Hallensaison Teil 1 (16.09.-29.09.)


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nach den US Open ist vor der Hallensaison. In den nächsten zwei Wochen haben wir erstmal zwei 250er-Turniere in Europa, bevor sich die Tour nach Asien begibt, wo sie dann für drei Wochen verweilen wird. In diesem Thread geht es jetzt aber erstmal um die vier 250er-Turniere, die in den nächsten 14 Tagen bestritten werden. Und zwar haben wir da:

Metz 250 - Indoor Hard, 16.09.-22.09.:
Besonderes Augenmerk liegt hier auf dem Comeback von Jo-Wilfried Tsonga. Auch ansonsten ist das Turnier fest in französischer Hand.

St. Petersburg 250 - Indoor Hard, 16.09.-22.09.:
Könnte ein interessantes Turnier werden. Auf jeden Fall gibt es hier einen Turniersieger aus der zweiten Reihe. Nur ob es am Ende Fognini, Tipsarevic, Gulbis oder doch mit Youzhny ein Heimsieger wird, wer kann das jetzt schon vorhersagen?

Bangkok 250 - Indoor Hard, 23.09.-29.09.:
Murray ist einer von zwei Top-5-Spielern, die in den nächsten zwei Wochen ein Turnier bestreiten werden. Einmal konnte er das Turnier schon gewinnen, aber mit Gasquet, Berdych und Raonic sind harte Konkurrenten am Start. Das eindeutig am stärksten besetzte Turnier der zwei Wochen.

Kuala Lumpur 250 - Indoor Hard, 23.09.-29.09.:
Mit Ferrer ist hier der andere Top-5-Spieler am Start. Kuala Lumpur feiert das fünfte Jahr der Austragung, steht in Sachen Teilnehmern (immerhin noch Wawrinka dabei) aber etwas im Schatten von Bangkok.

So, jetzt dürfen die Diskussionen starten...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Tja, insgesamt eine schwer zu bewertende Saison für Murray. Spätestens nach dem Wimbledon-Triumph konnte man meinen, dass er endlich zu seinem wirklichen Können gefunden hat, aber die Verletzungen haben ihn dann leider wieder deutlich zurückgeworfen. Insgesamt betrachtet ist die Saison 2013 für Murray wohl ein Rückschritt gewesen, wird aber durch Wimbledon überstrahlt.

Zurück zum aktuellen Turniergeschehen: Tsonga hat in Metz sein erstes Match nach Verletzungspause erfolgreich absolviert. Aus dem französischen Turnier ist mittlerweile aber mehr ein deutsch-französisches Turnier geworden, denn neben drei Franzosen haben mit Kamke, Becker und Mayer auch gleich drei deutsche Spieler immerhin das Viertelfinale erreicht. In Petersburg ist tatsächlich nur noch einer der vier Spieler übrig geblieben, die ich in den Favoritenkreis erhoben hatte, nämlich Gulbis. Also ein Turnier mit einigen Überraschungen, man darf gespannt sein, wer sich am Ende die 250 Weltranglistenpunkte sichert.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Dann versuche ich mal die Geschichte ein wenig am Leben zu erhalten. Nächste und übernächste Woche ist dann hoffentlich wieder mehr los. Mittlerweile ist die Tour ja schon in Asien angekommen und folgende Viertelfinals stehen heute auf dem Programm:

Kuala Lumpur 250:
David Ferrer (1) - Joao Sousa
Jürgen Melzer (4) - Federico Delbonis
Julien Benneteau (5) - Adrian Mannarino
Dmitry Tursunov (6) - Stanislas Wawrinka (2)

Bei diesem Turnier lohnt sich übrigens ein Blick auf Wawrinka. Der könnte mit einem Turniersieg nämlich zumindest vorübergehend im Race an seinem Landsmann Roger Federer vorbeigehen und hätte durchaus realistische Chancen das Jahr als Schweizer Nummer 1 zu beenden.

Bangkok 250:
Tomas Berdych (1) - Yen-Hsun Lu
Gilles Simon (4) - Igor Sijsling
Feliciano Lopez (6) - Milos Raonic (3)
Mikhail Youzny (5) - Richard Gasquet (2)

Bleibt auch nach der Absage von Murray ein ganz nett besetztes Turnier und dürfte noch das ein oder andere interessante Match bieten.
 
Oben