Hab ich auch gesehen, das fand ich schon ausgesprochen treffsicher fromuliert :thumb: und es sagt schon eine ganze Menge darüber aus, wie glaubhaft seine Ex-Kollegen seine schweren psychischen Belastungen so fanden und wie sein Verhalten im Mannschaftskreis angekommen ist.
Calhanoglus Leistungen in Leverkusen sind top und die Erfolge seien ihm gegönnt, aber nichtsdestotrotz bleibt gerade wegen dieses sofort-von-0-auf-100 nach dem Wechsel seine Psychoschiene eine unglaubliche Drecksaktion - ganz besonders vor dem Hintergrund der Burnout und Depressionsdiskussionen im Fußball und der langsamen und schweren Aufbau- und Überzeugungsarbeit, die da tatsächlich Bettroffene und die, die ihnen helfen wollen, seit dem Tod Enkes zu leisten versuchen. Sowas vor dem Hintergrund abzuziehen und nicht zurückzuziehen, wenn auch noch gerade zwei Wochen nach seiner Krankmeldung ausgerechnet ein ehemaliger Hamburger Profi sich das Leben nimmt.... .
Der Spruch Diekmeiers ist vordergründig lustig und natürlich habe ich auch darüber geschmunzelt - für die Aktion Calhanoglus aber habe ich nach wie vor nur Verachtung übrig, da kann er Freistöße in den Winkel zirkeln, wie er will. Das war einfach komplett daneben und unanständig. Und komm mir bloß keiner mit "vielleicht hatte er ja wirklich psychische Problem, man kann nie in den Kopf gucken etc etc", wie es ja auch in diesem Thread vorkam. Das war eine widerliche Aktion eines mindestens extrem schlecht beratenen Schnösels, der die Sensibiliserung der Öffentlichkeit schamlos (im wahrsten Sinne des Wortes) missbraucht hat, um seinen Wechsel zu erzwingen und sich ein paar Millionen zu generieren. Und gerade weil ich in Bezug auf die vorgeschobene Problematik weit besser Bescheid weiß, als ich möchte (ist alles ausgiebig genug damals nach enkes Freitod diskutiert worden), ist Calhanoglus Verhalten für mich nicht wieder gutzumachen. Never ever, persona non grata 4 life. Definitiv.