Harrison vs. Williams/ Skelton vs. McBride

Teddy78

Nachwuchsspieler
so, heute wurden 2 relativ Interessante "europäische" (da McBride ja auch aus Europa stammt) HW Fights angekündigt,

Audley Harrison vs. Danny Williams

und

Matt Skelton vs. Kevin McBride

das sind doch relativ gute ansetzungen find ich, und denke das Skelton und Harrison sich wohl durchsetzen werden.

Former British heavyweight champion Danny Williams is set to fight former Olympic champion Audley Harrison, promoter Frank Warren has announced.

Details will be formalised at a news conference in London on Monday.

Williams, 33, beat Mike Tyson last year before losing a world-title clash against WBC king Vitali Klitschko.

Harrison, also 33, won gold at Sydney 2000 and is undefeated in 19 pro fights but has been criticised for the quality of his opposition thus far.

Williams' future in the sport looked in doubt after he pulled out of a match with current British champion Matt Skelton at late notice in July.

Skelton turned down a rescheduled fight with Williams in December and will now face Kevin McBride, who beat Tyson this year, instead.

Williams v Harrison would be the biggest domestic heavyweight match-up since Lennox Lewis beat Frank Bruno in Cardiff in 1993.

Quelle:

http://news.bbc.co.uk/sport1/hi/boxing/4347568.stm

Buster D

Bankspieler
Schön und gut und wann soll das ganze statt finden? So weit ich weiß sollten Williams und Harrison schließlich schon längst gegeneinander geboxt haben.

So lange kein Termin fest steht, ist die Meldung genauso wertlos wie die vielen ähnlich lautenden zuvor.

Wahrscheinlich wird am Montag auf dieser Pressekonferenz nur die "Sensation" bekannt gegeben, dass man sich weitestgehend geeinigt hat und nur noch Details kären muss (Börsen, Termin, Ort), an denen es garantiert nicht scheitern wird :rolleyes:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Skelton-McBride ist für den 12.10. geplant. Am gleichen Tag soll auch der Eliminator für den British Heavyweight Title ausgeboxt werden den Skelton hält.
Ich würd auf Skelton setzen ... ich frag mich eigentlich was der so in seiner Profilaufbahn noch vorhat.

Harrison-Williams ist keine schlechte Ansetzung. Mal was achtsameres für Harrison, ich denke er würde Williams packen.
Übrigens: Harrison hat sich interessiert an Vidoz' EBU-Titel gezeigt. Aus Sauerland-Richtung wurde ihm auch so halbwegs zugesagt, dass er vielleicht nen Titelkampf bekommt wenn Koc gegen Vidoz gewinnt.

Tobi.G

Bankspieler
Skelton sollte ja wie gesagt eigendlich gegen Williams boxen, nur diesmal ist Skelton derjenige an dem es scheitert!! Wenn ich mir seinen letzten Kampf ansehe ist das Verständlich da hätte er gegen Williams höchstwahrscheinlich verloren!! Jetzt muss Williams aber gegen einen deutlich besseren Gegner ran und das wird nicht einfach und ein interessanter Kampf. Wahrscheinlich gewinnt Harrison nach Punkten.

colderthanice

Bankspieler
Deslizer schrieb:
Skelton-McBride ist für den 12.10. geplant. Am gleichen Tag soll auch der Eliminator für den British Heavyweight Title ausgeboxt werden den Skelton hält.
Ich würd auf Skelton setzen ... ich frag mich eigentlich was der so in seiner Profilaufbahn noch vorhat.

Harrison-Williams ist keine schlechte Ansetzung. Mal was achtsameres für Harrison, ich denke er würde Williams packen.
Übrigens: Harrison hat sich interessiert an Vidoz' EBU-Titel gezeigt. Aus Sauerland-Richtung wurde ihm auch so halbwegs zugesagt, dass er vielleicht nen Titelkampf bekommt wenn Koc gegen Vidoz gewinnt.

Wenn der Kampf für den 12.10 geplant ist dann wirst du ja sicherlich wissen wie er ausgegangen ist oder ?

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
ich glaube der Kampf ist für den 10.12. geplant. Liegt wohl an diesem blöden neuen Datumsstandard. Komm da auch öfters durcheinander.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Heavyweightfan schrieb:
ich glaube der Kampf ist für den 10.12. geplant. Liegt wohl an diesem blöden neuen Datumsstandard. Komm da auch öfters durcheinander.

yep, 10.12., hier die Fightnews-Meldung:

Audley set to face Williams!
It was announced today by Sports Network at the Sofitel St. James Hotel in central London that Audley Harrison will face Danny Williams on December 10th at the ExCel Centre, London. This is a fight that everyone wants to see and will be the biggest British heavyweight fight in more than a decade. This will be a one fight deal agreement between Warren and Harrison with Warren holding no further options on Harrison should the fighter prevail. The fight will be promoted by Sports Network. "It will be my toughest fight on paper," said Harrison. "But honestly, I think my science and my boxing ability make my other fights look easy. Danny can punch, he will be in good condition and have a good heart but I am looking to expose his weaknesses. Guts and a chin are not enough to beat a champion. People are always saying can I mix it, but can I take a shot? On December 10th you will see a top performance from me and my full arsenal of talents."

Man darf gespannt sein, wie er gegen Danny ausschaut. Bin mir ziemlich sicher, dass Audley das Ding gewinnt, aber ob er es vorzeitig schafft ?

Totto

Bankspieler
Ich denke, dass sowohl Harrison als auch Skelton vorzeitig gewinnen werden.

Williams und McBrides einziger Glanzpunkt ist ja der Sieg gegen Tyson und der ist nicht viel wert, wie jedem mittlerweile klar sein sollte...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich schau mir grad den Kampf Harrison-Williams an.

1. Runde
Harrison klammert viel, Williams hingegen zielt gerne auf dessen Hinterkopf, der Referee hat den beiden Boxern viel in den Anfangsrunden zu erzählen. Harrison landet 2 gute gerade Schläge, während Williams versucht Schläge im Infight unterzubringen ... meist wenn Harrison sich um eine Klammer-Aktion bemüht.

2. Runde
Beide landen brauchbare Treffer, bis Williams einmal richtig dicke durchkommt und Harrison ewas beeindruckt nach hinten schreitet. Williams will hinterher, etwas später rutscht er aus oder sowas und reißt Harrison mit nach unten. Der liegende Williams versucht dabei den über ihm knieenden Harrison noch welche zu verpassen ... wieder darf der Referee beiden sagen, dass Boxkämpfe anders ausgeführt werden (z.B. im Stehen).

3. Runde
Harrisons Jab ist eher ein Gestocher als ein druckvoller Schlag, er hat mehr Alibi-Charakter und nicht oft folgten Aktionen. Williams versucht es überfallartig, kriegt dabei jedoch Konter-Treffer ab.

4. Runde
Eine weitere eher ruhige Runde. Harrison scheint auf Aktionen von Williams zu warten ... und wenn sie kommen, dann macht Williams damit gut Druck, so bringt Williams zwei wirklich gute Körpertreffer unter. Im folgenden ist Harrison etwas aktiver und setzt ein paar Gerade durch Williams Doppeldeckung hindurch ... doch er schüttelt sich nur ein bisserl, um Harrison deutlich zu machen, dass mit weniger Druck geschlagene Hände ihn wohl nicht sonderlich beeindrucken. Williams folgender Heumacher-Versuch endet jedoch wieder in nem kleinen Treffer für Harrison. Der Rest der Runde kennzeichnet sich wieder dadurch, dass die beiden voreinander stehen und auf die Aktionen des jeweils anders warten. Buh-Rufe kommen aus dem Publikum ... insbesondere wohl dadurch, dass scheinbar Harrison das Kampf-Tempo bestimmt.
Durch einen Kopfstoß von Williams hat Harrison einen kleinen Cut beim linken Auge.

5. Runde
Anfangs der Runde geht das Publikum gut mit, als Williams ein paar Bodyshots unterzubringen scheint. 2 weitere Male versucht Williams in der Runde zu attackieren, trifft aber so ziemlich nur Harrisons Deckung. Jener hingegen bestimmt den Rest der Runde in dem er viel um Williams herum geht und die Rechte munter zu Williams Deckung rüberschiebt ... ohne den Jab wohl wirklich unterbringen zu wollen ... Harrisons linke Schlaghand hat in der Runde garnichts zu tun. Lahme Runde eigentlich, ich geb sie Wiliiams, Harrison hat nicht viel mehr gemacht als den rechten Arm aus zu strecken.

6. Runde
Auch nicht allzu attraktiv anzusehen die Runde. Williams versucht sich anfangs reinzuwühlen, hat aber im Verlauf mehr Erfolg mit 2 untergebrachten Jabs. Williams wird von den englischen Kommentatoren als Agressor des Kampfes tituliert, während Harrison weiterhin viel auf den Beinen unterwegs ist um nicht gestellt zu werden ... zum Teil wechselt er sogar die Auslage scheints, aber "Power Punches" versucht er erst garnicht ... ziemlich ausgeglichen, denn eigentlich haben beide nur wenige Jabs in der Runde untegebracht, scheints mir.
Nunja, im offiziellen Punkturteil sind auch 10-10-Runden gelandet.

7. Runde
Im Gegensatz zu den vorherigen Runden versucht es Harrison wieder mit Klammeraktionen ... und wird gleich wieder vom Ringrichter ermahnt.
Williams Aktionen gehen ins Leere, Harrison macht auch nicht viel ... immerhin benutzt er mal die linke. In der letzten Minute bringt Williams noch einen Infight zustande ... nicht sonderlich trefferreich oder so, aber aktiv genug um damit die Runde zu gewinnen.

8. Runde
Harrisons ab kommt nu etwas besser, während Williams einmal den mit hochgezogener Doppeldeckung an den Seilen stehenden Harrison mehr oder weniger bespringt ... keine klaren Aktionen von Williams, aber er kriegt die Runde bei den Kommentatoren von itv.

9. Runde
Wie vorher, wenn Harrison klammert dann nicht mit viel Erfolg. Doch Williams' Aktionen sind auch nicht die besten, auch wenn das Publikum jedes mal jubelt wenn Williams aktiv wird. Dadurch, dass Williams aber nicht sonderlich viel trifft, kommt Harrison mit seinem Jab wieder auf meiner Scorecard in Führung ... auch wenn der Jab mehr was von "Berühren" als von "Schlagen" hat.
Das Publikum ist weiterhin am aktivsten.

10. Runde
Williams geht nach vorne und macht Druck. Harrison steht nun etwas statisch vor ihm und nimmt Bodyshots ... scheinbar weiß er nicht so ganz was er machen soll, wenn auf ihn Druck ausgeübt wird.
Harrison wirkt nun müder, versucht es aber mal mit rechten Haken, die aber zu kurz sind. Als Harrison an den Seilen steht und nach einem rechten Jab die linke bringen will fängt er sich ne dicke Rechte von Williams an die Schläfe und fällt in die Seile. Der knieende Harrison braucht zwar nicht lange um wieder auf die Beine zu kommen, aber die Runde geht schonmal nicht an ihn.
Williams versucht nachzusetzen, kommt aber an Harrisons Deckung nicht wirklich vorbei, jener ist nicht so dolle angeschlagen, als dass ihm der KO wirklich droht.

11. Runde
Williams' Mund steht auch etwas offen nachdem Harrison eine gute linke unterbringt. Williams versucht zu klammern und kriegt dabei ein paar Aufwärtshaken ab. Harrison erkennt, dass er nun im Vorteil ist, während Williams an den Seilen dessen Schläge auspendelt, mehr oder weniger mit Erfolg. Der Kampf begibt sich wieder in die Mitte des Ringes und nachdem Harrison eine linke Gerade setzt torkelt Williams sichtbar benommen nach hinten. Williams lehnt an den Seilen und Harrison versucht es mit weiten Haken, jedoch eindeutig mit falscher Länge, was Williams Gelegenheit gibt sich zu erholen. Im folgenden setzt Williams wieder einen guten Treffer, setzt aber nicht weiter nach. Beide Boxer wirken müde, Harrison wieder etwas mehr. Dennoch war die 11te eine gute Antwort von Harrison auf den Niederschlag in der 10ten.

12. Runde
Nun gehts um die Wurst, denn beide können sich noch nicht als Sieger wägen.
Williams arbeitet und landet Treffer, Harrison macht in der ersten Minute keinen guten Eindruck. Dann wirds wieder etwas ruhiger und nachdem Williams mit einem Heumacher vorbeischläg fängt er sich nen Treffer von Harrison ein, der daraufhin seinerseits losstürmt, doch Williams steckt die Treffer weg. Danach ist Williams wieder an der Reihe und kommt mit mehreren Bodyshots zurück. Dann wiederum geht Harrison wieder in die Offensive verfehlt den in den Seilen hängenden Williams jedoch, der etwas später wieder mit Bodyshots trifft.
In den letzten Sekunden ist Williams dann tatsächlich einmal auf dem Ringboden, er war nach einem Aufwärtshaken ausgerutscht.
Eine enge, gute Runde ... von der Art hätte ich mir mehr gewünscht.
Nach dem Gong sehen sich beide als Sieger und strecken die Arme hoch.

Fazit: Mit einer 10-10-Runde und einem Niederschlag hab ichs am Ende 114-114 ... unentschieden. Die Punktrichter werteten bekanntermaßen je 116-113 und 116-112 für Williams und 114-113 für Harrison. Einer vom Fernsehsender itv hat es 116-115 für Williams (4mal ne 10-10-Runde bedeutet das).
Harrison blieb sicher hinter den Erwartungen zurück, es schien beinahe so als ließe er sich sogar vom Publikum beeindrucken. Er war eher wenig aktiv, von ihm hat man im Vorfeld sicher mehr erwartet. Das technische Können wird ihm ja zugeschrieben, aber erst am Ende schien er den Willen zu haben mehr zu machen.
Williams hat auch nicht viel gemacht, pro Runde mal so 2-3 Attacken, meistens ins Leere geschlagen.
Der Kampf war damit insgesamt nicht so dolle, die ersten 9 Runden kann man sich sparen.

Wenn ich Williams im anschließenden Interview richtig verstanden habe, dann schätzt er Harrison so ein, dass er einfach nicht getroffen werden wollte, er ist der Meinung dass Harrison ein starker Boxer ist, aber ihm die nötigen Cojones fehlen ... andernfalls wäre er ein verdammt starker Gegner (superb).
Harrison selbst gibt im Interview an, dass er mit seiner Leistung an dem Abend auch alles andere als zufrieden war ("I boxed badly.").

Oben