Handball EM 2024 (Herren)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.718
Punkte
113
Krass wie viel sympathischer und smarter die Handball-Nationalspieler sind als z.B. die Fußballer. Das ist ja wie Tag und Nacht. Kommt mir vor wie Elite-Internat vs Ghetto.
 

Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
8
ehrlich gesagt hat Deutschland eigentlich nichts im Halbfinale zu suchen, so gibt es mind. +15 für Dänemark
 

Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
ehrlich gesagt hat Deutschland eigentlich nichts im Halbfinale zu suchen, so gibt es mind. +15 für Dänemark
Ist nun mal der Turniermodus im Handball und wenn die Spanier, nicht in der Lage sind sich für die Hauptrunde zu qualifizieren, ist es nicht die Frage von verdient oder unverdient
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Die hatten doch Chancen über Chancen über Chancen über Chancen, spielerisch schwach sind die ja nun überhaupt nicht. Es ist rein die katastrophale Abschlussschwäche, für die ich auch keine echte Erklärung außer zu schwacher Ausbildung im Jugendbereich im internationalen Vergleich habe. Die lernen das Werfen einfach nicht auf dem gleichen Niveau wie Skandinavier, Franzosen oder Osteuropäer.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Klar sind die Dänen haushoher Favorit, aber das Spiel heute sollte man nicht zu hoch hängen. Das ist einfach ne dumme Situation.
Ich denke da an Deutschland - USA bei der Basketball WM. Man verliert von 50 SPielen 49. Es muss genau dieses eine Spiel sein wo alles passt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Wird ein anderes Spiel gegen die Dänen. Mit 5 Punkten in HF einziehen zu dürfen, ist dürftig.
Schweden hat ja auch „nur“ 6. War bisher doch kein so übles Turnier von Deutschland. Verloren hat man nur gegen die Franzosen, die abgesehen von der Schweiz (lol) alles plattgemacht haben und heute gegen die Kroaten, wo es um nichts mehr ging. Die Gruppe war abgesehen von Frankreich sehr ausgeglichen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.777
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

b2268da6b923ecc6c5ea51526effc540_w200.gif


Wann steigt euer Halbfinale?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Warum so viel Mimimi?
„Schade, dass das deutsche Publikum uns weiterhin ausgepfiffen hat“, sagte Wagner dem ORF.

Und fügte an: „Ich kann mir so ein Verhalten einfach nicht erklären. Wahrscheinlich war es, weil sie gegen uns mehr Glück als Verstand hatten.“
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Warum so viel Mimimi?

Du bist echt das wandelnde Klischee eines Deutschen, wie man ihn sich in vielen Ländern vorstellt. :D Riesen Fresse, aber nicht auf die sympathische Mit Augenzwinkern Zlatan Ibrahimovic Art, sondern mehr so, dass jedes Ausscheiden eines deutschen Teams irgendwo wie Butter runtergeht :D
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Du bist echt das wandelnde Klischee eines Deutschen, wie man ihn sich in vielen Ländern vorstellt. :D Riesen Fresse, aber nicht auf die sympathische Mit Augenzwinkern Zlatan Ibrahimovic Art, sondern mehr so, dass jedes Ausscheiden eines deutschen Teams irgendwo wie Butter runtergeht :D
Das kann man aber auch nur auf Sport beziehen. Außerhalb der sportlichen Welt, bin ich mal so überhaupt gar nicht Deutsch :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Ich finde es auch unter aller Sau, bei einer Heim-EM den Konkurrenten für nichts auszupfeifen, weil man durch dessen höhere Niederlage einen Vorteil hat. Da jubelt man halt nicht, mehr aber auch nicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich finde es auch unter aller Sau, bei einer Heim-EM den Konkurrenten für nichts auszupfeifen, weil man durch dessen höhere Niederlage einen Vorteil hat. Da jubelt man halt nicht, mehr aber auch nicht.
Auch auf die Gefahr hin, dass @JL13 gleich wieder lospoltert. Die Fans auf dem Balkan sind auch alles andere als zimperlich. Da gehören doch ganz vielen Dinge zum "guten Ton". Wohl aber haben sie in der Regel Respekt davor, wenn man sich auch gegen Widrigkeiten durchsetzt und erkennen Leistung an.

Die deutschen Fans in Köln haben gestern auch Kuzmanovic zu seiner grandiosen Leistung applaudiert (z.B. explizit nach dessen 20. Parade).
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Auch auf die Gefahr hin, dass @JL13 gleich wieder lospoltert. Die Fans auf dem Balkan sind auch alles andere als zimperlich. Da gehören doch ganz vielen Dinge zum "guten Ton". Wohl aber haben sie in der Regel Respekt davor, wenn man sich auch gegen Widrigkeiten durchsetzt und erkennen Leistung an.

Die deutschen Fans in Köln haben gestern auch Kuzmanovic zu seiner grandiosen Leistung applaudiert (z.B. explizit nach dessen 20. Parade).
Also die serbischen sind doch mit den türkischen doch die ersten, die Manipulation und Verschwörung schreien. :D

Ich finde, in der Sportwelt muss man sowas abhaben können, so lange es sich nicht in wüsten Beleidigungen/Rassismus/Wut äußerst
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Auch auf die Gefahr hin, dass @JL13 gleich wieder lospoltert. Die Fans auf dem Balkan sind auch alles andere als zimperlich. Da gehören doch ganz vielen Dinge zum "guten Ton". Wohl aber haben sie in der Regel Respekt davor, wenn man sich auch gegen Widrigkeiten durchsetzt und erkennen Leistung an.

Die deutschen Fans in Köln haben gestern auch Kuzmanovic zu seiner grandiosen Leistung applaudiert (z.B. explizit nach dessen 20. Parade).

Wieso sollte ich nach dieser Aussage lospoltern? :skepsis:

Also die serbischen sind doch mit den türkischen doch die ersten, die Manipulation und Verschwörung schreien. :D

Ich finde, in der Sportwelt muss man sowas abhaben können, so lange es sich nicht in wüsten Beleidigungen/Rassismus/Wut äußerst

Genau. Erinnere mich noch gut, wie die türkischen Fans an der letzten Fussball-WM geheult haben, dass Spanien Japan absichtlich gewinnen lassen hat, während ihr eigenes Team ebenfalls gegen Japan verloren hat. Ach Moment nein, war ja Deutschland :D

Hoffe, dass du das abhaben kannst. Keine wüste Beleidigung, kein Rassismus, keine Wut ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.874
Punkte
113
Ja, manche Balkan-Fans bzw. generell Ostblock und/oder Südeuropa sind grenzwertig, von der falschen Seite der Grenze. Ist aber auch komplett vereins- bzw. gruppenabhängig. Ich habe im Hinterkopf, dass es in Spanien mal Europapokalspiele der Frauen (!) gab, wo es zum Pogrom kam und regelrechten Hetzjagden des Publikums auf Spielerinnen, auf dem Feld. Ist aber schon lange her, weiß nicht mehr genau wer das war. In osteuropäischen Ländern gab es das ähnlich, aber halt nur vereinzelt. Das ist nicht der Standard. Standard waren "interessante" Schiedsrichteransetzungen und -leistungen, was für Spieler mehr als nervig ist.

Trotzdem muss man das in Deutschland nicht nachmachen. Wobei man im Fußball nicht unbedingt weit weg ist von dieser "Kultur", in manchen Ultra-Kreisen. Handball-Ultras bin ich bisher noch nicht so oft begegnet. :)
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
ehrlich gesagt hat Deutschland eigentlich nichts im Halbfinale zu suchen, so gibt es mind. +15 für Dänemark

Klar sind die Dänen favorisiert. Aber die (und die Schweden) haben ihr letztes Gruppenspiel auch verloren, als es um nichts mehr ging. So ist es ja nun nicht.
 
Oben