Hamburger SV 25/26 - Der HSV ist wieder da!

Schafft der HSV den Klassenerhalt?

• Ja, per direktem Klassenerhalt

Stimmen: 13 43,3%
  • Ja, aber mit Ach und Krach über die Relegation

Stimmen: 9 30,0%
  • Nein, es geht direkt zurück in Liga 2

Stimmen: 8 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    30
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Cudi

A, B, C und die 6
Nochmal als Ergänzung, da Jatta gestern beim 1:2 gegen Graz nicht zum Einsatz gekommen ist. Überraschend deutliche Worte von Merlin:

Polzin erklärte hinterher die Entscheidung gegen Jatta. „Das ist eine rein sportliche Entscheidung gewesen“, sagte Polzin und machte damit deutlich, dass es für den langjährigen HSV-Profi aktuell nicht reicht. „Wir haben mit Rayan und Emir auf dem Flügel gespielt und uns daher so entschieden.“

Daniel Peretz soll heute übrigens seinen Medizincheck machen und dann für 1 Jahr ausgeliehen werden.

Suhonen wird wahrscheinlich nach Schweden zu Östers IF ausgeliehen. Die stehen dort ja mitten in der Saison und er würde dort die Rückrunde bestreiten.

maberlinho

Bankspieler
Ich hatte im Transfersommer 2025 (national) Thread einen Beitrag zu diesem Kommentar verfasst:

Der Transfer-Sommer des HSV ist für mein Empfinden eine absolute Katastrophe. Team schlechter als das letztjährige Zweitliga-Team. Da muss noch viel passieren, sonst für mich Abstiegskandidat Nummer eins…

Da der Beitrag jetzt doch recht lang geworden ist und es um die Kaderplanung HSV geht, veröffentliche ich ihn nun hier.
Dieses sind also meine Gedanken zum momentanen Stand unseres Kaders und was meiner Meinung nach noch passieren muss:

Ich finde den Transfer Sommer auch nicht so gut wie von einigen empfunden, aber ganz so negativ sehe ich es nicht.

In der Abwehr wurde lediglich Hadzikadunic abgegeben der immer besser rein kam und zum Schluss eine zuverlässige Konstante war.
Ich traue Torunarigha schon zu ihn adäquat zu ersetzen. Bisher bin ich von seinen Leistungen allerdings nicht so angetan. Elfadli finde ich als ZDM besser und habe meine Zweifel ob es in der 1. Liga als IV reicht. Ein weiterer IV soll und wird aber noch kommen. Auf den Außen müssen wir auch noch etwas machen, weil mich weder Mikelbrencis noch Hefti überzeugt haben. Vielleicht kann sich Katterbach nach seinen guten Eindrücken nach seiner Rückkehr ja als unerwartete Verstärkung erweisen.

Im Mittelfeld finde ich uns stärker besetzt als letzte Saison. Es fehlt lediglich Karabec, wo eine Rückkehr aber noch im Raum steht. Ansonsten machen Remberg/Capaldo auf mich einen besseren bzw gleich starken Eindruck wie Poreba/Reis. Wenn Karabec nicht zurück kommt wäre ein neuer 10er aber schon nötig.

Auf den offensiven Außen muss noch was passieren. Philippe überzeugt mich dort bisher nicht, Dompe ist zunächst mal wieder verletzt, bei Sahiti habe ich meine Zweifel ob es für die erste Liga reicht und Jatta ist für mich nicht bundesligatauglich. Balde und Rössing-Lelesiit sind noch nicht so weit, wobei ich nur den Norweger für talentiert genug halte. Balde ist für mich ein Jatta 2.0.

Im Sturm sehe ich uns ordentlich besetzt. Poulsen wird Selke eins zu eins ersetzen und mit Glatzel und Philippe haben wir ausreichend Back Up. Stange soll wohl verliehen werden. Königsdörffer ist wohl leider vor dem Absprung.

Wenn für die IV, die defensive- sowie für die offensive Außenbahn und für die 10 noch 4 Spieler mit Stammspieler Potenzial kommen bin ich mit der Transferperiode zufrieden und zuversichtlich, was die Saison angeht. Auch wenn ich, wie bereits geschrieben, noch nicht von einer längerfristigen Zukunft mit Merlin Polzin überzeugt bin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte im Transfersommer 2025 (national) Thread einen Beitrag zu diesem Kommentar verfasst:

Da der Beitrag jetzt doch recht lang geworden ist und es um die Kaderplanung HSV geht, veröffentliche ich ihn nun hier.
Dieses sind also meine Gedanken zum momentanen Stand unseres Kaders und was meiner Meinung nach noch passieren muss:

Ich finde den Transfer Sommer auch nicht so gut wie von einigen empfunden, aber ganz so negativ sehe ich es nicht.

In der Abwehr wurde lediglich Hadzikadunic abgegeben der immer besser rein kam und zum Schluss eine zuverlässige Konstante war.
Ich traue Torunarigha schon zu ihn adäquat zu ersetzen. Bisher bin ich von seinen Leistungen allerdings nicht so angetan. Elfadli finde ich als ZDM besser und habe meine Zweifel ob es in der 1. Liga als IV reicht. Ein weiterer IV soll und wird aber noch kommen. Auf den Außen müssen wir auch noch etwas machen, weil mich weder Mikelbrencis noch Hefti überzeugt haben. Vielleicht kann sich Katterbach nach seinen guten Eindrücken nach seiner Rückkehr ja als unerwartete Verstärkung erweisen.

Im Mittelfeld finde ich uns stärker besetzt als letzte Saison. Es fehlt lediglich Karabec, wo eine Rückkehr aber noch im Raum steht. Ansonsten machen Remberg/Capaldo auf mich einen besseren bzw gleich starken Eindruck wie Poreba/Reis. Wenn Karabec nicht zurück kommt wäre ein neuer 10er aber schon nötig.

Auf den offensiven Außen muss noch was passieren. Philippe überzeugt mich dort bisher nicht, Dompe ist zunächst mal wieder verletzt, bei Sahiti habe ich meine Zweifel ob es für die erste Liga reicht und Jatta ist für mich nicht bundesligatauglich. Balde und Rössing-Lelesiit sind noch nicht so weit, wobei ich nur den Norweger für talentiert genug halte. Balde ist für mich ein Jatta 2.0.

Im Sturm sehe ich uns ordentlich besetzt. Poulsen wird Selke eins zu eins ersetzen und mit Glatzel und Philippe haben wir ausreichend Back Up. Stange soll wohl verliehen werden. Königsdörffer ist wohl leider vor dem Absprung.

Wenn für die IV, die defensive- sowie für die offensive Außenbahn und für die 10 noch 4 Spieler mit Stammspieler Potenzial kommen bin ich mit der Transferperiode zufrieden und zuversichtlich, was die Saison angeht. Auch wenn ich, wie bereits geschrieben, noch nicht von einer längerfristigen Zukunft mit Merlin Polzin überzeugt bin.
Ich sehe im Sturm ein Problem. Von Poulsen bin ich ehrlich gesagt nicht überzeugt, ich hätte schon versucht, Selke irgendwie zu halten. Königsdörffer könnte auch Schmerzen. Seinen Speed hätte man in der Bundesliga noch besser gebrauchen können. Naja, bisschen Zeit bleibt ja noch.

Cudi

A, B, C und die 6
Was für eine Shitshow mit Königsdörffer.

Angebot kommt am Mittwoch, Königsdörffer findet es geil und sagt dem HSV "braucht euch gar nicht erst bemühen, bin weg" und jetzt fällt er durch den Medizincheck in Nizza.

Wir hätten 7 Mio bekommen und jetzt haben wir gar nichts sowie einen unzufriedenen Spieler mit 1 Jahr Restvertrag, der nicht verlängern will und eigentlich lieber woanders wäre.

zick

Bankspieler
Was für eine Shitshow mit Königsdörffer.

Angebot kommt am Mittwoch, Königsdörffer findet es geil und sagt dem HSV "braucht euch gar nicht erst bemühen, bin weg" und jetzt fällt er durch den Medizincheck in Nizza.

Wir hätten 7 Mio bekommen und jetzt haben wir gar nichts sowie einen unzufriedenen Spieler mit 1 Jahr Restvertrag, der nicht verlängern will und eigentlich lieber woanders wäre.
Ich habe es unanbhängig von sportforen.de gelesen. Kicken kann der Junge, und außerdem ist erst 23 Jahre alt. Verträge können verlängert werden. M. E. n. ist es zumindest nicht schlecht für den HSV, dass Königsdörffer den Medizincheck nicht bestanden hat. Er hat dem HSV in der 2. Liga die Stange gehalten. Warum sollte er jetzt, wo der HSV Erstligist ist total unzufrieden sein beim HSV weiter dabei zu sein.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Wenn er nochmal so ein Angebot kriegen will, dann sollte er auch weiter Leistung bringen. Wenn er nun auf Durchzug schaltet, schadet er sich nur selbst.

Cudi

A, B, C und die 6
Tjoa, statt Stefan Posch kommt ein Spieler, der die letzte Saison wettbewerbsübergreifend 277 Minuten gespielt hat per Leihe + KO. Na klasse :crazy:

Laut Insidern sollen morgen allerdings 2 Medizinchecks am UKE anstehen. Der Name des anderen Spielers ist noch nicht bekannt.

Cudi

A, B, C und die 6

Der zweite Spieler soll der oben genannte sein. 2 absolute Wundertüten.

Das sind doch Spieler einer Kragenweite, die man in Liga 2 auch schon hätte kriegen können, aber keine Verstärkung für die Bundesliga. Ich beginne an der sportlichen Führung zu zweifeln.

Cudi

A, B, C und die 6
Laut ein paar Twitter-Jungs wird Vuskovic im Laufe der nächsten Woche ausgeliehen. Wäre richtig geil.

Bei Omari und Gocholeishvili gab es vorher auch entsprechend die Insiderinfos durchgesteckt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
In der Vorbereitung geht es nicht primär um Ergebnisse, aber die lesen sich echt überhaupt nicht gut. Auf Malle auch verloren und damit fünfte Testspiel-Niederlage hintereinander und dabei nur zwei Tore gemacht und vierzehn kassiert

Cudi

A, B, C und die 6
In der Vorbereitung geht es nicht primär um Ergebnisse, aber die lesen sich echt überhaupt nicht gut. Auf Malle auch verloren und damit fünfte Testspiel-Niederlage hintereinander und dabei nur zwei Tore gemacht und vierzehn kassiert
Die Systemumstellung von der 4er Kette auf 3er/5er Kette war eine dumme Schnapsidee. Man hat es jetzt wochenlang probiert und die Abstimmung stimmt vorne und hinten nicht. Polzin versucht es trotzdem stur durchzudrücken. Hoffentlich ist das nicht sein Anfang vom Ende.

Oben