Handschuhe für Sparring und Sandsack

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Hallo, kann mir jemand von euch sagen der auch Erfahrung hat welche Handschuhe für beides geeignet ist also Sparring und Sandsack,habe selber Tuff wear und Paffensport Allright die aber schon durch sind,habe auch keine lust auf Sandsackhandschuhe ,im voraus schon vielen Dank:wavey::wavey::wavey:

vinz

Nachwuchsspieler
Gibts nicht.
Sparringhandschuhe sind eher dick und weich, Sandsackhandschuhe eher dünn und hart.
Ich kann dir nur raten, nie mit Sparringhandschuhen am Sandsack zu trainieren.
Ich bin da mehrmals mit der Polsterung bei nem Harken hängen geblieben und hab mir (beinah dauerhafte) Handgelenschäden zugefügt.
2 Paar sind also definitiv nötig.

ALEXSOU

Nachwuchsspieler
Danke ,aber trainiere schon seit jahren meistens mit Sparringshandschuhe am Sandsack habe selbst damit noch nie Probleme gehabt,nur brauch ich Handschuhe die Robust sind wie die Allright von Paffen,möchte aber andere jetzt probieren,die Top ten scheiden aus da sie mir zu Empfindlich sind,vieleicht kann mir jemand ein Tip geben!

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Green Hill "Tiger".

Aber wie bereits angemerkt, sollte man mit Sparringshandschuhen nicht (dauerhaft) am Sandsack arbeiten. Die Top Ten "Superfight3000" machen das nicht lange mit (das Leder reißt und der Handschuh bekommt "Pickel") und andere Handschuhe werden relativ schnell hart geschlagen.

BTW: http://www.boxen-training.de/forum/ ist das richtige Forum für dich.

Oben