Hassan N'Dam N'Jikam vs David Lemieux (inkl. O-Scoring)


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wir legen los mit der Abschluss-PK:
Ein Schmankerl für alle, dies französisch mögen. :D (Hopkins ist gar nicht so cool, wie er meint.)

Heute abend folgt das Wiegen, Gewichtsprobleme sind nicht zu erwarten. Hassan wird wohl mit 159lbs auf die Waage steigen, Lemieux ist etwas schwerer.

Mustapha Ouicher hat nochmal betont, dass seinem Schützling in der Vorbereitung für den Kampf gegen Quillin wegen einer Entzündung die Weisheitszähne gezogen wurden und er deshalb sechs mal betäubt werden musste und nicht trainieren konnte, zuletzt zwei Wochen vor dem Kampf.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Abgesehen davon, dass Quillin mindestens eine Klasse besser ist, muss man sich fragen, wo denn Lemieux linker Haken gegen Alcine war, der gegen Angulo und Macklin nicht mal je einer Runde durchgehalten hat. :D

Hassan ist mit einem Arm ein besserer Boxer als Lemieux mit zwei.

Ich denke schon dass Lemieux sich inzwischen gesteigert hat und auch wenn Hassan ein guter Boxer mit schnellen Beinen ist, dürfte Lemiex ein Albtraum für ihn sein. Es sieht auf den ersten Blick so aus als sei Hassan ein sehr guter Techniker aber seine Taktik ließ schon oft zu wünschen übrig, er hat also nicht gerade Ring-Intelligents und zusammen mit seinem scheinbar anfälligen Kinn sehe ich da schwarz gegen Lemieux.
Auf jeden Fall der Kampf der Woche für mich! Wen interessiert schon Wards Comeback gegen einen Mann der von einem feuerlosen alten Abraham ausgepunktet wurde.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich denke schon dass Lemieux sich inzwischen gesteigert hat und auch wenn Hassan ein guter Boxer mit schnellen Beinen ist, dürfte Lemiex ein Albtraum für ihn sein.

Hassan ist dann am besten, wenn er jemanden hat, der auf ihn zu kommt. Quillin war für ihn viel schwerer zu boxen, weil der den Kampf aus Passivität gestaltet. Lemieux mag für Golovkin ein Problem sein (stilmäßig) aber für Hassan sind beide gut geeignet.

Für Andy Lee wären Golovkin und Lemieux zum Beispiel ein großes Problem, Quillin tut sich da leichter.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Wann soll es los gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
wann geht es los?
freue mich sehr, mag beide, versteh auch die abneigung gegenüber hassan nicht...
er ist doch ein feiner techniker mit einem großen herz.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ergebnisse vom Wiegen:

Hassan 158,6 lbs, Lemieux 160 lbs glatt.

Boxnation überträgt ab 3:00 Uhr.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Freue mich auf den Kampf, beide zumindest deutlich über GGG,s Gegnerschaft.
Hoffe der Sieger boxt gegen GGG auch wenn ich da Lemieux lieber sehen würde,
Styles make fights oder so ähnlich.

Lustig wäre auch wenn einer der beiden anschließend gegen Cotto boxen würde.
:D aus welchen Gründen auch immer.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hassan ist dann am besten, wenn er jemanden hat, der auf ihn zu kommt. Quillin war für ihn viel schwerer zu boxen, weil der den Kampf aus Passivität gestaltet. Lemieux mag für Golovkin ein Problem sein (stilmäßig) aber für Hassan sind beide gut geeignet.

.
Ja klar, Hassan tänzelt natürlich Lemieux und GGG an einem Abend hintereinander aus, natürlich doch!:D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ja klar, Hassan tänzelt natürlich Lemieux und GGG an einem Abend hintereinander aus, natürlich doch!:D

Das die zweiköpfige Golovkin-Hatefraktion hier die üblichen Wellen anreisst, ist natürlich typisch, wenn auch nicht minder mühsam.
Lächerlich.


Der Kampf ist natürlich spitze. Der Reiz liegt vorallem darin, dass er wichtige Fragen beantwortet. Hat sich Lemieux seit seinen peinlichen Niederlagen tatsächlich verbessert? Ndam wird's aufzeigen. Der ist ein ganz ordentlicher und flinker Distanzboxer und hat ja zuletzt Stevens klar besiegt. Anderseits konnte der klein-bullige Konterknockouter Stevens in diesem Fight seine Stärken Null ausspielen (wie Stiverne gegen Wilder) und war somit (im Nachhinein betrachtet) ein stilistisch eher einfacher Kampf. Auch in Anbetracht des Quillin-Kampfes bleiben bei Ndam doch noch einige (v.a, kinntechnische) Fragezeichen hängen. Die Antworten wird hier Lemieux bringen. Der Kanadier ist im Vorwärtsgang um einiges mobiler als der erwähnte Stevens und braucht sich nicht erst 'zu platzieren' um abzuladen. Unnötig zu betonen, dass David sicherlich zu den härtesten Puncher des MW gehört. Sich Lemieux vom Leib zu halten wird eine andere Geschichte...
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Wicked ich mag GGG, allerdings bin ich kein Freund von voreiligem gehype.
Ich sehe GGG schon als Nr. 1 an.
Allerdings sind die Gegner für mich persönlich nicht das beste was es momentan gibt,dazu kommen dann irgendwelche sww die dort recht gut waren und direkt im MW kläglich gegen die Nr.1 randürfen und untergehen.

Das ist für mich genauso befriedigend wie die Klitschkokämpfe.
Gibt 2-3 gute Leute wo es spannend werden könnte, stattdessen wird 2 Etagen tiefer geraben.
Das wiederum reicht den Leuten um ihn mit Hagler und Konsorten zu vergleichen.

Würde ihn gerne gegen Lemiex sehen aufgrund des Punches, allerdings sehe ich auch beide gegen GGG KO gehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.244
Punkte
113
"Das beste was es momentan gibt" muss aber auch erstmal einen Kampfvertrag unterschreiben und sich mit Golovkin in den Ring stellen. Da mangelt es dem einen oder anderen an der Selbsteinschätzung, denn die schätzen ihre Chancen offenbar realistisch ein und boxen lieber nen fetten Geale. Solange Golovkin nicht die Ranglistenplätze 1-15 in allen Verbänden bekommt, wird es immer irgendwelche Leute geben die die Kandidaten lieber boxen. Boxt er Lara, hat er sich einen maßgeschneiderten Zwerg aus einer niedrigen Gewichtsklasse geholt, boxt er ihn nicht ist er ein kleiner feiger Ducker. Gleiches Spiel mit Cotto, ausserdem, soll er doch erstmal andere richtige Gegner boxen bevor er es wagt einen COTTO herauszufordern. Der allerdings auch wieder zu klein ist, also unfair und so weiter.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Kann Golovkin Love vs Hate nicht mal aus einem Thread raus bleiben? Ist doch langweilig und immer wieder dasselbe.
 
Oben