Langsam frage ich mich das wirklich. Die groben Schnitzer während dieser EM kann man ja gar nicht mehr zählen.
Sind so viele der großen Schiedsrichter zurückgetreten und es kommen keine guten mehr nach?
...(Schiris verdienen verdammt gut....)...
Hier wird ein Rosetti als positives Beispiel erwähnt, der sich mit einem übersehenen handspiel von Ujfalusi und dem nichtgegebenen Elfmeter für die Schweiz in dieser Szene, doch auch einen rechten Schnitzer geleistet hat. Andere Schiedsrichter haben auch nur ein-, oder zweimal in einer Szene Mist gebaut an dieser Euro und werden härter beurteilt. Wieso? :confused:
Klar Foul an Lahm aber selbst nach dem Replay sagt die hälfte Elfmeter und die andere kein Elfmeter
ähm, die "kein Elfmeter" Fraktion, welchen Nationalität hatten diese?
Elfmeter hin oder her, aber Foul muß er pfeifen!
webb war glaube ich der, der bei österreich - polen ein paar richtig dicke schnitzer (u.a. das klare abseitstor der polen gegeben) gemacht hat und wo in dem satz eines reporters "die schiedsrichter haben heute gezeigt, dass england bei dieser EM wirklich nichts zu suchen hat" sogar ein körnchen wahrheit enthält...Leute wie Rosetti, Michel, Busacca, Övrebo und Webb(wobei ich nicht verstehe, warum die beiden letzten frühzeitig nach hause mussten) sind hervorragende Leute. Hinzu kommt Fandel, der allerdings keine EM/WM mehr leiten wird.
Dann hast du aber echt Ärger auf den Straßen und der einzig und allein Schuldige wäre diese schweizer Totalflasche.
Die souveränen Leitungen von Övrebo und De Bleeckere in den beiden ersten deutschen Gruppenspielen.
Was mir fehlt ist eine klare Linie bei den Pfiffen der Schiedsrichter, wie es sie zumindest bei früheren Turnieren gab. Da hat die UEFA recht klare Vorgaben gemacht, was dieses mal weniger der Fall gewesen zu sein scheint.
Wir haben meiner Meinung nach nur noch 2 Schiedsrichter von großem internationalen Format, das sind Rosetti und Michel.
Ich denke die Entscheidung das Rosetti das Finale pfeifen darf ist vor allem darin begründet, dass die Warscheinlichkeit das Italien beim nächsten großen Turnier weit kommt wesentlich größer ist als die Chance das die Slowakei weit kommt, nicht mal so sehr der krasse Fehler von ihm beim Spiel Holland-Russland.
Ein einziger Elfmeter kann das Spiel schon entscheiden und da sollte dafür auch wirklich was passiert sein und nicht nur ein kleiner Schubser irgendwo an der Auslinie, der vielleicht im Mittelfeld gepfiffen würde.
Hm, ist zwar philosophisch aber wieso gibt es denn den Strafraum und die Möglichkeit des Strafstoßes. Um die angreifende Mannschaft zu entschädigen, wenn die Verteidiger sie mit Fouls vor dem eigenen Tor an Torchancen hindern, weil ein Freistoß zu wenig Kompensation ist. Mit dem Entschädigungsgedanken hat es aber nichts mehr zu tun, wenn kleine Kontakte irgendwo am Rande des Geschehens mit der Sanktion "Elfmeter und damit Spiel schon fast verloren" geahndet werden.Also ich bin zwar auch dafür nicht für jeden Kram gleich Elfmeter zu pfeifen, aber mit der von dir genannten Auslegung kann ich überhaupt nicht leben. Ein Foul ist ein Foul, ganz egal wann und ganz egal wo. Wenn man es im Mittelfeld pfeift, dann muss man es auch im Strafraum pfeifen, und umgekehrt. Genauso wie es keinen Unterschied machen darf ob es die erste Minute eines Freundschaftsspieles oder die letzte Minute eines WM-Finales ist.
du meinst schon den de bleeckere, der schweini zwar regelkonform, aber in der auslegung völlig(!!) übertrieben vom platz geschickt hat?
Soll ich Rosetti jetzt wegen dieser einen Fehlentscheidung mein Leben lang kritisieren. Er darf ja nicht umsonst das Finale leiten...