Halmich verteidigt Titel in Karlsruhe - Wieder nicht gegen Reid!

pound4pound

Nachwuchsspieler
Die Queen wird 50: Regina Halmich vs. Maria Jesus Rosa

Karlsruhe – Bei so vielen Rekorden, bei Millionen-Quoten im ZDF, bei Preisen, Auszeichnungen und einer immensen Popularität muss dieser Satz erlaubt sein: Regina Halmich wird 50! Natürlich nicht der Mensch, sondern die Boxerin, die Kämpferin, die Weltmeisterin in drei verschiedenen Gewichtsklassen. Die seit zehn Jahren amtierende Championesse mit einer Bilanz von 47 Siegen, einem Unentschieden, einer Niederlage (1995) bestreitet ihren 50. Profikampf. Mit 28 Jahren ist Regina Halmich auf dem Höhepunkt ihrer einzigartigen Karriere. Deshalb soll der 50. Kampf, ein einsamer Weltrekord für Boxen auf diesem Niveau, wieder dort stattfinden, wo ihr erster ausgetragen wurde: in ihrer Heimat Karlsruhe. Es wird gleichsam ihr zehnter Profiauftritt in Karlsruhe, sie knackt bei einem Zehnrundenduell außerdem die Marke von 400 Runden als Profi (bislang 393).

Am 10. September 2005 (18 Uhr, ZDF live ab 22 Uhr) stellt sich Regina Halmich der ungeschlagenen Maria Jesus Rosa (31) aus Spanien. Rosa hat sich das Herausforderungsrecht durch eine makellose Bilanz erworben: 19 Kämpfe, 19 Siege (4 KOs). Maria Rosa ist eine sehr offensive Boxerin, was bei dem ungebändigten Angriffswillen von Regina Halmich zu einem hochattraktiven Kampf führen müsste.

Neben diesem Klasse-Duell wird es ein abwechslungsreiches Programm mit internationalen Kämpfen geben, darunter die Int. Deutsche Meisterschaft im Supermittelgewicht zwischen Dimitri Sartison (Hamburg) und Alexander Awdijan (Nürnberg). Außerdem boxen die Schwergewichtler Egon und Dieter Roth, die den Badenern bestens bekannt sein sollten. Ebenfalls im Schwergewicht wird Wladimir Virchis (Ukraine) zu sehen sein, der in 18 Kämpfen unbesiegt ist und als kommender Titelträger gilt. Lukas Wilaschek (Köln) und die ambitionierten Alesia Graf (Stuttgart) und Ina Menzer (Mönchengladbach) sowie weitere Boxer runden den Abend ab.

Quelle: www.boxing.de

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
pound4pound schrieb:
sie knackt bei einem Zehnrundenduell außerdem die Marke von 400 Runden als Profi (bislang 393).
Quelle: www.boxing.de

Aha! :licht:

Um die 400 voll zu machen, muß Fräulein Halmich aber wenigstens 7 Runden boxen.
Also weiß der anonyme Schreiber auf boxing.de alias UBP schon jetzt, daß der Kampf wenigstens 7 Runden dauern wird.

Ein Schelm, der sich dabei Böses denkt! :saint:

jisi

Nachwuchsspieler
Sportlich gesehen ist Sauerland eindeutig auf dem Vormarsch.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Der Fairness halber: das Kompaktangebot auf der UBP-Seite ( Hotel + Sitzplatz in der 4. oder 5. Reihe + VIP-Raum) ist nicht von schlechten Eltern.
Das sollte auch mal gesagt sein!
Leider kann ich da nicht zugreifen, aber die Halmich- (oder UBP)-Fans, die dies tun, werden bestimmt ihre Freude haben, sei es nur am vorzüglichen Hotel oder an den exquisiten Drinks im VIP-Raum! :licht:
Leider kann conny nicht von diesem Angebot profitieren, da er ja sowieso in Karlsruhe ansässig ist. :( :laugh2:

Maderix

Nachwuchsspieler
krass wie schenll sich das ändert, noch vor einem jahr hätte ich keinen cent mehr auf Sauerland gesetzt

Totto

Bankspieler
So ist das halt beim Boxen ! In kürzester Zeit kann sich alles komplett ändern :D ;)

Moi

Nachwuchsspieler
Maria Rosa is not an easy fight at all. Reid signed an exclusive contract with a small US promoter so that makes negociating much harder. It all needs to fit in. Besides that TV has something to say about the dates as well.

His Royness1

Administrator
Moi schrieb:
Maria Rosa is not an easy fight at all. Reid signed an exclusive contract with a small US promoter so that makes negociating much harder. It all needs to fit in. Besides that TV has something to say about the dates as well.

Außerdem, wurde die ja schon von der Ashley besiegt, die auch Graf besiegte... Reid ist imo nicht mehr so interessant, 19-0-0 (4Kos) sieht nach ner üblen Schlägerin aus... :laugh2: - Hab so ein Gefühl, die wird Halmich boxerisch vorführen, um dann vom Punktgericht vorgeführt zu werden... :saint:

Moi

Nachwuchsspieler
You couldn't be any more wrong. It's actually Regina personally who wants this rematch badly. I wouldn't take it since Reid got whooped already. So if you win they say: "well, big deal! She got beaten by Ashley already". If you lose, you lose. So there is really nothing to gain.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Halmich hat doch schon locker 7 bis 8 Kämpfe verloren.Der Kampf kann verlaufen wie er wil am ende heißt der sieger wieder Halmich.
Sorry aber sowas schau ich mir schon lange nicht mehr an :kotz:

pound4pound

Nachwuchsspieler
Angriff gegen Angriff

Regina Halmich boxt am 10. September
im 50. Profikampf gegen Maria Rosa

Box-Weltmeisterin Regina Halmich wird ihren 50. Profikampf gegen die ungeschlagene Spanierin Maria Jesus Rosa und nicht wie zunächst geplant gegen Elena Reid (USA) bestreiten. Der Jubiläumskampf gegen die 31-jährige Rosa wird am 10. September in der Karlsruher DM-Arena stattfinden, gab Halmich bekannt.

"Sie war immer eine meiner Wunschkandidatinnen", sagte die 28-jährige Fliegengewichtlerin. "Sie boxt ein bisschen so wie ich: extrem offensiv."

Reid am 10. Dezember

Die Revanche gegen Reid, gegen die die seit 1995 amtierende Titelträgerin Ende 2004 ein umstrittenes Unentschieden erzielt hatte, soll erst am 10. Dezember ausgetragen werden. Der Ort steht noch nicht fest. Die 23-jährige Amerikanerin aus Las Vegas habe zu hohe finanzielle Forderungen gestellt, begründete Halmich die Verlegung.

Halmichs Boxstall habe daher zunächst auf Rosa gesetzt, um mehr Zeit für Verhandlungen mit Reids Management zu haben. "Es war schon eine Umstellung im Kopf" sagte Halmich zum anstehenden Kampf gegen Rosa. "Aber ich bin Profi, ich boxe die, die kommt."

Quelle: www.zdf.de

Die Gegnerin scheint ja nicht schlecht zu sein. Vielleicht wirds ja tatsächlich noch was mit dem Kampf gegen Reid.

André

Nachwuchsspieler
Moi schrieb:

Ich glaube Regina Halmich ist gegen Elena Reid chancenlos!!!!

Ich denke nicht,dass Regina wild ist auf nen Rückkampf, sonst hätte dieser schon längst stattgefunden.

Sie hat Angst vor Elena Reid.

Regina liegen schlagstarke Gegnerinen nicht!

Oben