Handy Display austauschen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Moin :D

Da das Display meines Mate 10 Pros einen Totalschaden hat und ich mit dem Handy aber komplett zufrieden war, würde ich es gerne reparieren. Kennt sich jemand von euch mit Displays aus? Da die Reparatur an die 250€ kostet, würde ich es gerne selber austauschen.

Nur das Display auszutauschen sieht mir viel zu kompliziert aus, da es mit dem Rahmen und Akku ziemlich verklebt ist. Daher würde ich es mit Rahmen bevorzugen. Leider kostet dies auch mal eben das doppelte.

Hier wäre ein halbwegs günstiges:

Ich habe nur Schiss, mir irgendein billiges LCD Fake Display andrehen zu lassen, da das Display vom Mate 10 Pro eigentlich ein AMOLED ist. Nur schreiben die der Einfachheit halber überall LCD Display.

Der Shop sieht auf dem ersten Blick auch ziemlich vertrauenswürdig aus. Kennt sich jemand von euch vielleicht damit aus und kann bestätigen, ob es ein originales oder Fake Display ist?
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Warum kaufst du dir nicht ein gebrauchtes Mate 10 Pro?
Das kommt ungefähr auf den gleichen Preis raus.. über Kleinanzeigen bezahlst eventuell sogar weniger, aber es sollte alles funktionieren und du hast kein Fake Display.
Was das am Ende für ein Display von ebay ist, kann man nie sicher sagen, da muss man Glück haben.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Wo bekommt man das so billig? Überall wo ich jetzt auf die schnelle geguckt habe kostet es gebraucht in halbwegs guten Zustand mindestens 300€...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.121
Punkte
113
Wie lang läuft dein Vertrag noch? Hab dieses Jahr dummerweise mein Handy mal aufs autodach gelegt, hab es vergessen und bin losgefahren. War natürlich komplett Schrott. Hab dann einfach in den sauren Apfel gebissen und 3 Monate zwei Verträge bezahlt
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Wo bekommt man das so billig? Überall wo ich jetzt auf die schnelle geguckt habe kostet es gebraucht in halbwegs guten Zustand mindestens 300€...

Habe da nur fix bei ebay geschaut und als Filter gebraucht eingestellt, aber nicht auf die Zustände geachtet..
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Ich lasse es doch lieber in der Handywerkstadt vor Ort reparieren. Die sollen nicht so schlecht sein und der Preis ist auch akzeptabel mit 150€.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
Werkstatt wollte dann doch 200€ haben, da würde ich es für gut 20€ mehr doch zu einem autorisierten Huawei Partner senden. Da weiß ich wenigstens, dass ich qualitativ hochwertige Ersatzteile bekomme und die Garantie nicht verliere.

Auf eBay wird echt nur Murks angeboten. Mittlerweile mehrere Verkäufer angeschrieben und die Frage nach der Displayart und Qualität des Displays wurde immer gekonnt umwichen, in dem sie das Display als voll funktionsfähig beschrieben haben. So blöd bin ich dann auch nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.460
Punkte
113
ja, schon krass :laugh:

Gerade nen netten Deal gefunden, in dem ich das Aktivierungsdatum der SIM vier Monate in die Zukunft legen kann. Schlafe da mal noch ne Nacht drüber. Aber lieber für 300€ ein neues Mate 20 Pro als ein altes 10er für 220€ reparieren zu lassen. :belehr:
 
Oben