Hallenfussball


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
...scheint ja wirklich niemanden zu interessieren.

O.K. mich schon! Und deshalb ein paar Worte zum Harder13Cup in Mannheim.

Im Vorfeld dieses Hallenturniers habe ich (und da war ich betimmt nicht die einzige) mir Gedanken darüber gemacht, ob DAS gutgehen kann:
Teilnehmer: Hoffenheim, KSC, Offenbach, Frankfurt, Kaiserslautern, Waldhof

O.K. es ist gutgegangen!

Ich hab mir das Turnier von einem Oberrangplatz zwischen den Fangruppierungen angekuckt. Und Respekt an die Waldhöfer: Friedlich, laut, blau-schwarz ... das Turnier hat von den Waldhof Fans "gelebt"!

zum Hallenfussball allgemein:

Mir ist klar, daß die Teams hier nicht ihre 1. Mannschaft aufbieten (Verletzungsgefahr und überhaupt) .. aber mir machen die Spiele Spass! Ich kuck lieber Hallenfussball als so ein 0-8-15 Spiel ....
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.370
Punkte
113
für hallenfußball hab ich spätestens die begeisterung verloren, als man die regel einführte, dass die torhüter nicht mehr über die mittellinie durften (oder wie weit das halt war) und somit die option wegfiel, dass mario basler bei bremen den verkappten torhüter-libero gab und dabei die buden am laufenden band machte.

mario baslers fußballerische genialität :love:
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Ich habe mir letzten Samstag einen Großteil des Turniers in Halle (Westf.) angeschaut. Es wurde auf Naturrasen gespielt und hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Viele Tore und gute Stimmung. Keine Ahnung, ob es am Rasen lag, aber ich habe schon lange kein so unterhaltsames Hallenturniermehr gesehen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.568
Punkte
113
ich habe mein interesse am hallenfußball (bei den profis) verloren, als die turniere nicht mehr von den vereinen organisiert wurden, sondern "hallenmasters" oder "hallenpokal" hießen und die prämien so hochgesetzt wurden, dass es zumindest für zweitligisten sehr lukrativ wurde, möglichst viele turniere zu spielen und möglichst weit zu kommen.

von dem moment war es kein spektakel mehr, das spaß machen sollte, sondern es dominierten die "erfolgsorientiert" spielenden mannschaften, die den torwart als 6.mann zum ball halten und zeitschinden missbrauchten. da half auch die regeländerung, dass der torwart seinen strafraum nur zum verteidigen verlassen darf, nichts - das ballgeschiebe verlagerte sich nur noch weiter nach hinten und es gab keine "empty-net-tore" mehr...

ich weiß nicht, ob sich das inzwischen wieder ein bisschen geändert hat, aber wenn ich beim zappen mal hängenbleibe, sehe ich da meistens nichts, was mich vom hocker reißen würde. ich kann pech mit den spielen gehabt haben, aber ich habe den eindruck, als könnten viele mannschaften gar kein spiel mehr gestalten, da inzwischen auch auf dem feld von den meisten teams mit 8 oder 9 feldspielern verteidigt wird, um dann bei balleroberung blitzartige konter zu fahren...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Es wird wieder etwas besser zuletzt, da die Vereine meist eh nur mit der bestenfalls 3. Reihe plus 2 oder 3 Namen antreten und die Jungs, die da spielen, meist brennen. Spielerisch ist es weiterhin mehr als mau, was da im Deutschen Werbefernsehen zu sehen war.

Highlight, welches ich mitbekommen habe, war Mannheim-Lautern, da war ja die Hölle los. Sowas funktioniert aber auch nur noch in ausgehungerten Amateurstandorten.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Ich schau mir die Tunier trotzdem immernoch gerne im TV an:eek:
 
Oben