Angeführt von Knorr, Köster und Uzcins sehe ich Deutschland 2027 als absoluten Contender auf den WM-Titel zuhause. Das ist jetzt schon klar abzusehen.
Einen Spieler wie Knorr musst du es zugestehen nach einem Spinmove das Ding in Richtung 7. Reihe zu werfen. Willst du, dass er dich mal ins gelobte Land führt, solltest du deine "deutschen Handschellen" in der Schublade lassen.
Ich verstehe die Intention, aber im Handball funktioniert ein Hero-Ball à la Luka Doncic oder LeBron nur bedingt, dass ein überragender Einzelspieler ein mittelmäßiges Team zum Sieg führt nur bedingt oder sehr selten.
Gerade große Individualisten , wie Mikkel Hansen oder früher Ivano Balic, konnten die Spiele auch vor allem dadurch entscheiden, dass neben Ihnen weitere hervorragende Handballer auf der Platte standen oder stehen, die auch mal für Entlastung sorgen, so das nicht immer alles von Ihnen initiiert oder abgeschlossen werden muss.
Ja ein Knorr ist zweifelsfrei ein Spieler, der auf dem Weg in die Weltklasse ist und dem man auch mal die ein oder andere Aktion mehr zugestehen muss, was auch ein Alfred Gislasson erkennt, aber phasenweise war das während der EM auch ein bisschen too much.
Dies wird sich aber mit der allgemeinen Entwicklung der Mannschaft in den nächsten Jahren sicher verbessern.
Ob wir 2027 der Top-Contender sind, wag ich zu bezweifeln, andere Nationen schlafen auch nicht. In Dänemark mögen dann zwar Hansen und vielleicht auch Landin (der ist dann 39 eigentlich bestes Torwartalter) nicht mehr spielen, aber Spieler wie Pytlick und Gidsel sind dann noch immer unter 30 und der Talentpool in Dänemark versiegt ja auch nicht von heute auf morgen. Auch Schweden, Spanien und Frankreich werden nicht schlafen.
Ja unsere Mannschaft wird 2027 vermutlich näher an der absoluten Weltspitze dran sein. Aber es hängt auch von der Entwicklung der jungen Spieler ab, auch in de Vergangenheit waren wir schon das ein oder andere Mal im Juniorenbereich Weltmeister. Der Schritt der Spieler sich dann im Anschluss sofort auf einem guten Niveau im Herrenhandball zu etablieren, dass hat in Deutschland halt dann nicht immer geklappt bzw. nur über Umwege und dass haben uns die anderen Nationen zweifelsohne Voraus.