Handball EM 2026

LeZ

Bankspieler
Semper hat soweit ich das gesehen habe gar nicht mehr gespielt, Knorr wenig, Köster viel zu viel zu viel zu viel. Trotz vieler blöder Handlungen und 2 Toren in 60 Minuten. Uscins durfte sich aufreiben, weil Semper im Doghouse war. Vielleicht Zeit, mal zu fragen, was Sigurdsson heute so möchte, aber der wird schwer von Kroatien loszueisen sein. Einen "jungen frischen deutschen Trainer" der nur seine Buddies spielen lässt, wie sie gerade wollen, brauche ich nicht wieder.

Handball-Ikone Stefan Kretzschmar und seine Weltmeister-Kollegen von 2007 haben Deutschlands Nationalspieler nach dem teils desaströsen EM-Auftritt gegen Serbien scharf kritisiert. "Auf Außen hätten heute auch der Busfahrer und der Physiotherapeut stehen können. Da kam ja gar kein Ball hin. Die zweite Halbzeit ist halt wieder ******e. Sie ist heute eine Katastrophe gewesen", bemängelte Kretzschmar nach dem 27:30 gegen Serbien bei Dyn.

thedoctor46

Bankspieler
Neben der allgemeinen schwachen Offensivleistung in Halbzeit 2 waren es halt 2 dicke Böcke von Gislason. Die Auszeit, aber auch das Verhalten in den letzten 13? Sekunden nach der letzten Auszeit der Serben.

Ballgewinn + eigenes Tor war sehr unrealistisch, also nehm ich die 2-Tore Niederlage für den möglichen Dreiervergleich mit Spanien und Serbien mit. So braucht man wenn Serbien Österreich schlägt schon mal einen 3 Tore Sieg gegen Spanien. Dazu kann man im dem Fall nur gemeinsam mit Serbien in die Hauptrunde kommen, heißt man nimmt 0 Punkte mit. Bei den Hauptrundengegnern Dänemark, Frankreich, Norwegen und Portugal ist das eigentlich schon zu viel. Selbst eine vorher (eingeplante) Niederlage gegen Dänemark kann schon zu viel sein.

Hätte man es bei 2 Toren belassen hätte es auch Konstellationen zusammen mit Spanien und somit 2 Pluspunkten gegeben. So schlägt am Besten Österreich Serbien. Dann reicht ein einfacher Sieg gegen Spanien und man würde die Punkte gegen Spanien mitnehmen können. Man wird es zumindest vor dem Spanien-Spiel wissen was man braucht.

Oben