Hamburger SV 2018/19: Das Ende des Dinos - endlich ein gelungener Neuanfang?


Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ich bin auch gespannt, wann PML und Mama Lasogga da das erste Mal so richtig ins Fettnäpfchen trampeln. Finanziell wird es ein guter Deal für ihn sein, seiner Karriere wird es sicher nicht zuträglich sein. Mit 32 hätte ich gesagt: warum nicht? Mit 27 sollte er aber eigentlich noch sportliche Ziele haben. Für einen Spieler, der selbst unter europäischen Trainingsbedingungen schon Probleme mit Beweglichkeit, Tempo und mitunter auch Gewicht hatte/hat, dürfte ein solches Engagement aber das Karriereende in Sachen Europa erste Liga sein. Fitter und schneller wird er da nicht werden. Naja, muss er selber wissen.

In der 1. Liga Europas hat er doch jetzt schon nichts mehr zu suchen darum ist dieser Schritt selbst mit 27 Jahren nur logisch und konsequent. Eine Alternative wäre zum Australien gewesen aber die zahlen dann im Vergleich zu Katar halt relativ wenig. Seine Karriere ist so oder so zu Ende, hätte ihm selbst die 2. Liga bei nem anderen Verein nicht mehr richtig zugetraut.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Kann man solche einfachen Fakten nicht 1 Minute recherchieren bevor man einfach nur Bullshit in dieses Forum postet?
Man könnte es etwas konzilianter formulieren, aber wer Hecking schonmal fünf Sätze hat sagen hören und glaubt, der wäre ein Nordlicht....
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
In der 1. Liga Europas hat er doch jetzt schon nichts mehr zu suchen darum ist dieser Schritt selbst mit 27 Jahren nur logisch und konsequent. Eine Alternative wäre zum Australien gewesen aber die zahlen dann im Vergleich zu Katar halt relativ wenig. Seine Karriere ist so oder so zu Ende, hätte ihm selbst die 2. Liga bei nem anderen Verein nicht mehr richtig zugetraut.
Lasogga war immer ein Abgreifer, hat seine Muddi ja auch erfrischend offen kommuniziert.
Sollen die Hamburger froh sein, dass sie den von der Payroll haben.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Warum nicht?
Bei allen Vereinen lieferte Hecking eine sehr ansprechende erste Saison ab. Die zweite war dann meistens auch noch brauchbar, in Gladbach war seine Arbeit insgesamt gut, Eberl wollte aber mal einen Cut machen.
Als Nordlicht passt Dieter Hecking zudem sehr gut nach Hamburg, kommt ja aus Lübeck soviel ich weiß
Ging mir weniger um Hecking sondern mehr um den Verein den er trainieren wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 265

Guest
Der gute wird 12 Mio netto verdienen
Also was seine Verträge/Finanzen angeht hat Mutti alles richtig gemacht und das ist noch untertrieben. Und da nennt ihn jemand Trottel :crazy:
Ich trau ihm auch zu danach noch einen 2 Liga Club auf der Insel zu finden wo er anständig entlohnt wird und auf entsprechenden Niveau immer noch gut mitspielen kann.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.366
Punkte
113
Also was seine Verträge/Finanzen angeht hat Mutti alles richtig gemacht und das ist noch untertrieben. Und da nennt ihn jemand Trottel :crazy:
Ich trau ihm auch zu danach noch einen 2 Liga Club auf der Insel zu finden wo er anständig entlohnt wird und auf entsprechenden Niveau immer noch gut mitspielen kann.

Ich würde aus vielen Gründen nicht in Katar arbeiten, einer davon wäre das man nicht sicher sein kann sein Gehalt wirklich zu bekommen und dann auch ausreisen zu können wenn man es will
Wenn er das Geld am Ende wirklich bekommt, wird es sich finanziell natürlich gelohnt haben

http://www.taz.de/!5340044/

„Sie haben mein Leben zerstört“
Fünf Jahre lang hielt ein Club den Ex-Fußballprofi Zahir Belounis in Katar gefangen. Nun fällt es ihm schwer, wieder Fuß zu fassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 265

Guest
Ich würde aus vielen Gründen nicht in Katar arbeiten, einer davon wäre das man nicht sicher sein kann sein Gehalt wirklich zu bekommen und dann auch ausreisen zu können wenn man es will
Wenn er das Geld am Ende wirklich bekommt, wird es sich finanziell natürlich gelohnt haben

http://www.taz.de/!5340044/
Ja das die andere unmenschliche Seite von Katar, viele ausländische Arbeiter können ein Lied davon singen, bin mir aber sicher einen Lasogga würde sowas aus unterschiedlichsten Gründen eher nicht so wiederfahren. Ich persönlich würde aber auch nicht in so ein Land gehen, nicht einmal im Urlaub. Schlimm was der Typ im Artikel mitgemacht hat.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.455
Punkte
113
Dass ich das noch erleben darf...

Die Stadionuhr des Hamburger SV hat ausgedient. Nach der verpassten Rückkehr in die Fußballbundesliga wollen die Norddeutschen nicht mehr an ihre Vergangenheit als "Dino" des Oberhauses erinnert werden. Deshalb soll der riesige Zeitmesser, der einst die Dauer der Erstligazugehörigkeit des HSV anzeigte, demontiert werden.

aber es geht noch besser, der erste Fanclub will auch die Erstliga-Hymne nicht mehr:

Und genauso ist es mit der Stadionhymne, in der es in keiner Textstelle um den HSV geht, in der wir immer noch von Juve oder Rom träumen und in der wir heute noch davon singen, dass es für Bremen hier nix zu holen gibt. Wollen wir mal ehrlich sein? Bremen hat uns über Jahre abgehängt, hat uns am Ende immer geschlagen, wenn es darauf ankommt und wir singen: „…gibt’s für dich hier nix zu holen.“
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
IV Patrick Pfeiffer(U19 Nationalspieler) wechselt angeblich für lächerliche 250.000 zu Darmstadt. Sehr schade, der Junge ist wirklich talentiert. Eine Leihe wäre völlig ok gewesen, aber so? Verstehe ich nicht wirklich. Dafür soll wohl Travian Sousa (17) kommen: Amerikaner, Winger, war im Winter zum Probetraining da und hat wohl überzeugt (natürlich vorerst für die U19/U21).
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.573
Punkte
113
Laut "kicker" und "Hamburger Morgenpost" steht Douglas Santos unmittelbar vor einem Wechsel zu Zenit St.Petersburg
Eine grundsätzliche Einigung sei erzielt worden. Dem Vernehmen nach hängt der Deal mit den Russen nur noch an Kleinigkeiten.
Insgesamt könnte der HSV bis zu 15 Millionen Euro einnehmen. Die Grundablöse liege bei 12 Mio. Euro – hinzu kommen demnach erfolgsabhängige Bonuszahlungen in Höhe von 3 Mio. Euro. Laut der "MOPO" ist sich der wechselwillige Santos mit Zenit bereits über die Vertragsmodalitäten einig. Der Profi soll bei seinem neuen Arbeitgeber künftig 3 Mio. Euro im Jahr verdienen und somit das Doppelte wie in Hamburg.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Guter Deal für Zenit. Santos ist mMn mehr wert. Aber klar, der HSV hat nicht sooo viel Leverage, weil er sich nicht noch ein Jahr zweite Liga antun wird. Hat er auch nicht nötig und er hat das in der vergangenen Saison geschluckt, ohne zu Murren (oder ich habe das Motzen nur verpasst).

Ewerthon für Van Drongelen wäre hingegen so ein Move, der vielleicht finanziell notwendig ist, aber weh tut.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nein, Santos hat sich während der ganzen Zeit beim HSV tadellos verhalten und hatte auch, obwohl klar war, dass er gehen würde, pünktlich das Training aufgenommen und die ersten beiden Testspiele mitgemacht. Da kann man ihm nichts vorwerfen - kein Vergleich mit Walace, der ja damals zeitgleich kam.
Ewerton ist eigentlich auch nicht als Ersatz für van Drongelen geplant, viel lieber möchte man Papadopoulos loswerden (zu teuer und zu verletzungsanfällig). Der Markt für van Drongelen ist aber natürlich sehr viel größer und selbstredend kann der HSV nah wie vor jeden Euro gebrauchen. Aber auch bei ihm gibt es bislang keinerlei Druck seitens des Spielers oder seines Beraters. Wenn es zu einem Transfer kommen sollte, soll es Interesse an dem Holländer Timo Letschert geben: war von Sassuolo an Utrecht ausgeliehen, ist 26 und war vor 2-3 Jahren auch mal im Dunstkreis der niederländschen Nationalmannschaft. Der gilt allerdings als ziemlicher Hitzkopf und wäre so gesehen eher ein geeigneter Ersatz für Papadopoulos.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mhm, gab es für die neue Saison gar keinen neuen Thread?

Naja, so wie man sich seit Wiederbeginn einen abkümmelt wird es diese Saison auch wieder nichts mit dem Aufstieg.

In siebenSpielen:
2x knapp gewonnen
2x den Sieg in der Nachspielzeit weggeworfen
1x nur Unentschieden trotz teilweise drückender Überlegenheit (gegen einen direkten Konkurrenten in Bielefeld)
1x nur Unentschieden mit extrem mauer Leistung gegen ein Team aus dem unteren Drittel
1x eine 2-0 Führung gegen den direkten Konkurrenten aus Stuttgart verspielt und am Ende verloren

Gerade das Spiel gegen Stuttgart und die beiden verpassten Siege in der Nachspielzeit ruinieren das Bild. Das allein sind 5-7 Punkte die man ohne Not verloren hat. Dazu kommen noch die Punkte die Stuttgart weniger hätte wenn sie das Spiel nicht noch gedreht hätten. Der Aufstieg hätte praktisch jetzt schon feststehen können, stattdessem muss man sehr froh sein wenn man am Ende noch den Relegationsplatz behält.
 
Oben