Happy Birthday Rohanff


Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Happy Birthday Rohanff, bleib gesund, muntermund so wie Du bist.

Ich wuensche Dir noch einen angenehmen Abend, lass es Dir gut gehen. :wavey:
 

X_Grade1

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
auf ein neues ! (und viele weitere interessante :thumb: Postings von Dir ! )

Alles Gute & die besten Wünsche.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für dich und deine Familie, altes Urgestein...;) :wavey:
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Freude am Leben und dem Geschehen im Ring.

Auf die nächsten 50!

Viele Grüße,

Igor
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Nochmals vielen Dank an die Gratulanten .... und an das zweite französische Fernsehen (woher wissen die, daß ich Geburtstag hatte?;) :saint:), das gestern Abend mir eine besondere freufde mpachte und Claude Lellouches Film "Edith et Marcel" über die Ehebruchliebesbeziehung des französischen Boxstars Marcel Cerdan mit der Sängerin Edith Piaf ausstrahlte, einen meiner Lieblingsfilme (sei es auch nur wegen der wunderbaren Musik von Charles Aznavour und dem hervorragrenden Spiel von Evelyne Bouix als Piaf, Marcel Cerdan Jr. der wirklich wie sein Vater aussieht und der eigentlich nur als Notlösung verpflichytet wurde und -obwohl er niemals zuvor auf der Leinwand geschauspielert hatte- eine Glanzleistung vollbrachte und dem leider schon längere zeit nicht mehr unter uns weilenden Jean Bouise als Cerdans Manager Lucien Rouppe). Das brachte dann den Abend zu einem wunderbaren Finale, obwohl ich ja bestimmt kein allzu grosser Cerdan-Fan bin.
A propos Cerdan. Frankreich hatte zwar einige Boxweltmeister, aber eine art Heldenverehrung haben in Frankreich nur drei Boxer gehabt: Carpentier, Cerdan und .. Jean-Claude Bouttier. Dabei sind Carpentier und Bouttier (der nie WM wurde) durch Niederlagen zum Glorienschein gekommen ( Carpentier gegen Dempsey, Bouttier gegen Monzon) und nur Cerdan durch einen sieg (gegen Tony Zale).
In "Edith et Marcel" wird Zale übrigens von Michel Chapier dargestellt, einem Berufsboxer aus Epernay in der Champagne, gegen den 1981 "unser" Boxer Célestin Kanynda unentschieden boxte und durcjh die Radioübertragung des zweiten Bouttier-Monzon-Kampfes 1973 (muss imOktober zur Zeit des Sechstagekrieges gew'esen sein) auf dem französischen RTL-Radio, erweckte in mir der Wunsch mich im Boxsport zu engagieren.
Ja, ja, ist schon lange her.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mal wieder einen Tick zu spät. Trotzdem, auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag Rohanff. Und viel Spaß mit deiner neugewonnenen Liebe zum Kampfrichtertum und allzeit ein glückliches Händchen. :wavey:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ach ja, Marcel Cerdan Jr. kam übrigens nur zu der Filmrolle da der ursprünglich vorgesehene Patrick Dewaere ( damals ein Magnet an Frankreichs Filmkassen und dazu noch selbst Amateurboxer) kurz vor Drehbeginn Selbstmord beging.
So kam Cerdan dazu seinen Vater zu spielen und im Gegensatz zu Dewaere war die Aehnlichkeit mit dem Ehebrecher und Boxchampion Marcel Cerdan geradezu ... frappierend.:p
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Und viel Spaß mit deiner neugewonnenen Liebe zum Kampfrichtertum und allzeit ein glückliches Händchen. :wavey:

Hallo Malte

Also es ist eher eine wiederaufgewaermte Liebe, denn ich war ja schon Kampfrichter beim luxemburgischen Verband von 1974 (laut Lizenz , ich glaube aber erst 1976 zum ersten Male als Punktrichter aktiv gewesen zu sein)bis 1995 und dann vor ein Paar Jazhren noch einmal in Köln bei einem bestimmten Boxereignis.
Tja, ich tus aus Spaß an der Freude, denn reich werden kann man als Kampfrichter in Belgien nun wirklich nicht. Bei meinem Comeback erhielten wir Kampfrichter in Lüttich-Cheratte gerademal 50 Euro bei etwa 10 Kâmpfen (drei Profibegegnungen, der Rest war Amateurkämpfe).
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Auch von mir alles Gute Hanffro!! Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer UBP Veranstaltung oder so.

:D ;)

Immerhin ist Herrn Jacobsens Posten ja zu besetzen.:rolleyes:
Gegen gutes Geld würde ich liebend gerne zur verfügung stehen und verpflichte mich dazu, ohne Aufpreis, stets faire Urteile auszusprechen.:belehr:

Aber ob das bei der UBP wirklich gefragt ist?:rolleyes:

Auch bestünde dann das Risiko, mit Herrn Dr Wagner zusammenarbeiten zu müssen:( panik: . Darauf würde ich nun aber dankend verzichten und es vorziehen mit ringärzten wie z.B. Dr Balogh:thumb: zu arbeiten.:belehr:

Überhaupt habe ich mir vorhgenommen (da ich die Kampfrichterei nur als Hobby mache) nur dann zu amtieren, wenn es mir Spaß macht und werde mit der Auswahl meiner Kampfrichtereinsätze ganz gewissenhaft und wählerisch sein. Ich werde nicht jede Sch..ße mitmachen.:)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Hallo Malte

Also es ist eher eine wiederaufgewaermte Liebe, denn ich war ja schon Kampfrichter beim luxemburgischen Verband von 1974 (laut Lizenz , ich glaube aber erst 1976 zum ersten Male als Punktrichter aktiv gewesen zu sein)bis 1995 und dann vor ein Paar Jazhren noch einmal in Köln bei einem bestimmten Boxereignis.
Tja, ich tus aus Spaß an der Freude, denn reich werden kann man als Kampfrichter in Belgien nun wirklich nicht. Bei meinem Comeback erhielten wir Kampfrichter in Lüttich-Cheratte gerademal 50 Euro bei etwa 10 Kâmpfen (drei Profibegegnungen, der Rest war Amateurkämpfe).

Die Entlohnung ist ja nun wirklich ein Hohn, selbst wenn Spesen erstattet werden, opfert man ja doch einen ziemlichen Anteil an Freizeit. Umso mehr Respekt kann man nur für alle Kampfrichter aufbringen, die dafür aus Liebe zum Sport bereit sind. Und es gibt nun wahrlich leichtere Jobs, als den Job eines Kampfrichters.

Ich wünsche dir auf jeden Fall das du damit noch lange Spaß hast und damit den Boxsport aktiv unterstützt. Und ich wünsche dir natürlich möglichst wenig kontroverse Urteile :D
 
Oben