Deutschen. :)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
Italien unter Donadoni spielt doch gar nicht den "klassischen" italienischen Fußball. Gegen Frankreich habe sie sich doch den Sieg nicht ermauert, sondern mit attraktiven, guten Spiel verdient. Hätte Luca Toni nicht die Sccheisse am Fuß gehabt, dann hätten die Franzosen eine richtige Packung kassiert.
also wenn man deutschland (zurecht) nach 1:0 über österreich kritisiert dann darf hiert erwähnt werden dass auch dieses spiel nicht grandios von den italienern war.
-frankreich war indiskutabel schwach nach dem aus von ribery
-die tore waren ein elfer und ein abgefälschter freistoß

der sieg war verdient, italien hatt mehr vom spiel und tat einiges aber in dieser verfassung dürften sie niemals gegen die spanier gewinnen, mMn kann sich spanien mal wieder nur selbst schlagen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
der sieg war verdient, italien hatt mehr vom spiel und tat einiges aber in dieser verfassung dürften sie niemals gegen die spanier gewinnen, mMn kann sich spanien mal wieder nur selbst schlagen.

Wovon ich doch sehr stark ausgehe.:D

Aber das gehört wohl eher in den entsprechenden Thread.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich gönne dieser Mannschaft das Finale! Nachdem es bei der WM schon nicht geklappt hat.

Dann sind wir die beste Mannschaft der Welt!

:jubel:

WM 2006:
Frankreich - Italien (Sieger Italien)
Deutschland - Portugal (Sieger Deutschland - 3. Platz)

Brasilien, Argentinien who else?

EM 2008:

Frankreich (2.) längst ausgeschieden
Deutschland (3.) besiegt Portugal (aktueller 4.)
Italien (1.) verliert gegen Spanien, spätestens gegen Holland.

Deutschland wird zur Krönung, nachdem Weltmeister, Vizeweltmeister und 4. ausgeschieden sind auch Europameister (zum 4. mal).

Daß die besten Nationalmannschaften aus Europa kommen ist ja kein Geheimnis mehr und wenn man dann noch bei der internen Meisterschaft Sieger ist, wer fragt da noch nach Brasilien. :D

Schönwetterfußballer? :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
Hoffentlich bleibt Frings weit weg vom Spielfeld.

Defensiv waren seine Leistungen im vergleich zur WM nur biederer Durchschnitt, offensich eine Katastrophe. Rolfes oder Hitzlsperger können ihn in Sachen Passspiel nicht nur ersetzen sondern übertreffen ihn um Längen.

Ein Frings der nicht 100% fit ist, ist wertlos.

"Ich habe noch Probleme mit der Luft und brauche noch drei bis fünf Tage. Ich gehe aber davon aus, dass ich im Halbfinale wieder spiele", sagte der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler.

:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aus einem anderen Forum, ganz passend:

"btt: Ich nix will Türkei gegen Deutscheland sehen. Ist nämlich eine typische Loss-Loss-Situation: Gewinnt Deutschland, ist mehr oder weniger Krieg auf den Straßen, gewinnen die Türken, ist wahrscheinlich auch Krieg auf den Straßen + man darf sich wochenlang das "wir sind die Besten, next level now" anhören.

In beiden Fällen gibts danach wieder nen wochenlange Medienmarathon (Ausländerfeindlichkeit, Integrationsprobleme etcetcetc), muss alles nicht sein imo."
 
Oben