Angriff gegen Angriff
Regina Halmich boxt am 10. September
im 50. Profikampf gegen Maria Rosa
Box-Weltmeisterin Regina Halmich wird ihren 50. Profikampf gegen die ungeschlagene Spanierin Maria Jesus Rosa und nicht wie zunächst geplant gegen Elena Reid (USA) bestreiten. Der Jubiläumskampf gegen die 31-jährige Rosa wird am 10. September in der Karlsruher DM-Arena stattfinden, gab Halmich bekannt.
"Sie war immer eine meiner Wunschkandidatinnen", sagte die 28-jährige Fliegengewichtlerin. "Sie boxt ein bisschen so wie ich: extrem offensiv."
Reid am 10. Dezember
Die Revanche gegen Reid, gegen die die seit 1995 amtierende Titelträgerin Ende 2004 ein umstrittenes Unentschieden erzielt hatte, soll erst am 10. Dezember ausgetragen werden. Der Ort steht noch nicht fest. Die 23-jährige Amerikanerin aus Las Vegas habe zu hohe finanzielle Forderungen gestellt, begründete Halmich die Verlegung.
Halmichs Boxstall habe daher zunächst auf Rosa gesetzt, um mehr Zeit für Verhandlungen mit Reids Management zu haben. "Es war schon eine Umstellung im Kopf" sagte Halmich zum anstehenden Kampf gegen Rosa. "Aber ich bin Profi, ich boxe die, die kommt."
Quelle:
www.zdf.de
Die Gegnerin scheint ja nicht schlecht zu sein. Vielleicht wirds ja tatsächlich noch was mit dem Kampf gegen Reid.